• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lauter 1000steine Tag

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Am Samstag , den 20. August 2016 findet das "Lauter Steine Tag" in der Gartenschau Kaiserslautern statt. Erwachsene Legofans (AFOLs) der 1000Steine Community und des Vereins Lauter Steine e.V. präsentieren ihre Schätze.
  • Andreas Böker (abhf) baut seine Stadt Steinford aus den 1930er Jahren live auf
  • Dirk Frantzen (Dirk 1313) baut sein Castrum Ude live auf.
  • Nils Nager von der Rheinpfalz kommt zu uns.
  • Ein Minecraftbaubereich wird den normalen Baubereich ergänzen.
  • 3 Kinder- und ein Erwachsenenworkshop mit Lego (R) finden satt. (Uhrzeit und ob es noch freie Plätze gibt, kann man direkt bei der Rheinpfalz erfragen).
  • Vor Ort sind nette Legobauer, die gerne Rede und Antwort stehen.
Beginn: 11 Uhr
Gartenschau Kaiserslautern
Lauterstraße 51
67659 Kaiserslautern
Öffnungszeit: 9-19 Uhr

Lauter Steine e.V.,
1000steine,
Rheinpfalz
und die Gartenschau freuen sich auf ihren Besuch.

(Matze2903, Red Lauter Steine e.V.)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Der Event ist rum, unsere Ausstellung hat wiedr neue Mocs, Steinford ist gigantisch.
Hier nun einmal Berichte und meine Bilder.
Das ist Steinford
4039-86628161-large.jpg
von Andreas Böker.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Cool. Leider war Kaiserslautern zu weit weg. Komme zwar aus der Gegend, aber leider inzwischen "Hamburger"

Wieviel Leute waren da? Damit man dich besser die Größe vorstellen kann
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Sylon Ja, es sind deine beiden Flieger. Und es wäre schlimm, wenn du sie nicht mehr erkannt hättest *lach* Sie haben jetzt die 1000steine Insel hinter sich und nun stehen sie in Kaiserslautern. Bin am Überlegen, ein richtiges Diorama zu entwickeln, aber die Erleuchtung hatte ich noch nicht. Aber Bauzeit ist wieder Ende Oktober , wenn die Saison vorbei ist.

@Nerrun Steinford steht bis Ende Oktober in Kaiserslautern. Vielleicht biste ja mal auf Heimatbesuch, dann komme vorbei. Besucher? Schwer zu sagen, das Wetter war schlecht und der Andrang war nicht so groß, aber ca. 400 Besucher, würde ich schätzen. War aber gut so. Wenn es ein Gedrängel wie beim schönsten Sonnenschein gegeben hätte, dann wäre echt schwierig geworden und der Aufbau hätte noch länger gedauert.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
@Nerrun Steinford steht bis Ende Oktober in Kaiserslautern. Vielleicht biste ja mal auf Heimatbesuch, dann komme vorbei. Besucher? Schwer zu sagen, das Wetter war schlecht und der Andrang war nicht so groß, aber ca. 400 Besucher, würde ich schätzen. War aber gut so. Wenn es ein Gedrängel wie beim schönsten Sonnenschein gegeben hätte, dann wäre echt schwierig geworden und der Aufbau hätte noch länger gedauert.

Cool danke. Gut zu wissen. Wenn ich das nächste mal da bin muss ich dorthin.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Melde dich mal vorher, ich komme gerne nach Kaiserslautern dann gebe ich dir ne Extraführung.
Ansonsten ganz in deiner Nähe Ende Juli 2018 auf der 1000steine Insel Langeoog :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Die Ausstellung geht noch bis zum Saisonende der Gartenschau bis zum 31. Oktober Und Neustart ist dann Ende märz oder Anfang April 2017
 
Oben