1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

LEGO 3MP Digital Kamera

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Patsonbricks, 16. April 2021.

  1. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich dann endlich meine Kamera erhalten und wollte euch schonmal ein wenig anteasern bevor ich mich dann an mein Review am WE machen werde.

    Die Daten der Kamera:

    3MP Sensor
    Kein Zoom
    Fokus ist 0,5m - XX
    Speicher reicht für ca. 80 Fotos
    Eingebauter Blitz
    Eingebauter Akku
    Mini USB Anschluss
    Display

    Hier dann mal ein Foto wo ich gerade unterwegs war fürs Review ein paar Fotos zu schießen.


    3e8d47ee-5c93-4e85-9b28-96c48ff05e62.jpg

    Und hier das erste Foto das ich damit geschossen habe:

    29029286-947c-4577-b08f-fcac39fa69bf.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das Ding is aber schon paar Tage älter oder gibts da ne Neuauflage? Hab die auch liegen, hatte ich mal meiner Tochter gekauft, aber Bildqualität is zu abgewöhnen.
     
  3. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Laut dem Label auf der cam ist die von 2011. Neuauflage gibt es nicht. Nur nen MP3 Player gibts da noch zu
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Den MP3 Player hab ich auch, war glaub damals ein Set.
     
  5. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    der fehlt mir noch da wart ich noch drauf das ich da nen gutes angebot find
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
  7. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Hier dann nun wie versprochen das Review:

    Die Kamera ist wie ihr das von den Storage Boxen und ähnlichem kennt nicht direkt von LEGO sondern unter deren Lizenz von einer Firma Namens DIGITAL BLUE hergestellt worden.

    Produziert worden ist sie im Jahr 2009, ihr könnt euch also das Alter der guten vorstellen.

    Zu den Daten der Kamera (aus den Exif Daten ausgelesen):
    Auflösung: 3 MegaPixel ( 2048 * 1536 )
    Brennweite: 28,88mm
    Blende: F2.8
    ISO: 100
    Seitenverhältnis: 4:3

    Die Kamera hat ein kleines Display welches auch zum Fotos machen als ViewFinder dient. Für schlechte Lichtverhältnisse gibt es in der Kamera auch einen eingebauten Blitz der sich über das Menü auf ON/OFF/AUTO stellen lässt.

    Um sich durch die max. 80 Fotos durchzublättert kann man mit den Navigationstasten arbeiten und auch mit der letzten Taste bei Bedarf löschen.

    Akku und Speicher sind Intern verbaut und können durch den Mini USB Stecker geladen bzw. herunter geladen werden.
    Für den Problemfall gibt es auch einen Resetknopf um die Kamera wieder zurück zu setzen.

    Viel mehr an Funktionen hat die Kamera dann halt auch nicht. Für Nahaufnamen reicht der Fokuspunkt nicht auf der etwas auf 0,5m - Unendlich liegt.

    Dadurch das die Kamera an der Unter und Ober Seite mit Plates bestückt ist kann man die Kamera natürlich auch in seine MOCs verbauen oder der Kamera einen schönen Griff oder Ähnliches dazu bauen.

    Eine Video Funktion gibt es hier nicht.

    Damit ihr euch selbst ein Bild von der Kamera machen könnt sind hier ein paar Fotos der Kamera.

    DJI_0711.jpg DJI_0713.jpg DJI_0714.jpg DJI_0715.jpg DJI_0716.jpg DJI_0719.jpg

    Und hier noch ein paar Fotos direkt aus der Kamera:

    DSCF0021.JPG DSCF0022.JPG DSCF0027.JPG DSCF0042.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
    markmuel, HUWI und pet-tho gefällt das.
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Oh ja, sowaren unsere Digitalbilder früher. Die von meiner ersten Hochzeit waren dazu auch noch alle richtig unscharf, da die zum fotogrfieren abgestellte Person das mit dem Autofocus nicht verstanden hat und immer sofort voll durchgedrückt hat...

    Cooles Review! Ich wusste bis zu deinen Posts nicht mal dass es sie gibt.
     
  9. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    freut mich immer wenn ich da ein bisl was "neues" zeigen kann :D

    video ist auch grad im upload
     
  10. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Hier dann für alle die möchten auch das Video zum Review

     
  1. LEGO 3MP Digital Kamera
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden