• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 70840 Apocalypseburg offiziell vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
lego-movie-2-apocalypseburg-70840-0000-340x184.jpg

Die ersten Bilder zum The LEGO Movie 2 Welcome to Apocalypseburg (70840) Set gab es bereits. Nun hat der dänische Spielwarenhersteller wie angekündigt das Set offiziell vorgestellt. Die Bilder befinden sich seit wenigen Minuten auf dem LEGO Server. Das Set besteht aus 3.178 Teilen und soll rund 300 Euro kosten. Wie wir gehört haben, soll…

Weiterlesen...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich glaube bei dem Set könnten viele schwach werden, die sonst nichts mit Lego Movie und dem ganzen Super Heroes-Kram zutun haben. Das Setting ist auf jeden Fall cool! Sieht jemand neben Mad Max noch andere Einflüsse?

Mit dem Preis von 300 Euro habe ich bei knapp 3.200 Teilen allerdings nicht gerechnet, das ist knackig.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Wird das Set ab Februar bei Galeria und co. erhältlich sein, oder erstmal nur exklusiv bei Lego?
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Mir geht's da wie mit der großen Achterbahn: sieht auf seine Art klasse aus, würde mich durchaus interessieren, aber weder kann ich's in meine Stadt integrieren noch finde ich es optisch so überragend, dass ich's ins Wohnzimmer stellen würde, wo es eines der m.E. schöneren Big Ben, Hogwarts, MF, Spinjitzu-Tempel oder großen Technic-Sets ersetzen müsste...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Vorverkauf für VIP-Kunden im Shop seit gestern (16.1.) habe ich glatt verpasst. Wird heute erledigt.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Vorverkauf für VIP-Kunden im Shop seit gestern (16.1.) habe ich glatt verpasst. Wird heute erledigt.
Hi, ja ging aber denke ich so und so erst Nachmittag, also ich habs ein paar mal probiert und erst am Nachmittag konnte ich es dann auch wirklich bestellen. Ich freu mich schon sehr auf das Set, nal was Neues/Anderes.
Viele Grüße,
Günther
P.s.: und nein, das kommt nicht auf meine Anlage ;) ... das passt dann doch nicht ganz :D ...
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@LegoSPIELER Danke! Aber da ich gerade die Sammlung auf Vordermann bringe, habe ich das schon gesehen. Ich warte gerade daruaf, dass das BL inventory gemacht wird, um ihn einzeln zu bestellen. Weißt du, ob der Yellow Lantern Batman aus dem DK Buch in Deutschland auch erscheinen soll?
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
habe gerade mal geschaut aktuell finde ich das Buch in englisch bei mehreren deutschen Anbietern z.b. amazon, thalia, hugendubel. Also das engisch Buch ist in Deutschland eerhältlich inkl. Figur. Preise sind aber unterschiedlich.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
leider nein auch auf der Seite des Verlages nicht. Tipp: solltest du Fb oder Instagram haben schreib den Verlag (deutsch) an. Habe ich wegen was amderem auch bei fb schon mal gemacht und sie haben mir nett geantwortet.

Nachtrag 1:
Das Set wird auf dem Album für die Sammkelkarten als Lego-Exklusiv beworben also wird es das wohl nie außerhalb von Lego selbst geben.

Nachtrag 2:
Der Steinetrenner im Set ist noch orange. Laut Verpackung der einzelnen Tüten ist das Set (c) 2017. Also schon ca 2 Jahre älter als es verkauft wurde geschützt. Das erklärt vielleicht den orangenen Teiletrenner
 
Zuletzt bearbeitet:

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
leider nein auch auf der Seite des Verlages nicht. Tipp: solltest du Fb oder Instagram haben schreib den Verlag (deutsch) an. Habe ich wegen was amderem auch bei fb schon mal gemacht und sie haben mir nett geantwortet.

Ich habe ne Mail geschrieben, und sie auch mir nett geantwortet, dass sie nicht planen das Buch auf Deutsch rauszubringen. Schade, aber gut, dann brauch ich nicht länger warten und kanns einfach bestellen! Danke!
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@julesvincent nein. Tut mir leid. Ich bin ja auch froh das meine Sammlung endlich auch einen Green lantern hat. Laterne für ihn könnte ich aus dem TBBT-Set nehmen :D
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hab ich mir doch fast gedacht! Ich habe noch von "damals" das Green Lantern vs Sinistro set mit dem Spacebatman (76025). Da gibts auch eine Laterne :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich habe mir das Set am Samstag angeschafft und bin fleißig am Bauen. Beim Sichten der rund 60 Aufkleber stolperte ich über das verrostete "MT 5571" Nummernschild und wurde neugierig. Ist mir beim Sichten der Bilder gar nicht aufgefallen, aber da werden wirklich die Überreste eines Black Cat Trucks in ein "Spa im Lkw-Design mit einem baubaren Whirlpool und einer Dusche" verwandelt. Ich finde das so cool :clap:
 
Oben