• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDraw Pattern Editor

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

wer hat schon mal mit obigem Programm eigene Dekore für Steine gemacht und kann mir da ein bissl was bauen... LDraw läuft bei mir leider nicht...

Danke...
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Hallo Patrick,

Du meinst den "LD Pattern Creator" nehme ich an. Ich mache gerade wieder sehr viel damit weil ich die Anzahl der Köpfe für LDraw erhöhen will.

Das Programm ist eigentlich sehr gut zu bedienen. Eine gute Anleitung gibt es bei JC Tang, leider in Französich, aber Google Translate macht das gnaz ok
http://jc-tchang.philohome.com/manuel/LPC_a.htm (Link einfach ins Übersetzungsfenster reingeben)

Was meinst Du mit "Ldraw läuft bei mir leider nicht"?

Was willst Du machen?

Servus

Gerald
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Gerald,

nun, ich wollte ein paar spezielle Classic Space Steine "entwerfen".
Nun, LDraw ist für mein Empfinden absolute Höchststrafe in der Bedienung und Usability oder wie es ganz neu heißt, die user experience ist suboptimal...
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Also LDraw ist ja nur das Format.

Bezgl. Usability meinst Du vermutlich MLCad. Da gibt es schon länger ein Programm nennt sich LDCad V1.6 das ein LDD ähnliches Steineplatzieren ermöglicht. Probier das mal. Die LDraw Bibliothek brauchst Du dennoch.

Hast Du die Bilder in einer vernünftigen Auflösung? ca 600 DPI?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, man sieht, ich hab keine Ahnung von sowas...

Hat sich inzw. geklärt...
 
Oben