• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Pat-Ard Wenn ich richtig liege, dann wurde das Teil mit deinem Liebling, dem Porsche, in rot eingeführt. Kannst du ja nicht wissen, wenn du seit jeher einen Bogen um das gute Teil gemacht hast. ;) Ich weiß aber gerade nicht, mit welchem Set es in LBG kam. Ich glaube beim letzten Karussell war es auch verbaut.

Rueffi schrieb:
es geht glaube ich auch eher um den pin den gab es nur in dunkelgrau :)
Ich denke bei dem Teil handelt es sich nicht wie um
11214.t1.png
, sondern eher um
18651.t1.png
. Das sieht man auch schon an dem Pin Hole, bei der zweiten Variante kann man bspw. eine Rigid Hose reinschieben, was bei ersterer nicht funktioniert.
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Stefan Betula Pendula schrieb:
Rueffi schrieb:
es geht glaube ich auch eher um den pin den gab es nur in dunkelgrau :)
Ich denke bei dem Teil handelt es sich nicht wie um
11214.t1.png
, sondern eher um
18651.t1.png
. Das sieht man auch schon an dem Pin Hole, bei der zweiten Variante kann man bspw. eine Rigid Hose reinschieben, was bei ersterer nicht funktioniert.

Nein, um das zweite Teil kann es sich nicht handeln, da man sonst noch ein Stück Achse sehen müsste... man sieht aber 2 Pins herrausragen.
Also kann es nur eine Neuauflage des ersten Teils sein.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich weiß nicht was du siehst, aber ich sehe in Mitte das von dir angesprochene freie Stück der Achse...

Achso: Es geht übrigens die ganze Zeit um das linke eingekreiste Teil, man sollte schon alles lesen.
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Stefan Betula Pendula schrieb:
Ich weiß nicht was du siehst, aber ich sehe in Mitte das von dir angesprochene freie Stück der Achse...Achso: Es geht übrigens die ganze Zeit um das linke eingekreiste Teil, man sollte schon alles lesen.

Ich weise ungern Leute auf ihre eigenen Aussagen hin.. in diesem Fall muss ich es aber wohl leider tun...

Rueffi schrieb:
Stefan Betula Pendula schrieb:
Pat-Ard schrieb:
Den links eingekreisten Verbinder gibt es doch aber schon in LBG oder ist das eine andere Farbe? :huh:
es geht glaube ich auch eher um den pin den gab es nur in dunkelgrau :)

Auf der linken Seite handelt es sich um dieses Teil:

In das von beiden Seiten jeweils dieses Teil eingeschoben ist:


Allerdings ist das rechts eingekreiste Teil offenbar, wie bereits erwähnt, eine Neuauflage dieses Teils in rot:

 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Auf dem verlinkten Bild wurden alle Teile mit dem Hintergrund "parts in new color" eingekreist. Ich habe mich lediglich auf das linke Teil bezogen. Streng genommen war nicht nur der Verbinder, sondern auch die beiden eingeschobenen Teile eingekreist. Demzufolge habe ich Rueffi seinen Kommentar auch in Bezug zu dem linken Teil und die beiden eingeschobenen
18651.t1.png
interpretiert, da er nicht explizit von dem rechten Teil gesprochen hat - Und das sei ja gestattet. Ansonsten stimme ich euch in Bezug auf das rechte Teil und der Neuauflage in rot natürlich vollkommen zu.

So, gut nun. Wir müssen das ja nicht unnötig verkomplizieren.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
also ich habe von dem rechten eingekreisten teil gesprochen ;-) den linken kreis habe ich garnicht gesehen :whistling: deswegen auch nix dazugeschrieben ;-)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ist nicht 2018 60-jähriges Jubiläum vom Town Plan? Oder hab ich da grad was falsch im Kopf... ?(
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
mrtraffic schrieb:
Haha da hat ja schon wer von der Segeljacht nen LDD gemacht.... 2018/42074
Anbei zum selberladen

Kommt die Datei von Dir? Hast Du eine Quellenangabe?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Es sind ja schon einige schöne Figuren dabei, auch wenn es sich Lego doch recht einfach gemacht hat.
 
P

Patrick

Guest
Batman ist nicht meine Welt, aber bei der zweiten Serie sind mehrere Sachen dabei, die mir entweder an sich gefallen oder fürs Ausschlachten geeignet sind. Bei der ersten Batman-Serie gab es nur eine einzige Figur, mit der ich persönlich etwas anfangen konnte...
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Meisterschnorrer schrieb:
Warum denke ich bei Harley Quinn links oben an Abby Sciuto?

Wohl zu viel Navy CIS geguckt :D Aber ja, so eine gewisse Ähnlichkeit ist da.
Ich find den Indianer spitze. Kenn mich mit Batman überhaupt nicht aus, wer is denn das?
 
Oben