• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Seronifar schrieb:
Carrera124 schrieb:
Ja, schon klar. Nichtsdestotrotz würde mich eine sachliche Antwort auf die Frage interessieren, welche rechtlichen (!) Konsequenzen für uns hier zu befürchten wären. Und auf welcher gesetzlichen Basis.

Dann schu dir mal das Urteil des Landgerichtes Hamburg mit dem Aktenzeichen 310 O 402/16 an. Die Begründung erstreckt sich über einige Seite und nennt die Anspruchsgrundlage (§ 97 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. §19a und §23 S.1 UrhG) sowie die rechtlichen Folgen (Ordnungsgeld bis zu EUR 250.000 oder Ordnungshaft bis 6 Monate).

Nur trifft das für hier meiner Meinung nach nicht zu.
Das Gerichtsurteil behandelt in dem verlinktem Fall das Zugänglichmachen eines Bildes. Hier geht es doch um das weiterverbreiten eines Links.


Ich hoffe ihr fahrt auch alle brav "Strich" 50 im Ort und "Strich" 100 auf der Landstraße :)
 
S

Seronifar

Guest
Hocki schrieb:
Nur trifft das für hier meiner Meinung nach nicht zu.
Das Gerichtsurteil behandelt in dem verlinktem Fall das Zugänglichmachen eines Bildes. Hier geht es doch um das weiterverbreiten eines Links.

Doch, das Beispiel ist sehr passend, da es gerade nur um das setzen des Links geht:
entschied das Landgericht (LG) Hamburg gegen einen Website-Betreiber,
der einen Link zu einer fremden Seite mit einer Urheberrechtsverletzung
gesetzt hatte. [...]
Quelle; https://www.heise.de/newsticker/mel...rletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

Hocki schrieb:
Ich hoffe ihr fahrt auch alle brav "Strich" 50 im Ort und "Strich" 100 auf der Landstraße
Na, klar. Und Strich 100 auf der Landstrasse kostet bei uns schmale 145€.
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Seronifar schrieb:
Hocki schrieb:
Doch, das Beispiel ist sehr passend, da es gerade nur um das setzen des Links geht:
entschied das Landgericht (LG) Hamburg gegen einen Website-Betreiber,
der einen Link zu einer fremden Seite mit einer Urheberrechtsverletzung
gesetzt hatte. [...]
Quelle; https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html
Ahhh - ok. Danke für die Aufklärung. Las sich auf den ersten Seiten irgendwie nicht so - Rechtsverdreher Deutsch ^^


Seronifar schrieb:
Hocki schrieb:
Hocki schrieb:
Ich hoffe ihr fahrt auch alle brav "Strich" 50 im Ort und "Strich" 100 auf der Landstraße
Na, klar. Und Strich 100 auf der Landstrasse kostet bei uns schmale 145€.
Ihr dürft keine 100 auf der Landstraße fahren? Krass
 
L

legobatman

Guest
Lass euch doch überraschend was da kommt.Irgendwann kommen schon die ersten Bilder raus.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Nichtsdestotroz sollte TLC zugucken, dass sie diese Leaks in den Griff bekommen. Der Empfängerkreis diesen geheimen Vorabinformationen dürfte ja bekannt sein, da muss man die Leute eben genauer unter die Lupe nehmen und auf Zuverlässigkeit prüfen.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
TLC hat doch sicher gar nichts gegen diese "schlimmen" Leaks! Ist doch TOP Werbung und gratis obendrein!
Das Interesse der Communities wird groß gehalten und jede Erwähnung und verpixelte Bild steigert die Vorfreude und Bekanntheit.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Der Empfängerkreis der Vorab-Informationen ist übrigens bei frei verkäuflichen Produkten viel größer, als man denkt.
Manche Infos werden halt auffallend oft und recht einfach "geleakt", andere wiederum sind bei Lego sicherer als bei der NSA.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Nach dem letzten Modell glaub ich das der wohl wieder überteuert sein wird. Linzenzgebühren sind ja auch noch fällig
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich habe von meinem Händler die Info bekommen, das er 149,99€ kosten soll.
Was es ggf. nicht besser macht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich wünsche mir mal wieder ein schönes Modell. Die technic Modelle der letzten Serie sind ja eher zum Weggucken und nicht mal als Teilespender verwertbar...

Aber wir sind ja hier nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei so isses... Von daher... Abwarten...
 
D

DMarkus

Guest
Den alten Lego Technic-Rettungshelikopter habe ich geliebt. Irgendwas in der Richtung wäre auch super (Analog zur Lego Ideas Sikorsky).
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für den Hinweis. Es sind ja wahrscheinlich erstmal nur die Sets des ersten Halbjahres, von daher kann man da wohl noch nicht allzu viel erwarten. Einzig den Mechanismus der Racing Yacht finde ich ganz interessant, auch wenn man da bestimmt wesentlich mehr hätte raus holen können.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Paneele in dbg gehen immer ;)

Die Yacht hat bestimmt das vierte hellblau :(

Mal abwarten. Die Sets der letzten Jahre haben mich nicht so begeistert.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Pat-Ard schrieb:
Die Sets der letzten Jahre haben mich nicht so begeistert.
dem muss ich zustimmen...die negative Krönung ist für mich der Kompaktor, der sieht aus wie ein buntes Spielzeug aus Formteilen für Kleinkinder <X
Die Yacht hingegen hat was, aber kaufen werde ich auch die nicht.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Beim blau der Racing Yacht habe ich eben auch schon gegrübelt, kann es aber nicht eindeutig zu den vorhandenen Farbtönen zuordnen. Ich hoffe einfach mal, dass es kein neuer Farbton ist... Diese "Farbnuancen" gehen mir nämlich auch gewaltig auf den Keks...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Bilder Bilder Bilder :D

24122838678_c8f69c5217_z.jpg

24122821438_73f222c7e8_z.jpg

24122795888_9d3c47e580_z.jpg

37943585782_7a2c7ffb54_z.jpg

37973840631_e427c42bd1_z.jpg

37973883141_d002506a9a_z.jpg

37263281714_5110798506_z.jpg

37972829111_4f8ed1511a_z.jpg

37942672722_97a22f48ce_z.jpg

37942681802_795df23eca_z.jpg

37919611836_05525d2e78_z.jpg

Mehr und größere Bilder auf der Quelle: HOTH BRICKS - Flicker (lässt die Bilder leider nicht direkt verlinken)

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben