• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 3MP Digital Kamera

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo ihr Lieben,


gestern habe ich dann endlich meine Kamera erhalten und wollte euch schonmal ein wenig anteasern bevor ich mich dann an mein Review am WE machen werde.

Die Daten der Kamera:

3MP Sensor
Kein Zoom
Fokus ist 0,5m - XX
Speicher reicht für ca. 80 Fotos
Eingebauter Blitz
Eingebauter Akku
Mini USB Anschluss
Display

Hier dann mal ein Foto wo ich gerade unterwegs war fürs Review ein paar Fotos zu schießen.


3e8d47ee-5c93-4e85-9b28-96c48ff05e62.jpg

Und hier das erste Foto das ich damit geschossen habe:

29029286-947c-4577-b08f-fcac39fa69bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Ding is aber schon paar Tage älter oder gibts da ne Neuauflage? Hab die auch liegen, hatte ich mal meiner Tochter gekauft, aber Bildqualität is zu abgewöhnen.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Das Ding is aber schon paar Tage älter oder gibts da ne Neuauflage? Hab die auch liegen, hatte ich mal meiner Tochter gekauft, aber Bildqualität is zu abgewöhnen.
Laut dem Label auf der cam ist die von 2011. Neuauflage gibt es nicht. Nur nen MP3 Player gibts da noch zu
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hier dann nun wie versprochen das Review:

Die Kamera ist wie ihr das von den Storage Boxen und ähnlichem kennt nicht direkt von LEGO sondern unter deren Lizenz von einer Firma Namens DIGITAL BLUE hergestellt worden.

Produziert worden ist sie im Jahr 2009, ihr könnt euch also das Alter der guten vorstellen.

Zu den Daten der Kamera (aus den Exif Daten ausgelesen):
Auflösung: 3 MegaPixel ( 2048 * 1536 )
Brennweite: 28,88mm
Blende: F2.8
ISO: 100
Seitenverhältnis: 4:3

Die Kamera hat ein kleines Display welches auch zum Fotos machen als ViewFinder dient. Für schlechte Lichtverhältnisse gibt es in der Kamera auch einen eingebauten Blitz der sich über das Menü auf ON/OFF/AUTO stellen lässt.

Um sich durch die max. 80 Fotos durchzublättert kann man mit den Navigationstasten arbeiten und auch mit der letzten Taste bei Bedarf löschen.

Akku und Speicher sind Intern verbaut und können durch den Mini USB Stecker geladen bzw. herunter geladen werden.
Für den Problemfall gibt es auch einen Resetknopf um die Kamera wieder zurück zu setzen.

Viel mehr an Funktionen hat die Kamera dann halt auch nicht. Für Nahaufnamen reicht der Fokuspunkt nicht auf der etwas auf 0,5m - Unendlich liegt.

Dadurch das die Kamera an der Unter und Ober Seite mit Plates bestückt ist kann man die Kamera natürlich auch in seine MOCs verbauen oder der Kamera einen schönen Griff oder Ähnliches dazu bauen.

Eine Video Funktion gibt es hier nicht.

Damit ihr euch selbst ein Bild von der Kamera machen könnt sind hier ein paar Fotos der Kamera.

DJI_0711.jpg DJI_0713.jpg DJI_0714.jpg DJI_0715.jpg DJI_0716.jpg DJI_0719.jpg

Und hier noch ein paar Fotos direkt aus der Kamera:

DSCF0021.JPG DSCF0022.JPG DSCF0027.JPG DSCF0042.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Oh ja, sowaren unsere Digitalbilder früher. Die von meiner ersten Hochzeit waren dazu auch noch alle richtig unscharf, da die zum fotogrfieren abgestellte Person das mit dem Autofocus nicht verstanden hat und immer sofort voll durchgedrückt hat...

Cooles Review! Ich wusste bis zu deinen Posts nicht mal dass es sie gibt.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Oh ja, sowaren unsere Digitalbilder früher. Die von meiner ersten Hochzeit waren dazu auch noch alle richtig unscharf, da die zum fotogrfieren abgestellte Person das mit dem Autofocus nicht verstanden hat und immer sofort voll durchgedrückt hat...

Cooles Review! Ich wusste bis zu deinen Posts nicht mal dass es sie gibt.
freut mich immer wenn ich da ein bisl was "neues" zeigen kann :D

video ist auch grad im upload
 
Oben