• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10234 Sydney Opera house

@

@ndy

Guest
Ich denke diese Umfragen greifen nicht bei den Exclusivsets.
Dafür sind sie für die Allgemeinheit viel zu uninteressant in erster Linie vom Preis her gesehen.

Dann darf man nicht vergessen, daß die Exclusivsets nur bei Lego vertrieben werden und nicht in jedem Spielwarenladen um die Ecke ausliegen.
Somit ist die Käuferzahl schonmal eingeschränkt. Weiter ist die Auflage kleiner usw. Lauter Faktoren, die eben keinen "Massenpreis" zulassen. Mal abgesehen davon, daß Lego eh grundsätzlich nicht billig ist.

Mit solchen Sets werden Randgruppen bedient und dort muß man immer Geld liegen lassen... nicht nur bei Lego.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das weis ich doch...war ja auch super.
Nur die Quelle hat halt gefehlt ;)

War von mir ja nu auch nich böse gemeint.

@Anni

Die Produktionskosten spielen da sicher mit rein, dazu kommen noch Materialkosten.
Da weis man ja nu auch nicht wie die sich entwickeln?

Hab mal gerechnet, etwas über 9cent/Teil kostet die Oper.
Sind viele große Teile drin, die ja schomma teurer sind und viel in Tan, wobei für mich nicht 100%ig ersichtlich ist, ob es dark tan oder normal tan ist...

Gruß René
 
@

@ndy

Guest
@ René

Passt scho, Quelle hatte ich vergessen, sorry. Beim nächsten mal dann ;)

Die meisten Teile der Oper sind in Dark Tan (auch im Video beschrieben am Ende).
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
was denkt ihr, wenn das echte sidney opera house ein souvenierladen hat, gibts das dann da zu kaufen oder wäre das als mitbringsel zu teuer? und stellt euch mal vor was das für sammler wäre wenn auf dem karton noch der preiszettel des andenkenshops drauf wäre.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@ndy schrieb:
@ René

Passt scho, Quelle hatte ich vergessen, sorry. Beim nächsten mal dann ;)

Die meisten Teile der Oper sind in Dark Tan (auch im Video beschrieben am Ende).
Kein Problem...wir sind alle nur Menschen und keine Commander Datas
Dark tan ist dann natürlich ne ganz andere Hausnummer...
efferman schrieb:
was denkt ihr, wenn das echte sidney opera house ein souvenierladen hat, gibts das dann da zu kaufen oder wäre das als mitbringsel zu teuer? und stellt euch mal vor was das für sammler wäre wenn auf dem karton noch der preiszettel des andenkenshops drauf wäre.
Ich denke für Sammler wäre eine Verschandelung durch Preiszettel nicht zu entschuldigen....
Aber die Frage ist interessant...
Gabs im Andenkenshop in London die Towerbridge???
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
meinereiner wird die anderweitig gebeutelte Kasse irgendwie wieder auffüllen
und dieses Jahr beim NXT zuschlagen. Das Teil reizt mich mehr als diese Sets.
Bei der Größe der Sets (Oper, Ewok-Dorf) brauchen wir ja alle langsam eine kleine
Scheune neben der Wohnhütte.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Jochen da haben wir den gleichen Gedankengang, mir ist auch der NXT wichtiger als die Sets. ^^

mfg GBCPeter
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Effe, keine Ahnung - Lego ist in Australien, glaubt man den gebeutelten OZ-Mitgliedern bei EB, unglaublich teuer, weil der Markt sehr klein ist. Das wäre dann in der Tat ein wirklich sehr teures Mitbringsel. Wobei, in klein bei Architecture gibts das ja auch schon, vielleicht lohnt sich dann schon ein etwas größerer Auftrag vom Souvenirladen :D
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Puh die werd ich mir wohl kaufen, ich bin sieben Monate am Original vorbeigelaufen, das verpflichtet ja fast schon dazu ;-)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
BrickLord schrieb:
Puh... tatsächlich 279,99 Euronen...

steht jetzt im offiziellen Lego-Online-Shop -> Link
Ist schon ganz recht happig der Preis, aber man muss auch sagen es sind auch wirklich verdammt gute Teile dabei (vor allem sehr seltene)..
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Ich finde das echt schön, aber Lego hat bei mir immer noch diesen, "Spiel mit mir" wert. Und die Oper sieht nicht aus als wäre sie zum spielen. Aber hey, hübsch ist es wirklich....
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie oben schonmal erwähnt: gute 9cent/Teil. Geht bei den Teilen mehr oder weiniger in Ordnung.

@René:
Solche Sets sind eher was für junge Erwachsene (TFOL´s) und Erwachsene (AFOL´s).
So wie auch die Tower Bridge, der Bully, usw....

Lego hat mittlerweile erkannt, dass der Markt nicht nur für Kinder da ist...

nu aber BTT
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Meisterschnorrer schrieb:
Wie oben schonmal erwähnt: gute 9cent/Teil. Geht bei den Teilen mehr oder weiniger in Ordnung.

@René:
Solche Sets sind eher was für junge Erwachsene (TFOL´s) und Erwachsene (AFOL´s).
So wie auch die Tower Bridge, der Bully, usw....

Lego hat mittlerweile erkannt, dass der Markt nicht nur für Kinder da ist...

nu aber BTT

Tja, halt die ganzen coolen Sachen, die Jamie so entwirft :love: :love: ... Finde das Set auch echt schön, aber da stehen definitiv vorher andere Sets auf der Liste...
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Das Modell gefällt mir recht gut. Generell sind die Experten-Sets echt umfangreich und schön gestaltet, aber leider auch sehr teuer.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Meine Entscheidung ist gefallen, das Ding wird gekauft. Wo ich das dann hinstelle muss ich mir zwar noch überlegen, aber zur Not lagert es halt im Kaddong ,bis das Haus drumrum gebaut ist xD

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Miss Kyle schrieb:
Aredhel schrieb:
Tja, halt die ganzen coolen Sachen, die Jamie so entwirft :love: :love:
Ach, ist das von dem gleichen Herrn, der auch die CC-Häuser macht? Da wird einem einiges klar... :D

ja machte.

Jamie hat das 10182 Café Corner + 10197 Fire Brigade + 10211 Grand Emporium + 10218 Petshop entworfen.

Beim 10224 hat er etwas auf das Dach entworfen aber der rest hat Astrid gemacht, die Kino ist 100% von Astrid.

das 10190 Market Street wr aus die "Factory"-reihe und hat einen Hollander entworfen.
 
Oben