• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDraw Teile Update 2019-01 verfügbar

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Hallo,


Es gibt einen neuen Update der LDraw-Teilebibliothek, zu finden hier, "Latest Parts"

LDCad Benutzer: Einfach das neue "Complete.Zip" verwenden!

Viel Spaß damit!


Gerald
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Wie "Spiel" ich das Update ein?
Was muss man (Außer herunterladen, Enpacken) machen?
Lg. Walter

Du hast ein "LDraw-Basis Driectory" irgendwo auf deinem Computer. In diesem ist eine Struktur wie in dem Zip: Unterverzeichnisse wie "parts" etc.
Das Archiv also einfach in den LDRAW Basis Ordner entpacken, dass die Dateien in den richtigen Unterverzeichnissen landen, macht der Entpacker bzw Windows.

Wenn Du LDCad beutzt dann lade auch die "Complete.zip" runter und lass die so wie sie ist in Deinem LDraw Basis Verzeichnis, das Programm bedient sich direkt aus diesem ZIP.

Gerald
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Ich nutze vor allem MLCad aus dem "Programmpacket".

Es gibt das "Programmverzeichnis" (C:\Program Files (x86)\LDraw), ds du glaub ich nicht meinst.
Das LDraw - Verzeichnis hab ich auf einen anderen Verzeichnis (D:\....\Lego\LDraw\Models ).

Also alles Entpacken und in das LDraw - Verzeichnis verschieben reicht, oder?
Wie kann ich testen ob es geklappt hat?

Lg. Walter
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Ich nutze vor allem MLCad aus dem "Programmpacket".

Es gibt das "Programmverzeichnis" (C:\Program Files (x86)\LDraw), ds du glaub ich nicht meinst.
Das LDraw - Verzeichnis hab ich auf einen anderen Verzeichnis (D:\....\Lego\LDraw\Models ).

Also alles Entpacken und in das LDraw - Verzeichnis verschieben reicht, oder?
Wie kann ich testen ob es geklappt hat?

Lg. Walter

Entshculdige die späte ANtwort, habe ich übersehen. Welches Programm benutzt Du? Bei LDCad brauchst Du die Complete.zip nicht zu entpacken.
 
Oben