• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDR-Import in Bricklink scheitert wg. fehlendem Teil im Katalog

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem:
ich habe mir auf Bricksafe die Bauanleitung und das LDR-File für den Lowboy XXL Trailer von Motomatt besorgt und wollte nun die LDR in Bricklink importieren, um zu sehen, welche Teile ich benötige.
Es handelt sich um diese Datei: https://bricksafe.com/files/motomatt/lowboy/instructions/lowboy_heavy.ldr
Die PDF-Anleitung dazu ist: https://bricksafe.com/files/motomatt/lowboy/instructions/lowboy_heavy.pdf

Wenn ich die LDR-Datei bei Bricklink importiere, akzeptiert er zwar das Format, aber wenn er die Daten auslesen soll, kommt die Fehlermeldung, dass ein Item (Nummer 73129) nicht im Katalog ist. Leider lässt er dann nicht nur das eine Teil fehlen, sondern bricht den ganzen Import ab.

Könnte jemand von euch die Datei mal öffnen und nachsehen? Das Teil 73129-1 ist scheinbar ein 4er-Set 6,5er Federn.
In der Anleitung sind solche auch abgebildet, aber die Teilenummern zu den verschiedenen 6,5er Federn sind ja 731c04 (hard), 731c05 (normal) und 731c06 (soft).

Beste Grüße,
Carsten
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Kannst du die LDR nicht im LDD öffnen und dort ggf die Federn entfernen / tauschen und dann eine Partlist erstellen?
 

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Klar könnte ich das, ich bin aber jetzt einige Tage nicht zu Hause und auf dem dienstlichen Rechner lässt sich kein Lego-Zeug installieren.
Aber mit einer digitalen Teileliste könnte ich schonmal gucken, was ich für Teile habe bzw. nicht habe und ggfs. bestimmte Dinge schon bestellen. Dafür muss ich dank dieser neumodischen Datenbanken meine Bestände nicht physikalisch durchkramen :)
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ah, dass umschreibt dein Problem ja schon etwas genauer.
Leider bin ich auch dienstlich unterwegs, aber denke da kann dir bestimmt einer bei helfen, ist ja kein größeres Ding.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Hallo Carsten,

ich habe die 6 Stossdämpfer und LA's (lang/kurz) aus der Datei entfernt und mit Stud.io exportiert (siehe Anhang).

Diese kannst Du jetzt bei BrickLink importieren.
 

Anhänge

  • lowboy_heavy_copy.ldr.txt
    136,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Prima, vielen Dank! Hat gut geklappt. jetzt kriegt der 8258 einen vernünftigen Trailer und der 42082 ein Fortbewegungsmittel für die etwas weiteren Überführungsfahrten. Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und so. :)
 

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Ach so, was für LAs hast du denn da noch rausgenommen?
Nach meiner ersten Übersicht sind die Liftarme aus dem PDF alle vollzählig auch in der Liste drin. oder waren zu viele in dem LDR-File?
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Carsten,

hier die Wanted List von Bricklink. Mit den geänderten Teilen die Stud.io moniert hat.
Endung txt bitte entfernen.

Gruß
 

Anhänge

  • lb2_trailer.ldr.xml.txt
    24,3 KB · Aufrufe: 2
Oben