• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD lässt sich nicht mehr unter Win10 installieren

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Da große SSDs mittlerweile erschwinglich sind, habe ich meinem Laptop ein Upgrade gegönnt und bei dieser Gelegenheit auch das System mal frisch und clean installiert.
Problem: LDD 4.3.11 lässt sich nicht mehr installieren, Fehlermeldung siehe Anhang. Angeblich wurde kein Flashplayer gefunden.
Für den Firefox habe ich den aktuellen Flashplayer. Für ActiveX gibt es ja keine separaten mehr, weil der unter WIN10 im IE bzw. Edge integriert ist.
Wenn ich auf "Ja" klicke, wird im Hintergrund irgendwas runtergeladen, aber der Versuch das zu installieren schlägt dann auch fehl.
 

Anhänge

  • ldd.jpg
    ldd.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 20

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Dann installiere ihn während der installation vom ldd neu wenn er das unbedingt möchte. eventuell ist die version die der ldd herunterlädt einfach zu alt.
 
Oben