1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego 10232 Palace Cinema

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von fabian, 9. Oktober 2012.

  1. Volker

    Volker Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    22
    Ja stimmt, vom 25. März bis 8.4, gibt es doppelte vip Punkte.
     
  2. Mex

    Mex Guest

    Hab´s heute gekriegt.
    Erdgeschoß ist schon fertig, morgen kommt der Rest dran.
    Erste Bemängelung: Das Geländer von dr Stiege ist zu kurz und zu niedrig montiert, Die Stiege selber ist nicht regelmäßig gebaut.
     
  3. Horizon

    Horizon Guest

    Baustopp!

    Erdgeschoss steht soweit. Auch dort fehlten mir schon Teile. Ich habe das Fahrzeug zerlegt und mir erstmal damit geholfen. Nun fehlt mir im 2. Geschoss schon wieder etwas und kann nicht weiter :thumbdown:

    Ich habe noch nicht so viele Sets gebaut. Ist das normal mit dem fehlen der Teile ?? Ich habe beim Kundendienst bestellt. Dort konnte ich die Set Nummer nicht eingeben, ich denke mal weil noch zu neu.

    Mal schauen wann und ob die was liefern.

    :S
     
  4. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Also ich hatte noch kein Set mit fehlenden Teilen...
    Gerade bei den Modular Häusern habe ich aber auch immer irgendwann gedacht, hoppla - hier fehlt was... es hat sich dann aber immer herausgestellt, dass ich die gesuchten Teile fälschlicherweise irgendwo anders verbaut hatte - wo sie nicht hingehörtren. Sprich, mit ähnlichen Teilen verwechselt.

    Was genau fehlt denn bei dir?

    LG,
    Dirk
     
  5. @ndy

    @ndy Guest

    Das mit den fehlenden Teilen sollte eigentlich recht selten sein.
    Ich hab bisher nur ein Set gehabt, in dem ein Teil fehlte und ich hab nicht gerade wenig.
    Das war damals der Formel 1 Renner "Silver Champion".
    Ansonsten ist der Lego Service wirklich 1A. Man bekommt umgehend die Ersatzteile zugeschickt.

    Daß du die Set Nr. noch nicht eingeben konntest liegt evtl daran, daß der offizielle Verkauf noch gar nicht begonnen hat.
     
  6. Horizon

    Horizon Guest

    @ BrickLord
    Es fehlen jeweils 1 mal 4516055,4211399 und 4255416.
    Alles aus Bauphase 1 und 2.Bauphase 3 hab ich jetzt noch nicht geöffnet aber ich glaube nicht das da "zuviel" dabei ist.
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Schon krass....
    Ich hatte noch nie fehlende Teile in nem neuen, original verpackten Set.....

    Wie siehts denn bei den anderen aus, die das Kino bereits haben???
    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ists vollständig?

    Gruß René
     
  8. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ich hatte in einem der neuen Batman-Sets ein fehlendes Teil, ich glaub, es war in der Batcave. Das konnte ich zum Glück aus meinem eigenen Bestand ersetzen.Schön ist das aber nicht.
     
  9. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Ist ja komisch von 4516055 sollten 4 +2 extra
    vom 4211399 4 +1 extra dabei sein.
    Und das du einen 4255416 - 2x2 Brick falsch verbaust wäre auch schon recht seltsam...

    Da hat die Qualitätskontrolle dann aber mächtig gepennt. Ich würde aber trotzdem in den restlichen Beuteln nachschauen.
     
  10. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Hi,

    ich baue das Cinema auch gerade und bin beim Dach. Bisher fehlte noch kein Teil.
    Gut möglich, das du die Faben der Teile vertauscht hast. Die Käseecken in der Theke sind z.B. In Pearl Gold, in der Anleitung sieht es aber so aus als seien es orangefarbene...


    Schönen Gruß
    mObbY
     
  11. Horizon

    Horizon Guest

    Die Käseecke ist im Plan auch schlecht zu unterscheiden. Ich warte mal ein paar Tage ab was Lego so macht.... Dann mach ich die anderen Tüten auf :)
     
  12. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    normal macht man alle tüten auf [​IMG]
     
  13. Horizon

    Horizon Guest

    Jo, wenn Platz und Zeit hat. Hab ich im Moment nur nicht. Und... was ist schon normal?! ;-)
     
  14. fabian

    fabian Guest

    Also ich hatte bei dem Joker-Set (6857) ein fehlendes 2x2 red.braun Stein. Konnte es aber auch durch meinen eigenen Bestand ausgleichen. Sonst hat noch nie was gefehlt.

    lg
     
  15. Halli187

    Halli187 Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    105
    Ich muss sagen, dass mir das Cinema ganz gut gefällt, allerdings gibt es einen schwachpunkt den voher keines der anderen Modular Häuser hatte und zwar die Sticker.
    Ich mag Sticker bei Lego einfach nicht, zum Glück sind die beim Cinema nicht über mehrere Steine geklebt wie zum Beispiel beim Maersk Zug....

    Fehlende Teile hatte ich bisher auch nur einmal in meinen Sets.... mir fehlte beim Grand Empire ein schwarzer langer Schlauch (der für die Rolltreppen) aber Lego schickte innerhalb von 5 Tagen einen ersatz nach
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    So, nachdem es jetzt fast 2 Monate hier rum stand, habe ich es endlich geschafft dat Kino zu montieren.
    Keine fehlenden Teile, massenweise Extrasteine dabei.

    Die Bautechniken speziell beim "Palace" Schriftzug finde ich grandios.

    Aber was mir auch aufgefallen ist:
    Ein super Set zum ausschlachten.
    Allein die ganzen dark tan Teile lohnen sich mMn dafür.
    Dann noch einiges in dark red und die rote Grundplatte....

    Schönes CC-Haus, welches lust aufs nächste macht :D

    Gruß René

    P.S.: Sorry fürs ausbuddeln....
     
  17. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Da hänge ich noch einen dran. Meins hat schonmal den Karton verlassen
    und liegt in der Sortierkiste für's geordnete bauen.
    Werde nach dem Technic-Hubi das Häusle im Laufe der Woche hochziehen.
    Bin von der schnellen Maurertruppe. Hehe.

    Schlaft alle gut. Gruß

    Jochen
     
  18. LilaEule

    LilaEule Guest

    So dann will ich mich noch zusätzlich dranhängen...der Karton hat das Legozimmer erreicht und ist noch geschlossen... leider... ;(
     
  19. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Bei mir muss das Kino noch warten. Habe noch nicht einmal das Rathaus hier stehen.
    Leider ist immer viel zu viel Monat fürs Geld übrig...

    Aber da es Feuerwache, Pet Shop und Grand Emporium auch immer noch gibt, mache ich mir keine Sorgen die beiden zu verpassen ;)
     
  20. ... Hoffe aber auch das die alten CC Häuser wie das Kaufhaus , die Feuerwehr etc. noch bleiben , denn die reichen mir nicht je 1x . Die Feuerwehr ist zu klein wie ich finde , aus dem Kaufhaus kann man auch andere Gebäude gut bauen usw. . Also bitte nicht so schnell beenden !!



    MFG Martin :cool1:
     
  1. Lego 10232 Palace Cinema | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden