• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leben im und am Bahnhof Petersbrick

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sammler80
Leider fehlt da der Platz Anton, ich bräuchte da wohl deinen Firmen-Dachboden um das als Anlage aufzubauen, möchte aber wenn ich es mal schaffe meinen Keller aufzuräumen zumindest den Bahnhof mit Betriebsanlagen aufzubauen, mehr geht nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Is immer wieder cool von dir etwas zu sehen, da ist soviel Kreativität, Leben und Witz drinn in dem was du so aus LEGO baust zeigst, es zeigt auf das du ein Humorvoller Mensch bist der gerne mal einen Scherz macht! :good2:

BIn dann mal auf die Bahnhofskneipe gespannt, von der Farbwahl für das Mauerwerk bin ich schon sehr begeistert, dazu passen die weißen Fenster und braunen Türen sehr gut.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schaut schon gut aus. Ich bin auf das Dach gespannt. Was hast du denn für den 1. Stock geplant?
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen

Servus Peter!

Na das kann ja heiter werden...ich freu mich jetzt schon auf das Innenleben.
Frag halt mal beim "Bayreuther Brauhaus" ob Du ein Brauereidarlehen für das Interieur bekommst.

Und reiß bitte eine Wand raus (dann brauchst weniger Ziegelsteine) und leg ein Gleis direkt hinter die Theke.
Den passenden Wagen hast du ja schon. ;)

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Nightfall
Da hab ich an ein Tonstudio oder ne Musikschule gedacht, hab so viele Instrumente von Lego, die wollte ich schon länger mal mit einbauen.

@Rouven
Die Wand weglassen ist ne gute Idee, leider wegen Jugendschutzgesetz nicht möglich, da werden ja dann auch die harten Sachen von @Patsonbricks ausgeschenkt.

Edit: Bayreuther Brauhaus hat hier mitgelesen und sich die Kneipe gleich geschnappt.:D

WIP Bahnhofskneipe by Peter Schmid, auf Flickr

Und vor der Garage is gleich etwas Leben, scheint ein normaler Deutscher Samstag zu sein.

WIP Bahnhofskneipe by Peter Schmid, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Richtig cool das ganze, das wird ne schöne Bahnhofskneipe mit richtig gutem Bier! :good2::drinks:


Gruß

Michael
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Sehr schöne Idee mit der Bahnhofskneipe,
wie gerne würde ich jetzt in das Bayreuther Brauhaus einkehren ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Sau cool, schaut richtig klasse aus bis jetzt, bin nun aufs Innenleben gespannt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ein oder andere Graffiti würde sich da bestimmt gut machen.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und ein Neues Update, ohne Graffiti, die Polizei von Petersbrick passt da nun vermehrt auf das nix passiert nachdem es Hinweise gibt das aus dem Dr.Brick Forum Sprayer unterwegs sind.

WIP Bahnhofskneipe by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Bahnhofskneipe by Peter Schmid, auf Flickr

Für Vorn fehlen jetzt leider Fliesen, daher geht es bis Welche kommen an den Innenausbau, angefangen hab ich mit der Garage, Ganz Astrein scheinen die Besitzer aber nicht zu sein bei dem was da so steht.

WIP Bahnhofskneipe by Peter Schmid, auf Flickr
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
nachdem es Hinweise gibt das aus dem Dr.Brick Forum Sprayer unterwegs sind.

bei mir kam die Warnung zu spät und die Sprayer hatten schon zugeschlagen. Ist aber auch eine schwer einsehbare Stelle (aber im Bild bei mir zu sehen...)

Hmm, was da so im Schuppen lagert, dürfte die Polizei aber mehr als ein Sprayer interessieren.

Für Vorn fehlen jetzt leider Fliesen,

das ist ja mein Standard-Satz beim bauen. Aber das ich das mal bei dir erleben darf ;-)

Thomas
 
Oben