• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD - Allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo,

Ich muss hier mal Thomas für seine Hilfe danken. Ohne Ihn hätte ich das nicht hin bekommen und das alles in seiner Freizeit.

Danke Zyklop
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

schafft es jemand im LDD den Reifen 2696 auf die Felge 2695 zu bekommen.
Ich bekomme das nicht hin, obwohl diese Kombination bei Bricklink ja zusammen angeboten wird.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Habe ich gerade auch herausgefunden, das der Reifen gedreht werden muss.

Trotzdem Danke.

Gruß
Dieter
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wenn du die Felge um ein paar Grad drehst klappt es das ist ein Bug des ldd und kommt/kam bei mehreren Rad-Felgen Kombinationen vor

Edit: ups zu langsam
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo erstmal,

Ich habe da mal nee frage wenn ich versuche Differential zu erstellen bekomme ich die beiden gegenüber liegenden Zahnräder an ihren Platz. Das 3 was auf dem Noppen liegt bekomme ich nicht plaziert. Kann mir jemand sagen was ich da nun falsch mache.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo efferman,

Danke nochmal für deinen Tipp! Aber leider habe ich es lange versucht. Ich bekomme das nicht hin das ich dieses Zentrale Kegelrad was auf diesen Noppen liegen soll, nicht Positioniert bekomme, such wenn ich es drehe um 45°.
Wie ich ja schon beschrieben habe bekomme ich die Gegenüberliegenden Kegelräder an ihren Platz.
Ich weiß das ich mit meinen fragen Nerve, das tut mir auch Leid.

Gruß Ches
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Könntest du evtl. ein Bild posten, dann kann man dir konjretere Antworten geben.

Ich kann mir leider nix drunter vorstellen.. :pardon:
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo grawuli,

Danke für den Tipp und die Datei.

Ich habe das Problem das ich es nicht drehen kann.
Ich klicke dein Diff an geh auf Drehwerkzeug, klicke deine wieder an. Deines kann ich drehen.
Das selbe mache ich bei mir auch aber da passiert leider nichts.

Gruß Ches
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Um sowas zu finden gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Nummern eingeben 3679 oder 3680
2. Namen eingeben z.b. Turn plate
3. Oder nach der Steinezahl suche Hier 2x2

Falls das LDD Extended es nicht hat hat es oft dann das Normale drin.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon mal erwähnt wurde. (Suche ergab keinen Treffer)

Es ist wohl ein bekanntes Problem, das es bei der "letzten" LDD Version (4.3.11) bei der Installation unter Windows 10 ( Win10 ) zu einem Problem (Abbruch) kommt, sobald LDD den Adobe-Flash-Player prüft bzw. installieren will.

Hier nun die Anleitung:
1. Die Datei LDD-PC 4.2.11.exe umbenennen in LDD-PC 4.2.11.zip !
2. Die Umbenannte Datei in einen eigenen Ordner entpacken.
3. Nun das Programm ADOBE-AIR herunterladen.
4. AdobeAIRInstaller.exe umbennen in install_flash_player_active_x.exe !
5. Die nun umbenannte install_flash_player_active_x.exe in den zuvor entpackten LDD-Ordner kopieren/überschreiben. (Genau diese ursprüngliche Datei war das Problem)
6. Nun die Installation mit LDDSetup.exe durchführen.

Ps: Es kann sein, das sich LDD beim 1. Start aufhängt (Das war bei mir der Fall).
In dem Fall den Task über den Taskmanger beenden, und es erneut versuchen. (Kam anschließend nicht wieder vor)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon mal erwähnt wurde. (Suche ergab keinen Treffer)

Es ist wohl ein bekanntes Problem, das es bei der "letzten" LDD Version (4.3.11) bei der Installation unter Windows 10 ( Win10 ) zu einem Problem (Abbruch) kommt, sobald LDD den Adobe-Flash-Player prüft bzw. installieren will.

Hier nun die Anleitung:
1. Die Datei LDD-PC 4.2.11.exe umbenennen in LDD-PC 4.2.11.zip !
2. Die Umbenannte Datei in einen eigenen Ordner entpacken.
3. Nun das Programm ADOBE-AIR herunterladen.
4. AdobeAIRInstaller.exe umbennen in install_flash_player_active_x.exe !
5. Die nun umbenannte install_flash_player_active_x.exe in den zuvor entpackten LDD-Ordner kopieren/überschreiben. (Genau diese ursprüngliche Datei war das Problem)
6. Nun die Installation mit LDDSetup.exe durchführen.

Ps: Es kann sein, das sich LDD beim 1. Start aufhängt (Das war bei mir der Fall).
In dem Fall den Task über den Taskmanger beenden, und es erneut versuchen. (Kam anschließend nicht wieder vor)

Und warum nimmst Du nicht gleich die LDD-PC_4.3.12? Da mußt Du nicht tricksen.

Gruß
 
Oben