• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lastenfahrrad Christiana

ducki

Neumitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir Tips geben:
Mein Freund und ich werden nächste Jahr in Dänemark heiraten und ich möchte meinen Freund überraschen und ihm so ein typisches Lastenfahrrad „Christiana“ aus Kopenhagen aus Lego bauen. Ich Habe solche Versionen schon einige im Netz gesehen:
https://seankenney.com/portfolio/christiania_bike/ ,
http://1.bp.blogspot.com/-qSofHg7xm...88_10152891502441897_764287421967216962_o.jpg
https://www.flickr.com/photos/143909727@N03/30276261022
, leider erschließt sich mir nicht wie ich die Räder an die Kiste bekomme. Aufbohren?? Ankleben?? Diese Achsen sind ja alle zu dick und die Speichen haben ja kein Loch… :?:

Wer hat eine Idee?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ahoi

Klingt ja erstmal interessant. Aber wie das zusammengesetzt weis ich gerade auch nicht.
Magst Du in Deinem Profil nochmal Dein Geburtsdatum kontrollieren? Aktuell bist Du 8 Tage alt :)

Ich schaue mal wi man das umsetzen könnte.

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das mit dem Rollstuhlrad ist mir auch gleich eingefallen.. :) Hab aber erst nach dem link suchen runtergescrollt :D
 

ducki

Neumitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
2
Hey, Ihr seid ja klasse!!
Da wäre ich ja mit meinen Laien Kentnissen nie drauf gekommen :)
Spitze, na dann gucke ich mal , und gehe shoppen :thumbup:
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Christiania Kastenfahhrad

Was eine geile Idee, das mußte ich sofort umsetzen. WIr haben nämlich so ein Ding als Familienauto. Und so sieht's aus:
[attachment=23672]
[attachment=23671]

Die Räder sind die vom Rollstuhl, die sind vielseitig einsetzbar.

LG,
Nikolaus
 

Anhänge

  • Photo_box bike_hi.jpg
    Photo_box bike_hi.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 46
  • Photo_box bike_vo.jpg
    Photo_box bike_vo.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 46

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wir haben auch kein Auto, deswegen wollen wir uns eine solche Familienkutsche auch anschaffen.
Immer wieder cool zu sehen, wenn andere der gleichen Meinung wie wir sind, dass man kein Auto braucht oder aus anderen Gründen keines haben! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Tolles MOC.

Wieviel Punkte gibt es für das Fahrradfahren mit Handy in der Hand? :D
 
Oben