• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42100 Liebherr R8900 Verkaufsstart verschoben!

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Laut Promobricks wurde der Verkaufsstart von 42100 von August auf Oktober verschoben.
"Grund seien angebliche längere Produktionszeiten für einige Komponenten des neuen Lego Technic Sets."


Da bin ja jetzt mal gespannt an welchen Komponenten es liegen soll. Wenn es an Control+ liegt, könnte sich die Einführung von 42099 auch noch verzögern.

Insgesamt keine schöne Nachrichten.
Jetzt muss ich mir ein neues Geburtstagsgeschenk suchen. :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hatte mich eh schon über August gewundert.
Das ist zwar der normale Halbjahreswechsel, aber als die ersten Gerüchte über den 42100 aufkamen hieß es schon Oktober.
Dann ist er halt zu meinem Geburtstag da, aber mit der BB19 wird's dann wohl nix...
 
Oben