• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Lancia Beta Montecarlo DRM 1980

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Heute möchte ich euch den fertigen Lancia Beta Montecarlo vorstellen.
Das Modell ist in Speed Champions 8W gebaut.
Das Auto ist mit dieser Lackierung in der DRM (Deutsche Rennsport Meisterschaft) im Jahr 1980 von Hans Heyer gefahren worden.
https://www.raceland.de/Lancia-Beta-Montecarlo-Fruit-of-the-Loom-weiß-2-DRM-Zolder-1980-1
Die Logos und Schriften sind größtenteils selbst gebaut.
DSCN7017.JPG
Schwierigkeiten machte beim Bau die flache, schräge Fronthaube mit dem langen Frontspoiler...
DSCN7018.JPG
...zumal sie auch noch abnehmbar sein sollte.
DSCN7022.JPG
Viel Wert habe ich auch auf die Ausgestaltung des Motorraumes gelegt.
DSCN7020.JPG
Der unter der dramatisch großen Heckklappe verborgen wird.
DSCN7019.JPG
Damit die gesamte Konstruktion zusammen hält, wurde die Dachpartie nicht ganz vorbildgerecht etwas breiter.
DSCN7021.JPG
Auch das Cockpit ist ausgearbeitet.
DSCN7023.JPG
Die Front mit dem Lancia typischen Grill wirkt filigran...
DSCN7025.JPG
...im Gegensatz zu dem riesigen, zerklüfteten Heck.
DSCN7026.JPG
Ich hoffe euch gefallen die Bilder...
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Bild 3 ist klasse. Das solltest Du auf jeden Fall nochmals fotografieren und dabei möglichst wenig Geraffel ins Bild nehmen, was nicht zum Modell gehört. Die Aufkleber (zum Teil über 8 Noppen und 6 Teile!!!) sind sehr gut geworden. Da sollten wir am Mittwoch ein wenig drüber reden. Ich habe noch nie Aufkleber bestellt oder gar selbst gemacht. Bei einigen Fotos ist die Partie, die zum Betrachter zeigt, im Schatten. Blöde Sonne. Da scheint sie endlich mal gescheit und prompt von der falschen Seite.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Klasse geworden :good:Die Sticker sehen auch super aus. Nur der Fahrer wirkt neben dem Boliden relativ "blaß" ;)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich durfte die Entwicklung über alle Höhen und Tiefen im Chat verfolgen. Da hast du dich echt gut durchgebissen und das Ergebnis gefällt!

Krass finde ich das Bild, wo beide Klappen oben sind. Da bleibt nicht viel Auto unten auf dem Boden.

In Sachen "Speed Champions" mit Funktion bist du hier auf jeden Fall die Referenz!

Thomas
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Ich durfte die Entwicklung über alle Höhen und Tiefen im Chat verfolgen. Da hast du dich echt gut durchgebissen und das Ergebnis gefällt!

Thomas
Und ich hatte ihn schon in die Kiste gekloppt :biggrin:
Mal wieder vielen Dank an den Chat für die Unterstützung :good2:
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Grandios! Jetzt gefällt er mir richtig gut :)
Aber mein Favorit ist definitiv dein Mampe Capri, ganz großes Kino.
 
Oben