• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] LEGO 7471 - Mars Erkundungs-Rover

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
512
Da ich vom Deutschen Museum in Bonn angefragt worden bin ob ich was zum Thema Raumfahrt mit den Kids machen können wollte, habe ich angefangen den Mars Rover von LEGO 7471 nachzubauen.

Allerdings habe ich ihm einige Updates gegeben und in komplett auf RC Umgebaut mit einer GoPro für Rundumsicht bestückt und einen Greifarm der Austauschbar ist erweitert.

In meinem Video habe ich es grob beschrieben. Sobald der Rover komplett ist gibt es ein ausführliches und Qualitativ besseres Video.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen

 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.509
Ort
Nottuln
Finde ich klasse, der steht übrigens auch schon länger, für ein Rebrick, auf meiner "To Do Liste"...

Hast du dafür ein paar Originale Solarpanele bekommen, oder sind das Custom nachbauten?

Edit: nächstes mal schaue ich erst das VIdeo...


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
512
Finde ich klasse, der steht übrigens auch schon länger, für ein Rebrick, auf meiner "To Do Liste"...

Hast du dafür ein paar Originale Solarpanele bekommen, oder sind das Custom nachbauten?

Edit: nächstes mal schaue ich erst das VIdeo...


Viele Grüße
Michael


also ich habe über bricklink die originalen bestellt. in aber dabei mir für die optik echte solar panele zu besorgen. sollten die nach dem zuschnitt noch funktionieren, werde ich damit entweder den rover betreiben oder zumindest ein paar leds mit solar energie leuchten lassen.

aktuel hab ich nur auf papier gedruckte panele.

wird ein langfristiges projekt möchte auch austauschbare werkzeuge dafür entwickeln für unterschiedliche missionen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 27

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Sehr geil, der Rover. Und das dazugehörige Video ebenfalls .
Freue mich auf bald, um den mal live zu begutachten.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.340
:good2::good2::good2:
Das Original kannte ich noch nicht.
Der Anfang ist gemacht, und mit den von dir geplanten Veränderungen wird er genial!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Ich find die Reifen grandios an dem Modell...
Was auch daran liegt, dass ich die Räder generell sehr geil finde...

Gruß René
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
512
ja für mich haben die halt einfach diesen spacigen look

2020-rover.jpg



im orignal sehen die ja auch so spaßig aus... evtl müsste ich nur einen "offroad" gummi drauf bekommen damit der mehr gripp bekommt...aber mal sehn wie und ob sich das lösen lässt... erstmal so auf jedenfall top
 
Oben