• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kurze Vorstellung

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Hallo zusammen!

Als bisheriger "Passiv-Mitleser" muß ich mich doch nun auch endlich mal kurz legomäßig vostellen:
  • 1972er Jahrgang
  • aktive Legophasen von Ende der 1970er bis ca. Anfang der 1990er, dann wieder von 1997 bis ca. 2001und schließlich ab ca. 2007 bis heute
  • ich bin also quasi in meiner dritten Legopahse :D - diese ist allerdings die intensivste und leider auch teuerste
  • infiziert sind natülich auch Frau & aktuell 8-jährige Tochter --> das liefert mir natürlich ab und an gute "Kaufalibis"
  • bevorzugte Themen ("leider" breit gestreut): Star Wars UCS, UCS allgemein, Creator (Modularhäuser, Autos), Ideas, Architecure, die "Winter-Serie"
  • ansonsten habe ich natürlich nie etwas weggeworfen und bin somit noch ganz gut bestückt in Sachen: Classic Space, 12 Volt-Eisenbahn, Lego City "alt", Oldtimer etc.
  • meine Tochter ist natürlich bei den "neuen" Themen breit aufgestellt: City, Ninjago, Star Wars, Jurassic World, Eisenbahn etc.
  • ich verkaufe nie etwas, immer nur umgekehrt ;)
  • ich baue immer auf, bin also kein OVP-Sammler
  • ich gebe deutlich zuviel Geld für Lego aus...
Zukünftig werde ich hier etwas aktiver sein und an der ein oder anderen Diskussion teilnehmen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich Wilkommen bei uns...
Juhu, ein weiterer Eisenbahner...

Schau Dich um, machs Dir bequem...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum .... :thumbsup:
Habe viel Spaß hier im Forum .. , Eisenbahner ist sehr gut .. :thumbup:

Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eine Frage noch...wie darf man Dich ansprechen?
Der Username ist doch etwas "sperrig" für flüssige Unterhaltungen :)

Gruß René
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
auch von mir ein herzliches Willkommen "hv4153" und viel Spass hier bei uns.
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Meisterschnorrer schrieb:
Eine Frage noch...wie darf man Dich ansprechen?
Der Username ist doch etwas "sperrig" für flüssige Unterhaltungen

Gruß René

Stimmt, der ist tatsächlich ein bißchen sperrig - ich werde auch auf "Andreas" reagieren :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Vorallem die Modulars haben mich wieder zu Lego zurückgeholt.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Andreas.. setz dich, nimm dir nen Keks ;-), hab Spaß und herzlich willkommen hier
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Nightfall schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Vorallem die Modulars haben mich wieder zu Lego zurückgeholt.

Auf die sind wir im Moment besonders scharf. Leider fehlen noch ein paar...
 
Oben