• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42043 MB Arocs 3245- Mods und verbesserungen

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Die Rampen gehen nicht weiter. Die sind auf 90 grad winkel max. Also können die nicht ganz einklappen oder?
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen

für die MOD-Freunde hab ich eine Vorlage eines Flughafen-Schneepflug Arocs 2043 ( ohne die 8m breite Schneepflüge )

Auf Bitte des Händlers mit dem * darf ich keine Werbung dafür machen :wacko: weitere Bilder nur per PN . bitte nicht weiterverbreiten

weitere Bilder auf Flickr
Foto-0157 by Wolf Zipp, auf Flickr

https://flic.kr/p/J5uEWY
 

peter1130

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
39
Chris77 schrieb:
@derChemnitzer

ich hab meine über bricklink bezogen.

die ist in 7 sets enthalten, 42038, 8258, 45560, 8109, 9394, 42009 und 42005 wenn jemand davon 2 sets zuhause hat dann ist das kein Problem für ihn.

gruss
christian


Ich suche die Zahnstangen für den RC Lenkungs Umbau. Die sollen in den oben angegeben Sets enthalten sein. Gibts für diese Sets irgendwo Teilelisten? Oder hat jemand die Teilenummern der Zahnstangen?

Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich kenne mich noch nicht so aus bei Lego.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Da es glaub keinen eigenen Thread wert ist poste ich es mal hier:

Hab mal einen Alternativkran für den Arocs gebastelt

[attachment=11323]
 

Anhänge

  • arocs_alternativkran4.png
    arocs_alternativkran4.png
    101,3 KB · Aufrufe: 314
  • arocs_alternativkran4.lxf
    28,1 KB · Aufrufe: 352

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Sehr schön. Hast du mal getestet wie der sich real mit den Pneumatikschläuchen vertragt?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ja ich hab den schon real gebaut die Schläuche lassen sich recht gut darin verstecken (außer vorn am Ausschub)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
da sind ja genügend von den Verbindern dabei ;) somit sollte das hinhauen ich hatte den noch nicht vollständig verschlaucht kann ich aber am WE gern mal austesten
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Verschlauchung getestet und funktioniert wobei man es mit längeren Schläuchen schöner hinbekommen würde

Übrigens: der Kran passt nicht auf den originalen Arocs der Drehkranz muss seitlich versetzt werden
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hab grade eben doch noch ein Problem gefunden und in der ldd angepasst außerdem hab ich mal alle Teile für die Schlauchführung eingebaut und auch mal einen "Verschlauchungsplan" gemacht, wie ich die Schläuche verlegt hätte
 

Anhänge

  • arocs_alternativkran4.lxf
    32,9 KB · Aufrufe: 260
  • arocs_alternativkran4_verschlaucht.lxf
    36,7 KB · Aufrufe: 281

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab grad versucht Bilder zu machen leider ist dabei nix rausgekommen ich schau dass ich morgen nochmal Fotos mache auf denen man dann vllt auch was erkennen kann
soll ich irgendwas spezielles fotografieren?
 
Oben