• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Is das Dach nicht dunkelrot?


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Das ist besser, mir aber zu braunstichig. Unser Logo ist doch ein normales Rot, jedenfalls passt es bei meinem Truck eher zum Bright Red...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir deutlich besser, aber mir fällt nun auf das mich auch das Blau der Fenster, gerade der Dachfenster stört, es war nicht nur das Dunkelrot hinten, vielleicht wäre das mit anderen Fenstern nichtmal so schlimm.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Dieter


Das schaut so doch schon besser aus, mir gefällt es! :good2:

Was jetzt fehlt is die Ladung mit LEGO Bausatz Kartons für die Versorgung der ABS kranken in denn abgelegenen Gegenden dieser Welt. ;)

So was wäre cool.20210312_120309.jpg

Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
jetzt fehlt aber teilweise die dunkelrote Umrandung auf dem Anhänger

Das geht nicht so einfach zu ändern, weil das mir dann die Stabilität des Daches klaut. Außer man kann die Slope curved 2x2 halbseitig mit rot bedrucken.
Ansonsten müsste ich das Dach versuchen komplett neu zu machen, mal sehen.

Unser Logo ist doch ein normales Rot

das Blau der Fenster, gerade der Dachfenster stört

Hier dann in normal rot und mit Fenster in Trans-Black.
Da ich derzeit keine Käseecken in Trans-Black oder Trans-Clear habe, habe ich mal spaßeshalber welche in Trans-Orange genommen.
Weiß im Moment nicht, wo ich die eigentlich alle verbaut habe, hatte nämlich etliche davon.

Landrover-Mit-Anhänger7.JPG

Alternativ habe ich dann die Dachfenster entfernt, bzw. durch Orange ersetzt.

Landrover-Mit-Anhänger8.JPG

Ladung mit LEGO Bausatz Kartons für die Versorgung der ABS kranken

Damit kann ich nicht dienen, im Moment habe ich Visitenkarten von Doctor Brick drin.

Landrover-Mit-Anhänger9.JPG

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Dieter


Visitenkarten im Anhänger finde ich cool, kommt gut auf jeder Ausstellung.
Das normale rot im Wappen finde ich besser und die dunklen Scheiben sehen auch viel besser aus.
Die Käseecken für die Fenster im Dach würde ich auch dunkel verbauen weil es wäre in real ja auch so.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
So ist er absolut geil! Du hast nicht zufällig eine Teileliste? Ich hab mir damals zwar eine erstellt, die war aber noch auf komplett orange und ich habe sie wg der fehlteile wieder gelöscht...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
jetzt fehlt aber teilweise die dunkelrote Umrandung auf dem Anhänger

Hallo Martin,

ich habe das Dach dann mal neu gemacht, so dass es jetzt auch eine komplette rote Umrandung gibt.

Landrover-Mit-Anhänger10.JPG

Zum Glück hatte ich noch genügend 6091 in Orange um das Dach bauen zu können, da die 6081 die ich noch habe leider nicht reichen.
Diese sind leider etwas selten, und die letzen hatte ich daher in den Niederlanden bestellt. In Deutschland gibt es nur noch einen BL Shop,
der ein paar Neue zu noch vertretbaren Preise hat.

hast nicht zufällig eine Teileliste

Hallo Chris,

im Moment habe ich keine Teileliste, werde ich aber machen, muss dazu schauen, ob ich alle Änderungen nachgetragen habe.
Ich melde mich dann bei Dir.

Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Isses schlimm, wenn es auch Betrachter gibt, die die Farbkombi an nem Defender gruselig finden und das auch noch öffentlich mitteilen? Wenn nicht, würde ich mich zu dieser Gruppe zählen. Wenn doch, dann is der Landy selbstverständlich ganz vorzüglich, nein, sogar super geworden! ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Dieter


Nu is der Landy aber absolut perfekt, besser geht nimmer! :good2:


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Leidensgenossen,

in Kooperation mit Axel @Lexa ist noch ein Softtop für den Serie-2-Landy entstanden, welches einfach gegen das Hardtop getauscht werden kann.
Leider kommt die mittels Firststeinen "gewellte" Oberfläche (wegen des unter der Plane liegenden Gestänges) in den Renderbildern nicht gut raus.
Außerdem habe ich noch auswechselbare Türbrüstungen entworfen, so dass das Modell sich jetzt wahlweise auch mit seitlichen Scheibenrahmen präsentieren lässt, die ja auch beim Vorbild abhnehmbar sind (jedenfalls solange sie nicht festkorrodiert sind).

800x533.png

800x600.png

800x600.png

800x600.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Wirklich sehr sehr cool von der Umsetzung, gefällt mir sehr gut!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe dann mal bei Sven ein wenig geklaut und abgeschaut, dachte das meinem 1987er Land Rover Defender 90 halb Cabrio ne Plane auch ganz gut stehen würde und das schaut dann nun so aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90-rot--1.png
    Land Rover Defender 90-rot--1.png
    225,8 KB · Aufrufe: 35
  • Land Rover Defender 90-rot--2.png
    Land Rover Defender 90-rot--2.png
    207,1 KB · Aufrufe: 35
  • Land Rover Defender 90-rot--3.png
    Land Rover Defender 90-rot--3.png
    201,9 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot--4.png
    Land Rover Defender 90-rot--4.png
    211,8 KB · Aufrufe: 31
  • Land Rover Defender 90-rot--5.png
    Land Rover Defender 90-rot--5.png
    212,8 KB · Aufrufe: 33
  • Land Rover Defender 90-rot--6.png
    Land Rover Defender 90-rot--6.png
    241,2 KB · Aufrufe: 32

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@Bricksy Nicht geklaut, du hast dich inspirieren lassen! Außerdem war's ursprünglich ja Axels Idee.

Mit DEM Motor wird die Plane auf der Autobahn nicht lange drauf bleiben... ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Mit der Plane geht das auf der Autobahn schon auch mit dem Motor, weil mit den großen Geländereifen geht es ja nur maximal 140Km/h schnell! ;)


Gruß

Michael
 
Oben