Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO 10265 Creator Ford Mustang: Qualitätsprobleme beim Druck?

Dieses Thema im Forum "Promobricks Neuigkeiten" wurde erstellt von promobricks, 12. März 2019.

  1. promobricks

    promobricks Urgestein

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    1.524
    [​IMG]
    Die meisten von euch haben ihren LEGO Creator Expert Ford Mustang GT (10265) sicherlich schon voller Freude aufgebaut und sind immer noch begeistert von diesem wirklich gelungenem Set – wäre da nicht ein kleiner Wermutstropfen, der immer mehr Leserinnen und Leser stört. Die Rede ist von einigen der bedruckten Teile. Richtig, es geht mal nicht…

    Weiterlesen...
     
  2. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Höhenunterschiede werden sich kaum vermeiden lassen da ja alle einzeln gedruckt werden.
    Aber gebogene und doppel Aufdrucke sind ein absolutes No Go :puking:
    Und die Scheiben naja ich habs ja schon vor einem Jahr mit dem neuen Material angesprochen :S
     
  3. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    516
    Die Motorhaube sah bei mir zuerst auch so aus wie im Artikel abgebildet.
    Ich habe dann allerdings die beiden curved Slopes (der ganz vorne und der an der Hutze) untereinander getauscht, dann war wenigstens alles in einer Linie.

    Bei den Streifen seitlich ist es mir auch aufgefallen, dass die nicht 100%ig sind, aber ich glaube, so schlimm wie hier war's nicht.

    Die Scheiben hatten bei mir zum Glück keine Kratzer.
    Das war das Erste, was ich nach dem Auspacken geprüft hatte...

    Sollte da bei Lego nicht eine maschinelle Zuführung der Teile zum Druck zum Einsatz kommen?
    Da dürfte sowas doch eigentlich nicht passieren können.
     
  4. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Dito.

    MfG Daniel.
     
  5. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Ich könnte mir vorstellen das nicht nur ein Drucker (Druckkopf) die Teile bedruckt, wenn der eine so und der andere in der Toleranz zur anderen Seite steht, bleibt es nicht aus das die ducke zueinander verschoben sind.
    Ist natürlich unschön wenn darauf nicht geachtet wird.


    Gruß
    Michael
     
  6. Leknes

    Leknes Neumitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    @Steinedrucker
    Wird es eventuell bedruckte Steinchen bei dir für das Set geben?
     
  7. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
  8. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Die Legoteile werden im Tampondruckverfahren bedruckt. Das ist eine Druckplatte, in der das Motiv eingeätzt, mittels eines Silikonstempels aufgenommen und anschließend auf das Element übertragen wird. Dort sind normalerweise nur minimalste Passerschwankungen... wenn überhaupt.
    Das Problem dürfte hier eher in der Bestückung der Produktionsstraße liegen. Wenn hier die Elemente nicht 100% auf die Aufnahmen gepresst werden, entstehen solch schiefe Ergebnisse. Da reichen schon ein zwei Zehntel mm.
     
  9. Leknes

    Leknes Neumitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    Das ist unfair, das hast du doch gerade hinzugefügt (rofl)
     
    Steindrucker gefällt das.
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Und kostet auch nix :D
     
    Maari und Steindrucker gefällt das.
  11. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    516
    Ist auch eine Variante mit korrigiertem deutschen Kennzeichen geplant?
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.783
    @Steindrucker : Vorschlag von mir. Mache bitte zwei Sets draus. Eines mit den Nummernschildern und eines mit den restlichen bedruckten Steinen.

    Warum?
    1. Alle Nummernschilder will eigentlich niemand.
    2. Passen die 2x4er Fliesen nicht wirklich für amerikanische Nummernschilder. Auf 2x3 sähe das viel besser aus.

    Drei Sets ohne Nummernschilder nehme ich! Sind die schon bei Dir bestellbar?
     
    Lexa und Ddriver gefällt das.
  13. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Steindrucker

    Schließe mich Patrick an,

    Nehme ebenso 3 Sets ohne die Kennzeichen !
     
    Pat-Ard gefällt das.
  14. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1.440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    kleiner witziger Hinweis dazu: Musste ja gestern dank Busstreik in Berlin laufen. Was sehe ich da: Einen Mustang und genau in der Lego-Versions-Farbe.
     
  15. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Schließe mich Patrick auch an, allerdings nur 1 Set :biggrin: (vllt auch nen 2tes)
     
    Pat-Ard und Lexa gefällt das.
  16. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    201
    Ein Set ohne die Kennzeichen würde ich auch nehmen.
    Kennzeichen, da wäre es schön ein korrigiertes zu bekommen.
    Am liebsten D-AM 581 H
     
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.783
    Du kannst bei Harry auch Kennzeichen separat nach Wunsch bestellen.
     
  18. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ist jemand auch der "Druckfehler" in der Bauanleitung aufhefallen? Da fehlen in der Steineübersicht Steine. Aufgefallen ist es mir bei den Brick modifled 30136. Oder sehe ich die nur nicht?

    @Steindrucker ich wäre auch für ein Set ohne die ganzen Nummerschilder und einem korrigierten deutschen Kennzeichen. Vielleicht soll das I auch eine 1 sein?
     
  19. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.783
    Oder Du hast den gleiche Fehler gemacht wie ich und in den Lufthutzen bei den Türen die falschen Teile verbaut.
     
  20. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Auf der Seite 210, dritte Spalte von rechts, 2 Eintrag von oben, sind 28 in Dark Tan enthalten, wenn du diese gesucht hast.

    @Steindrucker Ich nehme einen Satz komplett mit allen Nummernschildern.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden