• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 21310 Alter Angelladen/Old Fishing Store

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
auch hier noch mal ;)

Moin @all o/

der "Alte Angelladen" #21310 ist seit 13:58 Uhr im deutschen Shop@Home bestellbar :thumbup: ...
...aber auch gleich :thumbdown: weil mal wieder 5 Stück pro Bestellung möglich sind anstatt meiner Meinung nach max. 2 bei Start eines Modells
und wieder vor dem eigentlichen angekündigtem Start, wenn man [CET] 01. Sep. '17 als Maß annimmt.



MfG Christian
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
hey noch mal,
da ja bei mir die Häuser alle neben einander auf einer Regalreihe im Arbeitzimmer stehen und ich leider noch keinen schönen Hobby Raum habe für ein tolle Stadt-Anlage, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich den "Alten Angelladen" in meine Reihe integriere... der Angelladen ist ja am Strand gelegen und so muss man ja einen etwas gescheiten Übergang schaffen, da kam mir die Idee mit einer Mauer/Wall/etc Version, aber da ja die Leute ganz normal zu ihm kommen sollen und Häuser aber bei mir ja auf dem gleichen Höhenniveau liegen, brauche ich ja einen Schutz gegen das Wasser, und da kam mir das hier :D was meint ihr? Ist nur ein 30min Projekt, dafür aber funktionstüchtig ^^

einmal geschlossen -- einmal offen -- einmal mit "Röntgenblick"

[attachment=19569] [attachment=19570] [attachment=19571]



MfG Christian
 

Anhänge

  • 21310 - Schutzmauer - 001.png
    21310 - Schutzmauer - 001.png
    368,4 KB · Aufrufe: 65
  • 21310 - Schutzmauer - 002.png
    21310 - Schutzmauer - 002.png
    381,4 KB · Aufrufe: 52
  • 21310 - Schutzmauer - 003.png
    21310 - Schutzmauer - 003.png
    407 KB · Aufrufe: 67

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Für kurz mal gebaut ist es doch gelungen. Kannst du mal ein Gebäude daneben stellen wie du es dir vorstellst?
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
ja klar, da ich die Außenfassade vom Rathaus an der Seite die eigentlich an ein anderes Haus ran soll, ganz gut finde um auch allein zu stehen, wollte ich es daneben stellen.

[attachment=19572]

Die linke Seite ist halt die, wo der Angelladen hin soll, angedeutet mit der Treppe und den Pfählen
 

Anhänge

  • 21310 - Schutzmauer - 004.png
    21310 - Schutzmauer - 004.png
    639,2 KB · Aufrufe: 62

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Grade gesehen, Ideas 21310 Alter Angelladen jetzt auch bei Toysrus ab sofort bestellbar. Ohne Limitierung der Stückzahl.
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Good news!! Das Set ist wirklich toll. Mir gefällt die Inneneinrichtung sehr gut, und wenn man dann noch etwas sparen kann...
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Gerade noch rechtzeitig gesehen. Wollte mir heute nachmittag das Figurenset nämlich bestellen.

So kommt aber 75172 doch noch in meine Sammlung und die Figuren sind dann eben gratis.

Danke für den Tip!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Im Onlineshop von ToysRus ist der Angelladen schon wieder verschwunden... oder machen die das immer so, wenn er nicht lieferbar ist?
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Dann hat das Warten bald ein Ende. Gefühlt schiebe ich meine Bestellung wegen dem Angelladen schon seit Monaten vor mir her "Coming soon"...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich heiße zwar nicht Harry,;) aber ich kann dir trotzdem sagen, dass du keine Steine schicken musst.
Die Teile hat Harry da und schickt sie dir dann (natürlich je nachdem, was du bestellt hast) mit dem entsprechenden Druck.
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Habe gerade das Set für den Angelladen bestellt (und nicht nur das)...
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Wie ist es eigentlich mit der Verfügbarkeit des Sets? Laut Brickmerge ist es ein Auslaufmodell. Wann soll es denn vom Markt gehen?
 
Oben