• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42115 Lamborghini Sian

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

@Hugo Was sollen den diejenigen, die sich in diese Liste haben eintragen lassen, für eine Art Kompensation erhalten? Wurde dir da etwas gesagt? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Betroffenen einen komplett neuen Satz grüner Teile bekommen sollen... o_O Allerdings weiß ich auch nicht, wie man sonst einen einheitlichen Farbton sicherstellen könnte.

Also nach 25 min in der Warteschleife hatte ich jemanden am Telefon. Habe ihm von den Farbabweichungen und den zerkratzen Felgen erzählt. Er wollte von jedem Teil die Teilenummer sowie Menge haben, von den Felgen zusätzlich noch Fotos von den Kratzern.

Unter anderem habe ich ihm auch die Teilenummern von den Fkexachsen genannt, sollen laut ihm auch raus gehen, die Felgen werden wohl erst Ende Oktober lieferbar sein.
Von einer Liste zum Eintragen hat er mir nichts gesagt... :S

Ich hoffe mal das ich kein Teil vergessen habe was die Farbabweichungen hat (hab den noch nicht zusammen gebaut, nur schonmal die Tüten gecheckt) und die neuen Teile dann besser sind...

Sobald ich mehr weiß werde ich mich melden!

MfG Fabian
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Bin gespannt, den ich will ihn mir auch zulegen. Nur will ich für das Geld keine ramponierten Felgen bei einem Neufahrzeug. Den die auf den Fotos sehen ja wirklich aus als hätte man schon Diverse Bekanntschaften geschlossen.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo,

die Felgen werden wohl erst Ende Oktober lieferbar sein.

Sobald ich mehr weiß werde ich mich melden!

MfG Fabian

Meine Felgen kamen nach einer Woche und waren auch nicht besser. Also nochmal online das ganze beantragt und nach 1Woche kam dann wieder die Info, dass die Felgen Ende Oktober kommen sollen. 2 Tage später kam die Versandinfo. Bestimmt immer noch die bescheidene Charge :mad:

Die Felgen in meinem Set waren unversehrt....

Da hast du Glück gehabt
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also so wie es sich anhört bekomme ich wohl die Teile inklusive Flex-Stangen und Felgen als Ersatzlieferung. Allerdings erst ab Mitte Oktober da die Teile alle zusammen verschickt werden...

Wie sieht es den mit den Teilen aus, kann man die Teile an den "Extremstellen" auch später noch gut austauschen?

Edit: Eben gerade ne Mail bekommen das die Teile unterwegs sind, inklusive Felgen?! Naja, mal abwarten

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
N'abend,

wie versprochen hier das Update zu meiner Teilelieferung.

Leider schon beim Auspacken die Farbunterschiede gesehen...



Nach dem Auspacken und sortieren wurde es nicht besser:



Die Connectoren und Flexrods sind größtenteils okay, aber 6308234 und 6326619 sind besonders schlimm!
Zumindest die eine gelieferte Felge ist jetzt ohne Kratzer. Warum nur eine geliefert wurde weiß ich nicht, vielleicht weil die laut LEGO erst ab Ende Oktober wieder verfügbar sein sollen...

Naja, also nochmal eine Mail geschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt oder ob ich die Teile zurück schicken muss/soll. Ich glaube aber leider, dass ich mich damit abfinden muss und denke nicht, das LEGO das Problem zeitnah in den Griff bekommen wird. Es ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber bei einem 370,00 € Set darf man schon erwarten das alles passt.

MfG Fabian
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für deine Rückmeldung. Auf den ersten Blick sieht das nach einer ziemlich umfangreichen Lieferung aus. Wie bist du denn bei deiner "Mängelmeldung" vorgegangen? Hast du pauschal gesagt, dass die Farbabweichungen existieren oder musstest du die genaue Art und Anzahl der Teile angeben? Letzteres kann ich mir zumindest für die Felgen vorstellen. Denn dass Lego pauschal alle vier Felgen ersetzt, scheint mir eine zu schöne Vorstellung...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hi @Stefan Betula Pendula,

also ich habe beim LEGO Kundenservice angerufen und kam nach "nur" 20 min an einen netten Herrn. Diesem habe ich das Problem der Farbabweichungen geschildert, er hat aber nichts dazu gesagt, ob oder das dieses Problem bei LEGO schon bekannt ist...
Ich hab ihm dann die Teilenummern sowie die Anzahl telefonisch mitgeteilt, von den Felgen wollte er Fotos sowie den Kaufbeleg des Sets.
Habe ich ihm nochmal zusammen mit der Auflistung der Teile geschickt, zwei Tage später kam dann die Mail von Steine & Teile das meine Lieferung unterwegs ist!

MfG Fabian
 

Rookie7te

Mitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
25
Hab meinen Sian gestern bekommen und erstmal die Felgen in Augenschein genommen. Meine sind glücklicherweise ohne Beanstandungen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Meinen habe ich auch gerade ausgepackt. Kiste 6 war die erste, die ich geöffnet habe. Es funkelte gülden und 3 sind 100%ig, eine hat einen Bordsteinschaden und Unebenheiten unter dem Lack.

Das lustige ist die Großaufnahme auf der BA, guckt euch mal da die Felgen an. Da muss ich sagen, dass ich Glück hatte...
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo,

kann mir einer sagen, ob der Lambo im Umkarton verschickt wird, wenn ich ihn direkt im Lego Online-Shop bestelle? Oder wird er nur in der „normalen“ Set-Verpackung verschickt?
Wie ist die aktuelle Lage mit den Farbunterschieden? Hat ihn jemand kürzlich bekommen und evt. schon aus einer neuen Charge, wo die Farbunterschiede nicht mehr so schlimm sind? :^)

LG Kilian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Lego versendet immer mit einem Umkarton.

Aber ich gebe zu Bedenken, bei Amazon kostet der Lamborghini derzeit gut 100€ weniger als bei Lego, und wenn du ihn dort als Geschenk markierst, sollte er auch da im Umkarton versendet werden.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also bei den LEGO Supercars habe ich egal bei welchem Shop immer die Erfahrung gemacht das der direkt im Umkarton verschickt wurde. Liegen wahrscheinlich so auch im Lager und warum sollten die die dann auspacken?!

Zu den Farbunterschieden kann ich nichts weiter als das bereits oben geschilderte sagen... Falls Farbunterschiede da sind bei LEGO anrufen, Problem schildern. Die setzen dich dann auf eine Liste für neue Teile.
Sobald eine neue Charge in einheitlichen Farben produziert wurde werden dir die Teile zugeschickt.

Ich muss aber sagen, fand manche Farbunterschiede echt krass, im fertigen Modell fällt es dann allerdings doch nicht so extrem auf wie anfangs gedacht.

MfG Fabian
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Hallo,

Ich habe meinen auch letzte Woche bekommen, leider ist dieser auch von Farbabweichungen geplagt. Bin bei der Hotline aber noch nicht durchgekommen
Kennt ihr diese Seite Lamborgini Sain dieses "Model" hätte ich gerne da passt die Farbe.

Mfg Chris
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Lego hat sich gemeldet und mich um Fotos und eine Teileliste gebeten, das habe ich geschickt und bin gespannt was dabei rauskommt !
Hier ein paar Fotos von meinen Teilen. So wie es aussieht, sind es Großteils die gleichen Teile die von der Farbe her nicht passen, leider sind viele davon im direkten Sichtbereich.
 

Anhänge

  • DSC03013.JPG
    DSC03013.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSC03037.JPG
    DSC03037.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC03038.JPG
    DSC03038.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 69

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ich habe nur eine Mail geschrieben mit den Teilen die ich einheitlich haben wollte. Eigentlich war es nur der Heckspoiler bei dem es besonders aufviel.
Die Teile habe ich alle bekommen, aber 6308234 und 6326619 sind weiterhin nicht passend zum Rest.

Mein schwarzer Spoiler liegt hier noch zusammengebaut. ;-)

Schönen 3. Advent
Michael
 

legopartisan

Neumitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2
ich bin vor einigen tagen durch social media (artikel hier) auf den lambo aufmerksam geworden! der artikel hat mich überzeugt und der kaufgrund war definitiv der günstige preis! wie lange habt ihr gebraucht, bis er komplett war? bis das bauset ankommt, dauert es leider noch eins oder zwei tage =)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab für den Aufbau ca. 16 Stunden gebraucht...baue relativ wenig Technic. Der Lambo war allerdings mein bisher aufwändigstes Set.

Gruß René
 
Oben