• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leben im und am Bahnhof Petersbrick

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super, Peter...
Und Glückwunsch zur HoF!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


So mit deiner Ost V100 schaut das ganze nun richtig gut aus, is die V100 dunkelrot oder schein das nur so!?



Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter

Einfach Hammer ,was du immer wieder für sehr schöne Modelle Rauskommen weiter so
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute geht es mal am Bahnhof weiter, ich habe vom @Steindrucker die Litfaßsäule bekommen und die brauchte nen Platz, auch hatte ich schon lange die Tasse mit Kaffeebar von den Brickbrothers im Auge, das habe ich nun zusammen mit dem Eiswagen 60253 alles überarbeitet und zusammengefügt und damit die Lücke zum Stellwerk geschlossen, ich habe wieder versucht Viel Leben und Spaß auf den kleinen Platz zu bringen, ich hoffe das mir das gelungen ist.

Bahnhofsplatz by Peter Schmid, auf Flickr

Bahnhofsplatz by Peter Schmid, auf Flickr

Bahnhofsplatz by Peter Schmid, auf Flickr

Bahnhofsplatz by Peter Schmid, auf Flickr

Bahnhofsplatz by Peter Schmid, auf Flickr

Und genug Spaß für Heute, geht aber weiter, versprochen, muss noch den Güterschuppen zeigen wie ich gesehen habe und ein komplettes Gebäude ist auch gerade in der Planung, auch wenn mir schon lange der Platz ausgegangen ist, die Ideen gehen mir nie aus.

@Patsonbricks du siehst sicher selber was fehlt oder?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Wie von dir nicht anders zu erwarten ist das alles wieder richtig cool umgesetzt und Dargestellt, wie immer findet man viele schöne Details in deinem Moc wo man auch schon mal ins schmunzeln kommt.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Richtig schicker Bahnhofplatz Peter! Ich durfte ja schon ein paar Bilder vorab sehen. Der Brunnen ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen, sehr schön gelöst. Der Kaffeebecher passt farblich super zum Gebäude und den Wagen im Hintergrund.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Habe die Bilder ja schon vorab gesehen, der Typ in der Truhe is mir da garnicht aufgefallen! (rofl)

Vom Chef mit gelben Helm is ja nicht ganz so viel über, der muß wohl zu stark an der Radioaktiven Suppe im gelben Fass geschnüffelt haben und bei der Spinne müssen sich wohl die Gene verändert haben die is was groß.

Das Versteck für den Ganoven schein zu funktionieren, die Polizei Beamtin merkt ja garnichts! ;)

Die Hühnerzucht is auch mal cool und die kleine mit Kopfhörer wird sich mächtig erschrecken wenn ihr die Spinne das Bein hochkricht. :D


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
es ist absolut erstaunlich wie du es schafft auf so kleinem raum, so viel leben rein zu bringen,
und auch in diesen kleinen bereichen, eigene kleine bereiche mit einer geschichte und zusammen hang einbaust.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
is doch alles nur ABS, egal was auf dem Fass draufsteht.

Wie das "allinol" Fass ausläuft ist super. Wie "super"? Das ist doch Bio?

Richtig schön wuselig.

Nix gegen Tiere. Wir haben z.B. Hasen. Aber wenn ich die Hühner und manch andere Mitbewohner Deines Bahnhofs sehe, dann muss ich unweigerlich an meine (nicht ganz direkte) Nachbarschaft denken...ein Affe auf ner Schubkarre würde in deren "Zoo" noch fehlen. :facepalm: ...der Rest ist (auch in der von dir dargestellten Anzahl multipliziert mit 3) schon vorhanden.

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier kommt nun der gesamte Schuppen, Erstmal von Oben

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

Dann von Vorne

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

Die Rückseite

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

dann noch von der Seite

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

Und man muss sich schon wundern und kann immer nur mit dem Kopf schütteln wie Leichtsinnig die Minifiguren sind, die haben Null Sicherheitsempfinden.o_O

Güterbahnhof Petersbrick by Peter Schmid, auf Flickr

Hier hätte die Berufsgenossenschaft reichlich zu tun.:wsntme:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Also ich kann nur noch eines sagen:
Ich will das in echt sehen!
Da ist so viel zu entdecken und die Fotos sind schon genial, natürlich das Gebaute noch genialer, aber in echt
kann das nur am genialsten sein.

Ob das Kätzchen wohl die Maus bekommt?
Der Arbeiter gleich vom Fass erschlagen wird oder geht er noch rechtzeitig zur Seite?
Oder springt das Äffchen und rettet den Arbeiter?
Und wird der Frosch rechtzeitig zur Seite springen?
...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ganz schön was los an deinem Bahnhof. Ich glaube aber das du da wirklich mal einen Sicherheitsbeauftragten durchgehen lassen musst.
 

Sammler80

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
21
Ort
Allersberg
Hallo Peter ich bin überrascht was für schönen Bahnhof du machst
Wird das nur ein Bahnhof oder hast du einen Rundkurs ( Anlage )
 
Oben