• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo allerseits

schön endlich scharfe Bilder der Technic Modelle zu sehen. Bin heute beim thelegocarblog noch über folgendes gestolpert:

Offenbar gibt es jetzt trotzdem eine Bluetooth Fernsteuerung von LEGO. Genauere Infos konnte ich noch nicht finden. Hoffe einfach, dass der Empfänger mit PF kompatibel ist. Weiß da von euch jemand mehr?

Lg Simon
Bei Eurobricks hab ich gelesen das die neue PF-Steuerung zuerst bei der Eisenbahn erscheint, ist wohl über Bluetooth, und somit nicht kompatibel zur bisherigen FB.
Dazu gibt's wohl auch neue Motoren und Kabel / Batteriebox (mit eingebautem BT-Empfänger ??) Dazu erscheint dann wohl auch eine APP ?!?
Also komplett neues System !
Es wird spekuliert, ob es mit Boost kompatibel sei.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@efferman

ich glaub der Harvester knickt die erste Achse nochmal separat, die Kabine ist mit dem 1. Abschnitt fest verbunden.

Beim Kran haben die eine clevere Supportlösung für den Drehkranz mithilfe der großen Viertelkreise des Schaufelradbaggers gefunden. Die sind da schwarz oder dunkelgrau. Da laufen 2-L Scheiben in der Rille als Lager !

Die Train wheel small #2927 und 3,2 shaft w. 5,9 ball #22484 hab ich nicht .
So in etwa kann es aussehen:
IMG_20180521_103057 by Wolf Zipp, auf Flickr

Edit : Bild hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Trotzdem bleiben diese groß. Z.B im grader keine Chance diese im Arm zu verbauen.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Bei Eurobricks hab ich gelesen das die neue PF-Steuerung zuerst bei der Eisenbahn erscheint, ist wohl über Bluetooth, und somit nicht kompatibel zur bisherigen FB.

Hatten wir nach der Spielwarenmesse Nürnberg schon geschrieben. Das ist nicht neu.

Es wird spekuliert, ob es mit Boost kompatibel sei.

Zumindest müssten die Stecker und Buchsen passen. Sowohl Boost als auch PF2 nutzen die vom WeDo-System.

In Sachen 42080 stimme ich @efferman zu: Warum nicht die dünnen Zylinder!!!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Die Architecture Sets "21042 Freiheitsstatue" und "21041 Die Chinesische Mauer" sind seit Samstag (26.05.) Nachmittag (so zumindest in Essen) auch in den Stores erhältlich.


Viele Grüße
Michael

PS: von letzterem müsste man eigentlich zwei, drei, ... Sets kaufen und die Mauer verlängern. Im Original war Sie schließlich auch um 2330 Km lang... :biggrin:
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Bei der chinesischen Mauer soll man sich laut Anleitung 4 kaufen um ein Gesamtmodel zu bekommen
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So schlecht finde ich die Idee, die Mauer durch weitere Sets zu verlängern, gar nicht. Allerdings würde ich die Sets dann schon modifizieren, damit es ein ordentliches Gesamtbild ergibt und die einzelnen Sets nicht nur aneinander gestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich würde die schwarzen 2x1 an den Echen gegen 2x2 tauschen u d dann kann es sich zumindest nicht mehr verschieben
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ja das wundert mich auch ein wenig das es noch keine richtigen Reviews gibt 3 Wochen vor offiziellem Start.

Aber zumindest sieht man schon mal alle Funktionen die er hat. Das er sich auch mit Motor dreht hätte ich zum Beispiel nicht gedacht.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sehe ich das richtig, der Unterbau bleibt ähnlich wie beim Unimog für das B-Modell gleich, nur der obere Teil ändert sich?
 
Oben