• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leben im und am Bahnhof Petersbrick

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Als nächstes möchte ich noch meinen Lokschuppen zeigen, ausgelegt auf meine Loks in 8 wide ist er natürlich etwas größer geraten mit einer Länge von 64 und einer breite von 48 Noppen.
Auch beim Lokschuppen war mir wieder sehr Wichtig innen Leben zu haben, er hat 2 Stellplätze sowie eine komplette kleine Werkstatt, vom Baustil passt er zu Bahnhof und Stellwerk.
Leider ist es wegen Platzmangel noch nicht möglich gewesen alles zusammen aufzustellen, aber ich werde demnächst meinen Keller aufräumen und das dann mal auf meiner Carrerabahnplatte aufstellen.

Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Die Werkstatt by Peter Schmid, auf Flickr

Werkstatt by Peter Schmid, auf Flickr

An den Maschinen hat teilweiße @Bricksy mitgewirkt
Und wer arbeitet braucht auch Pause.

WIP Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Zum Schluss noch ein Bild vom Wasserturm, da werd ich nicht näher drauf eingehen weil er nur ein Mod vom BB Turm ist, kann sein das er nochmal zerlegt und etwas anders neuaufgebaut wird, ebenfalls mit im Bild mein Güterschuppen, der kommt nochmal wenn er ganz fertig ist, der is innen noch komplett leer, was bei mir nicht geht, ich brauche immer Innenleben auch wenn es kaum und selten zu sehen ist.

Meine kleine Eisenbahn by Peter Schmid, auf Flickr
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
geil!
von aussen so schlicht gehalten,
aber innen ist einfach das wahre leben.
also das topt, für mich persönlich, nochmal bahnhof und reiterstellwerk!

nur eine sache mag mir nicht so gefallen,
dass ist das tor, es sieht extrem gut aus, aber dass der obere teil an nur einer noppe hängt...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
So komplett mit Innen- und Außenleben gefällt mir richtig gut. Sind eigentlich alle Figuren und Zubehör am Boden via Noppe befestigt?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Ich kenne ihn ja schon, aber ich möchte hier noch mal erwähnen das dein Lokschuppen einfach nur hammermässig cool ist.


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Peter,

ein weiteres Schmuckstück. Vor allem die Werkstatt hat es mir angetan.
Wenn die Maschinen von Michael @Bricksy sind, dann Lob ebenfalls an ihn!
Es ist der Hammer dass man in der Größe alles sofort erkennt was dort herumsteht.
Ich find es nur so "sauber" in dem "Laden"...;)

Viele Grüße

Rouven
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Genial der Lokschuppen. Heute bin ich an dem in HN vorbeigefahren, steht hinterm Zaun im Museum, aber ist voll Loks und Waggons. Da gefällt mir deiner besser, denn da ist leben drinnen und deswegen warte ich gespannt auf das Gesamtensemble, Kann nur noch viel besser werden als die Einzelteile.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Auch diesesmal kann ich nur mein volles Lob raushauen. Sehr gelungen dein Schuppen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Gesamtwerk auf der Platte dann aussieht und um eine Brick erweitert wird ;)
Hier sieht man mal wieder, wie toll sich hier im Forum unterstützt wird.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dazu muss man sagen das es Nix Neues ist das @Bricksy bei mir Ideen einbringt, wir sind befreundet und machen einiges an Bauten zusammen, es gibt sogar hier nen Gemeinschaftsfred für unsere Sachen, leider hat es sich in letzter Zeit nicht so ergeben mit Neuen Sachen weil ich Viel Große Autos gebaut habe und Bricksy grad nicht so die Muse hat, aber das kommt wieder, was Kleines schon Bald hier, im Fall der Maschinen ist es ne Halb/Halb Co-Produktion, da haben wir immer viel Spaß, dank WhatsApp geht das ja heutzutage auch über Distanz das man zusammen kreativ ist.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Hallo Peter,

der Schuppen ist ja mal klasse, gefällt mir von allem am besten.
Gerade das Innenleben mit der Werkstatt ist klasse.
Ich bin gespauf das Gesamtergebniss.

Patrick
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Von der Anlage bin ich so begeistert, dass ich sie mir tatsächlich auch hinstellen würde. Du kannst sie ja als Set rausbringen, wie @merhof , der hilft dir bestimmt auch dabei... ;)

Ist der Lokschuppen aufklappbar wie der 10027?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Von der Anlage bin ich so begeistert, dass ich sie mir tatsächlich auch hinstellen würde. Du kannst sie ja als Set rausbringen, wie @merhof , der hilft dir bestimmt auch dabei... ;)

Ist der Lokschuppen aufklappbar wie der 10027?

Als Set :shock: mit 25000 Teilen? als Ergänzung dann @merhof sein Bauernhof

Und aufklappbar ist der Schuppen nicht, würde in einer Anlage nicht gehen, aber die Seitenwände sind so gemacht das sie ausgeklipst werden können.

WIP Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Lokschuppen by Peter Schmid, auf Flickr

Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, müsst ich mal ein Bild machen wo das besser zu sehen ist.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@pet-tho Sehr schöner Bahnhof. Habe ich Dir ja während der Entstehung schon immer wieder gesagt. Die Details machen es natürlich sehr lebendig. Aber Du mit der Kamera auf der Brücke? Das muss aber schon ein paar Jahre her sein, so eine Tolle hast Du nimmer ;)

Insgesamt sehr sehr schöne Bauwerke.
 
Oben