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Da ja jeder Land Rover Defender an und wann auch mal liegen bleibt und dann etwas zum Abtransport in die Werkstatt fehlte, habe ich mich Heute mal daran gemacht einen passenden Car Transport Anhänger zu bauen.
Als Vorbild habe ich mich da an den schwarzen US-Car Transport Anhängern orientiert wie sie ihn auch in der DEMAX Serie Gas Monkys Garage im Einsatz hatten, finde der passt recht gut zum Thema.
Hallo
1:1 sicher nicht… da sind sichtbar Teile drin, die es in dunkelgrün nicht gibt zB die alten Scharniere 1:2 mit 2/3 Fingern
Aber sag niemals nie, mit Änderungen in der Optik kommt man bestimmt irgendwann ans Ziel, sieht mein Krokodil von HoMa
Heute wieder mal einen neuen Anhänger für den Land Rover Defender.
Bei mir hier sieht man immer mal wieder einen schwarzen Defender 90 rumfahren so wie auch die Tage wieder mit einem Tandemkoffer Anhänger von unsem kleinen Anhängerverleih von unserer Tankstelle.
Da habe ich gedacht der fehlt noch im Sortiment meiner Anhängersammlung, gedacht und umgesetzt und so schaut er nun aus.
ItemName: LEGO Duplo Horse with Red Bridle Pattern, ItemType: Part, ItemNo: 1376pb06, Buy and sell LEGO parts, Minifigures and sets, both new or used from the world's largest online LEGO marketplace.
Real stehen bei mir der schwarze Defender 110 mit dem schwarzen Einachs Klappdeckelanhänger.
Und der rote Defender 90 mit dem roten Einachs Planen/Spriegelanhänger wo die Plane abnehmbar ist.
Kannst du dir eine Seite zurück anschauen.
Heute kann ich euch dann den Autotransport Anhänger vorstellen.
So in real gebaut ist das schon ein richtiger Brocken geworden, bei digitalem bauen kommt man ja gar nicht so dahinter wie groß ein fertiges Modell ist.
Nach der realen Fertigstellung wie digital gebaut war er aber viel zu hoch für einen US Tiefbett Trailer.
Also beim Fahrgestell so nach und nach drei Plattenstärken raus.
Am schwierigsten war es die Anhänger Kupplung darauf anzupassen da ich nicht viel Futter hatte um sie einzubauen.
Am Ende ist aber alles stabil nur die Auffahrrampen müssen noch länger.
Die Tandemachse hätte ich allerdings weiter nach vorn gesetzt. Das ist eine Konfiguration für LKW, für PKW wird so die Stützlast zu hoch.
Beim Wohnwagen liegt die Achse vor der Aufbaumitte, wo sie hier genau läge weiß ich grad nicht, aber neben unseren WW steht gerade so ein oldshool Tandemtranporter, ich könnte mal Bilder machen...
Der Anhänger schaut gut aus Michael. Die Achsen würde ich tatsächlich auch versuchen möglichst mittig zu setzen, ist hier gebräuchlich. Ein angedeuteter Holzboden hätte was.
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