• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ausstellung Saarbrücken August 2015

B

brickcity

Guest
Hallo liebe Freunde der Bunten Steine.

Wir Veranstalten im August 2015 um genau zu sein am 22.08 und 23.08 eine Ausstellung in Saarbrücken.

Die Räumlichkeiten sind gebucht, das ganze wird in Räumlichkeiten der Saarlandhalle stattfinden, da wir

hier sehr viele Optionen für Erweiterungen von Fläche haben, suchen wir noch Aussteller und Helfer, ich würde mich freuen

wenn sich noch ein paar aus dem Forum mit Interesse melden würden, gerne per Nachricht dann kann ich alles weiter erzählen und genau vorstellen.



Nur vorab schon ein paar Eckdaten, wir werden von vielen Partnern Unterstützt unter anderem auch dem Lego Store Saarbrücken, so das wir das ganze

in einem sehr Professionellem Rahmen stattfinden lassen können.

Des Weiteren Arbeiten wir mit dem Örtlichen Rundfunk sowie Presse zusammen, es findet eine großräumige Flyer Verteilung (70.000 stk.) statt,

so das wir über das Wochenende mit ca. 5000 Besuchern rechnen können, aber mehr dazu auch gerne per Nachricht.



So dann bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt und freue mich auf Nachrichten :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wer sind denn "WIR"?

Ein bisschen mehr über Dich und Deine Organisation wäre schon cool....

Gruß René
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Hier mal eine Antwort von drüben auf eine ähnliche Frage

Guten Abend

Wir das sin zwei Lego Fans die das ganze auf die Beine stellen und wippen. Nein es steckt kein Verein oder ähnliches dahinter, auch nicht der Kommerzielle Gedanke.

Rein das Hobby Lego bei uns in der Region zu Präsentieren, da es in der Art nichts vergleichbares rund um Saarbrücken gibt.....

Es ist auch angedacht aus dem Pilotprojekt eine Jährliche Veranstaltung zu Realisieren und zu etablieren bei uns in der Großregion.

Da ich Beruflich aus dem Bereich Veranstaltung komme, kann ich hier aus einem Wissen und Kontakte schöpfen und muss nicht gleich ein Verein sein.

Wer mehr Infos möchte einfach Kontakt mit mir aufnehmen.....

grüße/quote]
 
B

brickcity

Guest
Guten Morgen

leider war ich um diese Uhrzeit nicht mehr Online, sonst hätte ich dir natürlich auch selbst geantwortet.......

Wer hinter wir steckt hast du dann ja jetzt erfahren, zwar über einen Umweg aber naja.......

Es steckt keine Organisation bzw. Verein hinter der ganzen Sache, muss ich auch ja nicht sein um eine Professionelle Veranstaltung durchzuführen.

Das sollte aber keine Aussteller abschrecken, denn die Veranstaltung wird in einem sehr hohen Niveau umgesetzt und Realisiert, das man auch schon wenn man googelt am Standort der Halle ersehen kann....

Wer sich davon überzeugen möchte kann gerne mehr per Nachricht oder E-Mail von mir erfahren und Kontakt mit mir aufnehmen,

grüße und euch einen schönen Sonntag
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen,

hmmm, das WIR ist m.E. immer noch nicht deutlicher, mag aber an meiner haarspalterischen Art liegen.
Vielleicht ein bissl mehr Infos zu dem WIR und vielleicht zum groben Konzept der Veranstaltung würde und hier doch sehr erhellen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Guten Morgen

Hier würde schon eine kurze Vorstellung reichen, damit man mal weiß mit wem man es zu tun hat.

Aber interessant ist dieser Termin für mich als Saarländer schon mal.
Also ein paar zusätzliche Fakten über euch und ich komm bestimmt vorbei.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde das auch sehr Interessant und wünschte bei uns in der Gegend würde das mal wer machen.

Und zum "Wir", für die Meisten hier ( mich eingeschlossen) ist es einfach schön wenn vor dem ersten Posting ne kleine Vorstellung kommt, grad wenn es ein solch weitreichendes Posting ist.
so ist es etwas mit der Tür ins Haus gefallen.
Hoffe du verstehst und jetzt nicht falsch, das ist alles nicht ablehnend gemeint, nicht das du dich nun vergrätzt fühlst.
 
B

brickcity

Guest
Also das Thema Wir stört euch ja anscheinend wirklich unheimlich........

hätte ich nie gedacht, auch schade das mich keiner von euch mal Persönlich angeschrieben hat.......

Also zum Wir das ist ein Lego Fan der seid ca. 10 Jahren wieder Aktiv am bauen ist, 32 Jahre alt ist und Wohnhaft in Saarbrücken mit einem weiteren Lego Bauer aus der Region Mannheim.....
Da ich schon seid ca 4. Jahren den Gedanke habe eine Ausstellung zu realisieren, habe ich es letztes Jahr im Dezember angefangen zu Planen diverse Konzepte auszuarbeiten diese zu Präsentieren, und seid Januar diesen Jahres
aktiv daran zu Arbeiten das ganze ins leben zu rufen und auf die Beine zu stellen, nun bin ich weiter gegangen nach dem Halle und alles weitere gebucht ist, Grafiker und Webdesigner beauftragt sind, Seiten und diverse andere Werbematerial zu erstellen......

das ganze mal weiter zu bewerben und einen Aufruf zu tätigen Aussteller einzuladen und die Möglichkeiten euch Fans zu geben eure eigenen gebauten Welten und Moc´s zu Präsentieren, so das wir gemeinsam einen Riesen Spaß haben
und unser wundervolles Hobby Lego der Welt da draußen zu zeigen....

Und jeder der jetzt meint ich würde das aus Kommerziellen Gedanken machen, dem nehme ich gerne vorweg da irrt ihr euch, denn Mietet mal eine Halle in der Größenordnung, geht das mit Werbung Werbemittel und Öffentlichkeitsarbeit so an
wie wir das gerade am machen sind......
Ich kann euch sagen ich bin schon nicht mehr weit weg von dem 5 stelligen Betrag......
Also bin ich froh wenn ich es schaffe die Kosten auf Null zu Decken, und dann eventuell noch was zu Spenden an einen guten zweck für ein Projekt mit Kranken Kindern oder ähnliches......

So wem das immer noch nicht genug ist kann ja gerne meinen Lebenslauf per Privat Mail anfordern ;-)

Ich hoffe auch einige weitere begeisterte Aussteller zu finden die Breit sind ihr Hobby Lego zu teilen

(P.S. nach Köln zu kommen ist immer jeder scharf drauf.... komisch ......)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Also das Thema Wir stört euch ja anscheinend wirklich unheimlich........

Darum geht´s nicht.
Es geht einfach darum, dass keinerlei Vorstellung kam. Und wir wissen halt gerne ein wenig über die Leute, mit denen wir hier schreiben.... :)
Die Idee mit der Ausstellung finde ich super, auch mit dem Hintergedanken, überschüssige Kohle zu spenden (wobei ich die eher für die nächste Ausstellung sparen würde).

Das was Du jetzt alles geschrieben hast klingt doch super und wäre auch ein super Beitrag für den Vorstellungsbereich ;)

Von was für einer Größenordnung reden wir hier?
Vielleicht bekommst Du ja ne MoRaSt-Anlage dahin....für weitere Infos bitte 1000steine.de anschreiben.

Aus diesem Forum könnte, wenn ich mich mal sowet aus dem Fenster lehnen darf, einiges im Bereich Technic und GBC zustande kommen...

Danke für die Infos.

Gruß René
 
B

brickcity

Guest
Ja verstehe ich schon, das Problem was ich momentan auch habe das ich erst die ersten Flyer und weitere Entwürfe von meinem Grafiker im laufe der nächsten Woche bekomme,
dann könnte ich auch schon was Präsentieren, und es klingt nicht nur so als ob da einer was rum Spinnt und dann doch nichts zu Stande kommt, da bin ich aber schon weit davon entfernt, denn Halle und Co ist alles schon
vor Finanziert.......

Wir reden momentan von einer Größenordnung von 500qm die aber jeder Zeit in der Halle bis auf 3000qm erweitert werden können, auch zu der jetzt stattfindenden Ausstellung.....
das ist das tolle an einer Multifunktionshalle.....
Des Weiteren wird es eine Menge Rahmenprogramme geben, Bauevents für Kinder Schnellbauwettbewerbe, Bauevents im Vorfeld der Ausstellung für Kinder mit der Idee das die Besten bauten bei uns dann Präsentiert werden...
dann wird es an einem Tag Workshops für Mindstorm geben, da habe ich die Uni bei uns evtl. im Boot mit Projekten......
Dann natürlich Aussteller Abend... und jede Menge weitere Specials für Kinder und Erwachsene......

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar finden würden die an dem Projekt sich als Aussteller beteiligen würden, nur bitte immer daran denken ich kann keinem Aussteller Geld zahlen das er kommt....... denn solche Fragen sind auch schon gekommen,
es geht darum das wir unser Hobby und das daraus entstandene zu Präsentieren, in einer Größenordnung und Perfektion an Ausstellung die es hier in der Region noch nicht gegeben hat.....
 
B

brickcity

Guest
Moin Moin

Aussteller Info und Allgemeine Veranstaltungsinfo steht ab sofort per PDF zur Verfügung.
Bei Interesse sende ich diese gerne per E-Mail zu, näheres unter info@brickcitydays.de
Des Weiteren steht der Termin der offiziellen Veranstaltung Homepage fest, am 01.04.2015
gehen wir Online unter www.brickcitydays,de

grüße aus Saarbrücken
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi,

warum stellst Du das PDF nicht gleich hier ein...

Oder musst Du noch Deine Verteilerliste verlängern ;)
 
B

brickcity

Guest
Nein ich muss mir keine Verteilerliste aufbauen bzw. möchte mir auch gar keine anlegen......

Nur um ehrlich zu sein hab ich auch gerne Kontakt per E-Mail, da ich hierüber einfach besser und auch schneller zu erreichen bin.
Was ich um ehrlich zu sein nicht so ganz verstehe, das ich als Lego Fan euch als Lego Fans eine Plattform zur Präsentation unseres Hobby biete in einem sehr großen und professionellem Rahmen.....
und man trotzdem immer wieder so über mich her fällt, auch mit so Aussagen wie die Ausstellung gibt es ja gar nicht ect. solche User sollten lieber doch vorher mal mit
einem in Kontakt treten....
euch ein schönes Wochenende der Torsten
 
B

brickcity

Guest
Mal hier für alle noch der 1. Flyer es folgt noch ein Flyer mit den Sponsoren und Partnern.
 

Anhänge

  • BCD_Flyer_kein_Sponsor Kopie.jpg
    BCD_Flyer_kein_Sponsor Kopie.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 5
B

brickcity

Guest
Nochmal der Aufruf....
Wer hat Lust und Zeit im August 2015 in Saarbrücken auszustellen, Infos erhaltet ihr auf der Homepage unter www.brickcitydays.de
oder unter info@brickcitydays.de
Es besteht auch die Möglichkeit eines Gemeinschaftsstandes von Doktor-brick zu realisieren.
grüße
 
Oben