• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42042 Seilbagger Modifikationen / Umbau

R

Rino2001

Guest
Chris77 schrieb:
Ich liebe mein tab ich darf nicht drauf klicken

Wenn es dich beruhigen tut ich hab auch mit meinem Tap drauf geklickt und hab immer noch kein Virus

Mit freundlichen grüßen
Rino
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Arrrg ich hab versicht auf das viereck zu klicken. Und nicht auf "das hier" mh auf das vs hat ich auch schon geschaut aber ich dache man konnte noch sagen das man mehr set bzw noch gesagt bekommt um 8043 zu bauen und man 42042 hat wäre es gut noch satz xxxx zu haben, ggf hab ich mich auch getäuscht.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
du kannst doch das Modell, das du bauen willst als ldd (kann man z.b. von Eurobrichs herunterladen) als MOC bei Rebrickable hochladen und dann auf "build this MOC" klicken und dann werden dir weiter unten sets vorgeschlagen, welche einen großteil deiner fehlenden Teile beinhalten und diesen dann auch mit verrechnen lassen
 
D

Dstehling

Guest
Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich gerade daran gemacht den Umbau meines 42042 nach dem Plan von Martinsch zu starten
Allerdings hänge ich auf der Seite 13 im Schritt 6.
Da ist ein kleines schwarzes teil abgebildet das ich nicht wirklich deuten kann.
Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen um welches teil es sich handelt?

Vielen Dank im vorraus Dirk
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
Hallo Dirk,
Meinst Du vielleicht die 4er Kreuzstange (schwarz) ?

Mit besten Grüßen,
Marcus

P.S. Das ist eine Lego® Technic Kreuzachse mit Pin 3l
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Dirk,

das Teil wird in der Anleitung etwas komisch abgebildet. Es ist das Teil 18651 Axle Pin 3L with Friction Ridges Lengthwise and 2L Axle.

Das Teil brauchst Du für die andere Fahrwerksseite auf Seite 23 Schritt 6 noch einmal.

Würde mich freuen, wenn Du nachher mal Deine Erfahrung schilderst, wenn er fertig ist.
 
D

Dstehling

Guest
Hi,

Ahhhhh danke dann weis ich bescheid.
Werde sobald ich fertig bin mal berichten.
Da ich dieses Wochenende frei habe könnte das schon bald sein.
Den Orginalen Bagger habe ich jedenfalls schon zerlegt und die ersten Teile schon zusammengefügt bis 13/6

Gruss dirk
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
@martinsch

klar, ist ja nur 3 Studs lang, also eine Lego® Technic Kreuzachse mit Pin 3l - oder Axle Pin 3L.
Sieht in meinem PDF-File auch seltsam aus, wie eine Kreuzachse mit einem dünnen schwarzen Kreis am Ende.

Grüße,
Marcus
 
D

Dstehling

Guest
Soooooo fertig,

Bis auf ein paar optische Kleinigkeiten bin ich gerade (nach einem kleinen Legomarathon) mit dem Umbau fertig geworden.
Er funktioniert einwandfrei wie er soll.
Vom Rest berichte ich morgen ausführlicher da ich trotz 7 vergangener Nachtschichten langsam bissi müde werd.

Guts Nächtle Dirk
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Mach auch schöne Detail Bilder vom Bagger.
Muss meinen auch mal wieder zusammenbauen...
 
M

MajStealth

Guest
Nach langer Abstinenz baue ich auch gerade eine Modifikation des 42042, Antrieb komplett im Unterbau.
2 L-Motoren treiben jeweils 1 Set Doppelketten an, bisweilen orientiert sich mein Bau stark am Original.

nicht ganz der aktuelle Stand
 

Anhänge

  • WP_20171117_01_30_14_Pro 2.jpg
    WP_20171117_01_30_14_Pro 2.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 134
  • WP_20171117_19_45_51_Pro 2.jpg
    WP_20171117_19_45_51_Pro 2.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 131
Oben