• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 4002016

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
weil ich total aufgeregt bin und auch kein Geheimnisträger :) hier das Bild zum diesjährigen LEGO Employee Geschenk.
Es ist eine Homage an 50Jahre LEGO Eisenbahn! 6 Züge in Microscale von der ersten Batterielok über den Smaragdexpress bis zum Weihnachtszug 2016. über 1100 Teile!

[attachment=14467]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • image-0-02-05-baaffe85cd8dc3cab4ce011478659122a23804abcbe4e00f08b890cb08....jpg
    image-0-02-05-baaffe85cd8dc3cab4ce011478659122a23804abcbe4e00f08b890cb08....jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 195

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Schade... in mehrerlei Hinsicht:
1. nur für Mitarbeiter, das heißt jeder normale Eisenbahner der das haben möchte muss ordentlich dafür in der Bucht in die Tasche greifen
2. eine Microskale Sammlung...
Na ja, würde mich über ein paar Bilder mehr freuen! Viel Spaß beim aufbauen, wenn ich es richtig interpretiere und du das dein Eigen nennen darfst ;)

MfG Christian
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, wenn ich mal reingrätsche...
Wieso schade oder traurig? Ich finde das Set super! Und es ist ein Geschenk an die Mitarbeiter, das ist eine Anerkennung, eine Geste. Und dafür vollkommen angemessen!
Das sind >1000 Teile in einem Set, dass die historische Entwicklung zeigt.

Für mich unverständlich wieso das schade oder traurig ist. Außer ich hab da irgendwelche Smilies übersehen...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@franken-stein ach so, schade! X/

Aber als normaler Eisenbahn-Fan kann man sich ja auf den kommenden CREATOR Blue Express Zug freuen, wird sicherlich ein riesen Set... :S *Sarkasmus aus* :D
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Patrick @Pat-Ard

ich finde das Set auch toll und würde es gern haben, besonders, weil ich ein wenig von dem Weihnachtszug als 50Jahre Jubiläum ein wenig enttäuscht war.
Deshalb, schade nur für Mitarbeiter, deshalb teuer in der Bucht für den Normalo.

MfG Christian
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
obwohl ich bisher mit den zügen bisher wenig bis gar nichts am hut hatte, finde ich das set auch äußerst interessant. und ja, schade, dass es nur an mitarbeiter verteilt wird. allerdings wird es dadurch besonders exklusiv, was sich ja an den preisen in der bucht und bl zeigt. für einen fairen preis würde ich so ein set definitiv nehmen ^^
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
bei S@H im Kundenservice gab es die (noch) nicht. habe nach den alten Mitarbeiter Sets aber nicht geguckt.

MfG Christian
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
ByTheWay: Sieht echt mega cool aus, die Bauanleitung wirds doch bestimmt wieder als Download geben. Da freue ich mich schon auf den Nachbau.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Das Set finde ich auch sehr sehr gelungen.

Was die Bauanleitung angeht, sollte es bei Lego nicht klappen, können wir hoffen, das Promobricks beim Aufbau ihres Sets ein paar Bilder der Anleitung postet.
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
Was heißt "Microscale"? Sind die Züge nicht in Original Lego Größe?
 
F

FETT

Guest
Auf allen eBay Plattformen zu finden, hauptsächlich aus Ungarn, da haben einige sehr viele.
Zwischen 300-350€ zu haben...
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
m.burns schrieb:
Was heißt "Microscale"? Sind die Züge nicht in Original Lego Größe?

Die Loks scheinen in 4w gebaut zu sein, die Schwellen sind 6w (siehe Bild oben).
Also handelt es sich um Stücke für die Vitrine.

VG, Sebastian
 
B

basil9

Guest
Auf dem SW-Bild sieht man ja den Größenvergleich zwischen den Smaragdexpress-Zügen. Das Set hat ja 55% mehr Teile als der Weihnachtszug für 89€. Insofern geht das ja gerade noch mit 300€ für ein limitiertes Set. Wie limitiert sind denn Die Mitarbeiter-Sets zu Weihnachten generell? Wird ja wohl nicht jeder eins bekommen, das wäre dann ja eine enorme Auflage...
 
Oben