• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leben im und am Bahnhof Petersbrick

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hab' die Bilder gerade zuerst bei Flickr gesehen - und bei Knut bin ich vor Lachen bald vom Stuhl gefallen...
Was hat denn der hinten auf seinem Dreirad alles drauf? Gras?
Das Dreirad selbst ist aber auch drollig!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Dreirad ist von De_Marco, fand ich gut und hab ich nachgebaut, genau wie das Flintstone Car, das hab ich jedoch verbreitert weil es nicht gepasst hat.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt wollte grad eine UP von @Rouven in meinen Bahnhof einfahren, leider ist das missglückt, das Gute Stück ist einfach zu Groß für den Bahnhof Petersbrick.
Aber live ist die Lok einfach nur der Hammer, war begeistert. Meine E91 wirkt wie ein Spielzeug davor, dabei is die auch nicht gerade klein.

UP zu Besuch by Peter Schmid, auf Flickr

Aber egal, war super das Rouven mit der Lok bei mir war, einfach mal wieder Ratschen mit nem Gleichgesinnten, das is dieser Tage ja kaum noch möglich.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Wow, ist schon ein deutlicher Unterschied. Wobei Rouven beschiss macht: das "Gleisbett" ist viel höher als bei der E91.

Aber das Bild untersteicht die Dimensionen der UP

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist mal krass was ein Unterschied, die UP ist einfach nur mal ne andere Lieger von LEGO Lokbau!!! :good2::good2::good2:
Ich war mir schon sicher im Vergleich mit seinem Sohn das die Lok richtig groß sein muß, aber das verdeutlicht es ja nun mal ganz eindeutig was für ein Klopper die Lok geworden ist!! :good2::banger:


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

ja, das war heut wirklich mal eine Abwechslung beim Peter. Vor allem ganz real festzustellen, dass es Leuge gibt, die der Steinesucht deutlich länger und deutlich intensiver unterliegen als man selbst... der Peter ist hier bei doctor-brick ganz gut aufgehoben :D:D:D

Viele Grüße

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter

Was ne coole Idee, die Packstation schaut richtig gut aus.

Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich nicht 100% wusste wo ich ihn Hinpacken soll kommt er hier her, In 6 Wide baue ich LKWs ja nur für meine Stadt.
Da ich gerne LKWs älterer Bauart mag weil die einfach mehr Charakter haben habe ich für meinen Tankwagen genau wie schon für die LKWs meiner Kohleverladung ein altes Vorbild gewählt, es ist ein Henschel F-161 der späten Sechziger frühen Siebziger.

Henschel F-161 Tankwagen Raab Karcher 6-Wide by Peter Schmid, auf Flickr

Henschel F-161 Tankwagen Raab Karcher 6-Wide by Peter Schmid, auf Flickr

Henschel F-161 Tankwagen Raab Karcher 6-Wide by Peter Schmid, auf Flickr

Henschel F-161 Tankwagen Raab Karcher 6-Wide by Peter Schmid, auf Flickr

Henschel F-161 Tankwagen Raab Karcher 6-Wide by Peter Schmid, auf Flickr
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
War der Treibstoff nicht schon immer eine eigene Sparte?
60/70er habe ich natürlich nicht miterlebt, aber die Tanks am Rhein und die Kesselwagen hatten den Baustoffhandel nicht mehr mit draufstehen.
Die sind ja leider auch "Geiz ist geil" zum Opfer gefallen, meine alten Kollegen schwärmen heute noch davon.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter

Da werden Erinnerungen wach, im Fuhrpark der Firma wo mein Vater LKW fuhr gab es auch einen Frontlenker Henschel aus dem Baulos/Baujahr.
Beim Typ bin ich da jetzt nicht sicher, denke das es ein F-191 war da 4x4 Allrad Sattelzugmaschine.


Gruß

Michael
 
Oben