• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kurze Vorstellung

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Hallo miteinander!
Erstmal herzlichen Dank an alle aktiven Foristen hier für die vielen Infos rund um Lego und das gute Gefühl nicht der einzige Erwachsene mit der (vielleicht schon krankhaften) Vorliebe für die bunten Steinchen zu sein!
Nur ein paar Eckdaten:
- Ich bin 35 und wohnhaft in Unterfranken (Nordbayern).
- 1. Kontakt mit dem ansteckendem Plastik war die Gelbe Ritterburg/375 dank des größeren Bruders. Meiner Meinung ein spitzen Set mit sehr vielen Rittern.
- Wahrscheinlich liebstes und meistbespielte Set war das erste große Piratenschiff/6285 und die schwarze Ritterburg/6085. Gibt's schon einen Thread zum Thema liebstes Set als Kind?
- Seit ca. 1992 war dann Lego kein Thema mehr bis ich durch den Sternenzerstörer/10030 wieder darauf aufmerksam wurde. Als armer Student waren mir die 300€ leider viel zu viel, saublöd! Dafür ist mir langsam gedämmert, dass Lego nicht mehr nur für Kinder interessant war.
- Tatsächlich wiederentdeckt habe ich Lego dann durch meinen großen Bruder, der seit der Geburt seines Sohns Lego Star Wars (Episode IV-VI) sammelt. Das muss so 2011 gewesen sein, denn angefangen hat es mit Serie 3 der Sammelfiguren.
- Seitdem konzentriere mich auf die Sammelfiguren, die ich leider niemals komplettieren werde (hat jemand die Krankenschwester aus Serie 1 abzugeben?), teilweise Ritter, Herr der Ringe, Weihnachtssets und dies und das, auf jeden Fall hat sich schon einiges angesammelt.
- Meine momentanen Lieblingssets (Aufbau und Optik) und auch am besten für das Bespielen mit meinen Zwergen geeignet finde ich die Sets Tower of Orthanc/10237 und der Fairground Mixer/10244.
Soweit erstmal.
Schönen Gruß
Markus
P.S.: Ich komme gerade von der Alm, daher die Kuh (<--) als vorläufiger Avatar
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Ein herzliches HALLO von Mittelfranken nach Unterfranken
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen in der Legoklinik.
von wo in Unterfranken kommst du? Alm klingt nach Rhön, da bin ich auch sehr oft da ich in Fladungen ein Haus habe.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Markus,

und herzlich willkommen hier in der Klinik. Dein Vorstellung ist sehr nett. Ich glaube eine Beitrag zum Thema mein Lieblingsset als Kind gibt es so nicht...

Viel Spaß hier...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo und herzlich Wilkimmen bei uns. Nette Vorstellung. Wirst sicher deinen spass haben hier.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Markus

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Schönen Dank für die netten Willkommensgrüße! Der allgemein höfliche Umgangston hier ist mir schon bei meiner Entdeckung vor ein paar Wochen aufgefallen!

pet-tho schrieb:
... von wo in Unterfranken kommst du? Alm klingt nach Rhön, da bin ich auch sehr oft da ich in Fladungen ein Haus habe.
"die Alm" war wohl missverständlich. Meine Frau und Kids waren die letzten sieben Wochen und ich die vergangenen vier in Kärnten auf ner Alm Kühe-, Schafe- und Pferdehüten, mit bei Gewitter verunglückten Tieren und allem drum und dran. Seit Donnerstag sind wir zurück. Ich bin aus MSP.

Pat-Ard schrieb:
...Ich glaube eine Beitrag zum Thema mein Lieblingsset als Kind gibt es so nicht...
Dann wäre das vielleicht der nächste Fred.
 
T

thankselot

Guest
Hallo Markus,

herzlich Willkommen. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich weiß jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ein super Hallo von mir schön das du dabei bist.


Schön Gruß

Michael
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben