• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
So, die auswechselbaren Scheibenrahmen hat er jetzt auch in echt, nachdem ich zufällig im Bestand doch noch die benötigten zwei 1x3er-Platten in transparent gefunden habe (die in Europa aktuell nur zu Mondpreisen zu bekommen sind):

900x600.jpg

640x320.jpg


Mit dem Verdeck dauert's noch ein bisschen, die Technic Pin Connectors für die aufgerollte Plane sind mir in Tan momentan zu teuer, das sehe ich nicht ein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is ganz ok der Rahmen aber ich denk den braucht’s nicht unbedingt, dadurch werden die Fenster eben doch ziemlich klein.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
dadurch werden die Fenster eben doch ziemlich klein
Besonders groß sind sie beim Vorbild ja auch nicht...
Allerdings kommen die Rahmen tatsächlich besser zur Geltung, wenn das Dach runter ist. Da wirkt er ohne Rahmen ziemlich nackt.
Und wer's nicht mag, tauscht eben gegen die fensterlose Türbrüstung - sitzt ja extra nur noch auf 2 Noppen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute gibt es dann mal einen weiteren Anhänger passend zu allen Land Rover Defender Modellen, habe mich da für einen gebrauchten Army Einachs Jeep Anhänger entschieden.
In der eigenen Garage die ihr ja schon kennt etwas aufgearbeitet und neu lackiert in hellgrau mit schwarzem Fahrgestell passt er sehr gut zu meinem roten Land Rover Defender 90.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    208,1 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    142,7 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    203,7 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-4.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-4.png
    124,8 KB · Aufrufe: 32
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-5.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-5.png
    201,7 KB · Aufrufe: 32
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-6.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-6.png
    147,7 KB · Aufrufe: 32
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-7.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-7.png
    222,8 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-8.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-8.png
    133,4 KB · Aufrufe: 31

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Habe die Achse mal eine Noppe weiter nach vorne versetzt, war zwar mit was Aufwand verbunden aber ich denke so schaut es besser aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    135,1 KB · Aufrufe: 26
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    215,7 KB · Aufrufe: 27
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    171,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Bin dann mal hingegangen und habe den Anhänger passend zum roten Defender 90 in rot lackiert und damit das Ladevolumen sich was erhöht hat er mal ne graue Plane von mir bekommen.
Was die Plane angeht da habe ich mich wieder was den Faltenwurf angeht an Sven und Axel und derren Entwürfe orientiert, finde das schaut recht gut so aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-1.png
    217 KB · Aufrufe: 29
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-2.png
    126,8 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-3.png
    204,8 KB · Aufrufe: 32
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-4.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-4.png
    127,1 KB · Aufrufe: 31
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-5.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-5.png
    220,2 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-6.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-6.png
    134,5 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-7.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-7.png
    196,6 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-8.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-8.png
    172 KB · Aufrufe: 30
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-9.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-9.png
    98,2 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-10.png
    Land Rover Defender 90-rot mit Army Anhänger-10.png
    210,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Was die Plane angeht da habe ich mich wieder was den Faltenwurf angeht an Sven seinem Entwurf orientiert,
Vergiss Axel nicht, die Plane ist ein Gemeinschaftswerk.
Der Anhänger gefällt mir! Hast du mal ein Detailbild, wie die Kupplung gebaut ist? Kann man wegen des Reserverades schlecht erkennen.
Ich frage mich nur, warum die Plane in der Dachmitte 5 Falten hat und außen nur vier?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Habe Axel oben mal sofort mit eingetragen, das mit der Plane werde ich mal abändern das is mir garnicht aufgefallen das ich da einen Fehler eingebaut habe.
Bild von der Anhängerkupplung reiche ich dann nach!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


So dann die Plane mal schnell nachgebessert und hier dann mal die Detail Bilder von der Ahängerkupplung, hoffe sie helfen dir weiter! ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Defender Anhänger-1.png
    Defender Anhänger-1.png
    98,6 KB · Aufrufe: 27
  • Defender Anhänger-2.png
    Defender Anhänger-2.png
    347,4 KB · Aufrufe: 25
  • Defender Anhänger-3.png
    Defender Anhänger-3.png
    101,4 KB · Aufrufe: 25
  • Defender Anhänger-4.png
    Defender Anhänger-4.png
    292,8 KB · Aufrufe: 26
  • Defender Anhänger-5.png
    Defender Anhänger-5.png
    272,4 KB · Aufrufe: 26
  • Defender Anhänger-6.png
    Defender Anhänger-6.png
    201,9 KB · Aufrufe: 26
  • Defender Anhänger-7.png
    Defender Anhänger-7.png
    129,4 KB · Aufrufe: 26

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Danke, Michael!
Ja, das hilft mir weiter. Das Teil vorne an der Anhängerkupplung kannte ich noch nicht. Setzt man das auf einen Pin mit Kugelkopf?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Es gibt da zwei Möglichkeiten wie man es bauen kann, links wie ich es gabaut habe oder rechts die stabielere Variande!
Ich habe mich für linke Variante entschieden da diese Variante näher am Original liegt welches ich als Vorbild genommen habe, allerdings geht da beim abhängen des Anhängers immer der Kugelkopf mit raus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Landy Anhängerkupplungen.lxf
    4,9 KB · Aufrufe: 9
  • Landy Anhängerkupplungen.png
    Landy Anhängerkupplungen.png
    48,2 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Habe ich noch nicht angetestet, möchte aber auch schon alles so original wie möglich haben und da stört es mich nicht wenn der Pin mit rausgeht!
Is aber ja ansich auch kein großes Problem, der Pin is ja schnell wieder eingesetzt.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann man nicht einfach einen normalen Pin oder eine Achse nehmen, wo die Deichsel des Anhängers nur aufliegt und nicht einrastet? Oder passt das nicht?

Es kommt wie im Original ja auch drauf an was man anhängt, ich habe das bei meinem Autotrailer auch mit der Kugel gemacht, ohne würde der Trailer hochkippen wenn du ihn belädst, normal is klar muss der so ausbalanciert sein das möglichst kein Gewicht auf der Deichsel ist, aber er soll ja auch beim be und entladen am Auto bleiben, ebenso bei Bodenwellen.

Das bild zB würde mit normalen Pin zB niemals gehen, da würde der Hänger Hochschnalzen.

Hotrod Transport by Peter Schmid, auf Flickr
 
Oben