• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 4000043 Vietnam Factory: Neues Fabrik-Set zur Eröffnung

promobricks

Erleuchteter
Mitte April 2025 nahm in Vietnam die neueste LEGO Fabrik ihren Betrieb auf. Die dort produzierten Steine, Teile und Minifiguren sind überwiegend für die Märkte in Australien, Japan, Süd-Korea, Indien und Vietnam bestimmt. Für Sammler von exklusiven LEGO Sets dürfte insbesondere der Umstand interessant sein, dass es zur Eröffnung der LEGO Fabrik für die VIPs […]

Weiterlesen...

Kaalen

Mitglied
Da ich keine Lust habe 300+€ für 346 Teile auszugeben, dachte ich mir, bastel doch mal die Fabrik nach. Für den ersten Versuch ganz nett. Mangels Bilder der Fabrikrückseite sind noch einige Fragen offen. So z.B. wo kommt der zweite braune 1x2er hin. Ich hab für den keinen Platz gefunden. Tatsächlich wäre in der rechten Halle aber noch Platz für drei Brick, Modified 1 x 1 x 2/3 (86996). Volumenmäßig passt der 1x2er Brick also noch rein. Bastelt zufällig gerade noch jemand an der Fabrik? Auszüge aus der original Anleitung wären natürlich auch willkommen :biggrin:

4000043_V1.jpg

Screenshot 2025-06-09 170235.png

Oben