• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Lego 10232 Palace Cinema Modular Building XXL MOD/MOC

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Hallo zusammen,

nachdem ich das gute Stück bereits auf 1000steine vorgestellt habe möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Bin jetzt im Großen und ganzen mit dem Umbau meines 10232 fertig. Hier und da fehlt noch ein Stein in richtiger Farbe, einigee Aufkleber muss ich noch gestalten und die Limo werd ich bei Gelegenheit mal pimpen:

Bilder nur als Google-Album. Von da kann ich wohl die Bilder nicht direkt verlinken?

[https://photos.app.goo.gl/2W5nhvYsjoT3TXbRA]


Das Teil steht jetzt auf einer normalen Baseplate und rechts und links ist je eine halbe dran geflantscht. 2 x hab ich das Set verwendet + viele weitere Steine. Das Original war ja innen wirklich seeehr kahl. Gewicht ca. 5 Kilo. Am Dach selbst hab ich nicht viel geändert. Die Luke sitzt jetzt an andere Stelle und es gibt jetzt eine Klima/Belüftungsanlage auf dem Dach (Danke u.a. dafür an Tiago Catarino mit seinem hervorragenden YouTube-Kanal)
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bei den Modulargebäuden habe ich immer das Gefühl, man müsste zwei zusammenbauen. Deine Version vom Kino gefällt mir dementsprechend sehr gut: Nette Details ohne große Sperenzien!
Auf Rebrickable gibt es übrigens einen Spezialisten, dagupa, der genau das macht. Zu sehen hier.
Wollte schon immer das Pariser Restaurant vergrößern, mir fehlt aber leider die Deckenhöhe.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
jo, oft sind die zu klein :-( Aber ist halt auch eine Kostenfrage. 2x 150 EUR auszugeben ist dann schon nicht ohne. Das Kino hatte ich seinerzeit günstig kaufen können - ich glaube es waren so um die 80 EUR/Stk. Ein Projekt hab ich noch in der Art für die Steinebank vor. Die hab ich hier 2x da und würde da die Bank größer bauen und die Wäscherei in ein eigenes Modular auslagern. Sonst habe ich nur beim Kaufhaus eine Etage zusätzlich drin. Der Rest der Riege steht noch so da, wie die Anleitung es vorgegeben hat
 
Oben