• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10261 Creator Expert Roller Coaster im Review

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Eines der wohl am meisten mit Spannung erwarteten Sets ist der LEGO Creator Expert Roller Coaster (10261), der seit heute im VIP-Vorverkauf erhältlich ist. Wir haben das Set bereits zusammengebaut und möchten es euch in einem ausführlichen Review vorstellen. Die Verpackung: Die sehr große Schachtel (ca. 58x48x18cm) ist reich bebildert. Außerdem sind die Abmessungen des […]

Weiterlesen...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Sehr schönes und Ausführliches Review zu einem Super Set, Danke dafür.:good2:

Wenn es das Set dann mal etwas Günstiger gibt (ein gutes Stück weit unter 300) ...dann vielleicht ... :pardon:

Viele Grüße
Michael
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Ich habe mal eine (dumme) Frage... Habe die Achterbahn nun fertig aufgebaut und folgendes Problem. Die Räder oberhalb der Achterbahn, die die Wagen dann "aufnehmen", wenn sie durch die Ketten hochgezogen wurden, drehen sich irgendwie verkehrt herum... heißt, es hakt natürlich, wenn die Wagen oben ankommen zwischen Übergang von den Ketten zu den drei Rädern. Vermutlich ist die Lösung des Problems total simpel, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Jetzt ist es so, dass ich, wenn die Wagen oben angekommen sind, unten den Schalter anders herum drehen muss. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine?! Bestimmt ist "nur" irgendwo ein Zahnrad falsch verbaut (seitenverkehrt?!)... Bitte um Hilfe :=o
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe die Achterbahn zwar noch nicht, aber ja, ich denke da ist ein Zahnrad falsch eingebaut....
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Ich habe den Fehler(?!?!) gefunden bzw etwas ausprobiert... Meine aber, es ist in der Anleitung falsch beschrieben...

Hier der Schritt in der Anleitung (das Teil wird 3x gebaut):

https://picload.org/view/dolwgogl/20180527_203458.jpg.html

Und so habe ich es 3x gebaut (also die beigefarbenen Zahnräder seitenverkehrt eingebaut)

https://picload.org/view/dolwgodr/20180527_203345.jpg.html

Nun funktioniert alles reibungslos... Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt...
show.php
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Der Fehler kann auch schon früher drin sein. Also bevor die Achsen auf die Räder treffen.

Also ich habe es auch nicht, aber irgendwo trennt sich bestimmt der Kettenantrieb vom Radantrieb. Wenn du da die Spiegelung drin hast ist die Anleitung richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Da ist ein Zahnrad falsch.
In der Anleitung ist es links und in deinem Bild rechts.
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Ich habe mal eine (dumme) Frage... Habe die Achterbahn nun fertig aufgebaut und folgendes Problem. Die Räder oberhalb der Achterbahn, die die Wagen dann "aufnehmen", wenn sie durch die Ketten hochgezogen wurden, drehen sich irgendwie verkehrt herum... heißt, es hakt natürlich, wenn die Wagen oben ankommen zwischen Übergang von den Ketten zu den drei Rädern. Vermutlich ist die Lösung des Problems total simpel, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Jetzt ist es so, dass ich, wenn die Wagen oben angekommen sind, unten den Schalter anders herum drehen muss. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine?! Bestimmt ist "nur" irgendwo ein Zahnrad falsch verbaut (seitenverkehrt?!)... Bitte um Hilfe :=o

Ich habe die Achterbahn auch und bei mir hat sie fuktioniert. Daher vermute ich das der Fehler im Schritt 150 Seite 161 Heft 1 sein könnte und das beige Zahnrad rechts statt links eingebaut worden ist. Das Problem hat aber Somischt schon gelöst durch den Tausch der beigen Zahnrads an den Antriebsrädern
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Das war auch zuerst meine Vermutung, aber auch das Zahnrad habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, eingebaut. Echt Schräg... :)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Hi, hat die jemand schon zuhause und kann mir die Modelmaße geben, vor allen die Höhe ist interessant. Wenn möglich mit und ohne den Fahnenmasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ich habs sie jetzt auch, hab aber Aufbauverbot, meine Lebensgefährtin hat sie im Legostore gesehn und meinte ne is nix mit Aufbau die ist zu groß :facepalm:

ich mein is schon klar hat den selben Case im Store wie der Falke :)
 

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
ich habs sie jetzt auch, hab aber Aufbauverbot, meine Lebensgefährtin hat sie im Legostore gesehn und meinte ne is nix mit Aufbau die ist zu groß :facepalm:

ich mein is schon klar hat den selben Case im Store wie der Falke :)

Überhaupt kein Problem. Du kannst sie gern bei mir aufbauen und stehen lassen, wenn du wieder fährst ... :D
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
ich habs sie jetzt auch, hab aber Aufbauverbot, meine Lebensgefährtin hat sie im Legostore gesehn und meinte ne is nix mit Aufbau die ist zu groß :facepalm:

ich mein is schon klar hat den selben Case im Store wie der Falke :)
So geht es mir auch. Meine Frau hat mir auch ein Aufbau Verbot gegeben. Ich muss erst was anderes abbauen. Aber was ... ???:help:
 
Oben