1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden
  2. Information ausblenden

Lego 2018

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von efferman, 22. August 2017.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.899
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    das ventil sieht also ungefähr so aus?
    [​IMG]
     
  2. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Berlin
    Moin Micha,

    das sieht gruselig nah dessen aus, was ich mir angeschaut habe. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Proportionen und die Pin-Löcher stimmen, aber im Großen und Ganzen, ja, das ist es.
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.899
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    dann kan nich ja mal vor freude im dreieck springen. denn auf so ein ventil warte ich schon lange
     
  4. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Berlin
    Nicht nur du :)
     
  5. TheBigWill

    TheBigWill Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Das neue Ventil macht die Konstruktion eines fernsteuerbaren Ventils ja fast langweilig.
    Oh man nach einem billigen Langweiligen 2017 sieht das für 2018 mal komplett anders aus. Denke mal das ich da mal ein paar ältere Modelle verkaufen muss
     
  6. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    @jrx du hast gestern geschrieben dass du das neue Ventil schon ausprobieren konntest. Lässt es sich leichter schalten? Das aktuelle ist ja schon mal etwas schwergängig.
     
  7. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Berlin
    Da das Ventil quasi fabrikneu war, war es noch etwas schwergängig. Aber: Das sollte sich relativ schnell geben und vor allem, es fühlte sich so an, als wären die kleinen Nasen im Inneren nicht mehr. Daher ließ sich das Ventil sehr smooth und stufellos regulieren/bedienen.
     
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.141
    Geschlecht:
    männlich
    August wird teuer sag ich da nur :)
     
  9. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Info Jan.
     
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also ich würd dann mal interesse für ein solches Ventil anmelden.. :D

    Das ist echt praktisch! Jan's Servo-Ventil ist zwar sehr kompakt, aber so ist das ganze ja fast schon zu simpel! :D
     
  11. Enesco

    Enesco Meister

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.524
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    ja, und wie :S
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.514
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, aber nicht der Sets wegen...
     
  13. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Uff, ja.. da wird der erste Lohn nur so verpuffen :S
     
  14. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    ​Habe heute ein Foto vom Kran 42082 im neuen Händlerkatalog sehen können, auch wenn die Qualität nicht so gut war, aber es sind "Knochen" in 3x7 Farbe rot.
     
  15. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.899
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Auf eurobricks wird behauptet das das ventil nicht 3 sondern 5 breit wäre. was ist richtig?
     
  16. bubbabenali

    bubbabenali Neumitglied

    Registriert seit:
    05. Jan. 2018
    Beiträge:
    5
    Sieht ja sehr interessant aus, fehlt den PFs nur noch ein feiner Schritt Motor.
     
  17. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Gibt doch den Servo? Mit sbrick den max Winkel einstellen und schon ist es Gefühlvoll :-D
     
  18. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    Berlin
    Ich gehe von 5 Studs aus. Das Mittelteil ist so groß wie das alte Ventil. Aber, wie zuvor geschrieben, ich hatte das Ventil nicht einzeln in der Hand - durfte es nicht ausbauen :/ Setz mal die beiden Pin-Holes etwas nach außen. Dann müsst es der Realität näher kommen.
     
  19. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    856

    Also wenn das Ventil so bleibt wie von Jan und Effe rekonstruiert ... dann könntest du es super an die bestehenden Motoren (M und Servo) adaptieren und müsstest das ganze nicht mehr so kompliziert verbinden.
     
  20. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.899
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    kleine änderung am moccup
    [​IMG]
    scheinbar sind die löcher 5 auseinander
     
  1. Lego 2018 | Seite 19
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden