• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kurze Vorstellung? Mist!

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
355
Ich wollte nach dem Beitrag zum Arocs auch noch die Vorstellung nachholen und hab dazu so 2.500 Wörter geschrieben, bis ich die Zeile unter der Überschrift gesehen habe…

Macht aber nichts, in Kurzform habe ich durch eine Freundin aus dem Legoland nach 15 Jahren Pause wieder zu dem Thema gefunden und wohne entsprechend auch in der Gegend. Das erste Set war dann 2016 der WALL-E, gefolgt 2017 vom 42065 Tracked Racer, dessen Technik dann auch gleich in den kleinen Müllsammler gewandert ist. Von da war es ein kleiner Schritt zu anderen gelben Fahrzeugen wie dem 8043 Raupenbagger, 42009 Mobilkran und 42030 Volvo L350F Radlader und danach auch dem bereits erwähnten roten Arocs, dazwischen liegt aber auch noch eine Phase mit viel zu vielen Steinen und eine vor Allem auch aus Platzgründen nötige Veränderung.

Ansonsten gäbe es über mich nur noch zu erwähnen, dass ich auch beruflich viel mit Baustellen und Zahlen zu tun habe, dabei aber nur im Büro am PC sitze, und daheim dann gerne auch mal etwas ohne Bildschirm machen möchte. Ich mag keine Aufkleber, habe aber nichts gegen blaue Pins und bin auch tolerant gegenüber anderen Herstellern oder Militärfahrzeugen. Wie das kommt werde ich jetzt wohl nach und nach in anderen Beiträgen z.B. zum 42066 Senkrechtstarter schreiben.

Ich habe noch zwei linke Hände und scheitere schon an einfachen Dingen wie der 90° Verbindung von zwei Liftarmen - das war früher mit Technic-Bricks eben alles viel einfacher - daher habe ich mich bisher auch im Wesentlichen auf einfache Modifikationen wie andere Reifen oder Farben beschränkt, neben Zahlen ist das jetzt wohl meine Passion.

Ich plane als nächstens den 42009 mit 8 Motoren nach Anbleitung von Jürgen (Teile sind schon da), dann die Verbesserung vom Arocs einschließlich Tiefladeanhänger, außerdem soll nächstes Weihnachten ein Hogwarts-Express um den Weihnachtsbaum fahren und ich habe da auch noch eine Spieluhr mit der Titelmelodie rumliegen, die irgendwie danach schreit mit dem Uhrenturm und einem L-Motor zusammengeführt zu werden. Mein Empire State Building fühlt sich auch noch etwas einsam, das ist aber eher was für 2022, es soll ja auch noch Spaß machen und vielleicht überrascht mich ja Lego doch noch.

Kling alles ganz machbar, kann aber schnell ausarten, der 42009 z.B. könnte durchaus auch eine Achse weniger bekommen und dafür rot werden, und wenn der rot ist, passt der 8043 natürlich auch nicht mehr dazu. Der Volvo Radlader passt nicht einmal von der Größe zum Arocs und schwupps haben wir das nächste und noch aufwändigere Projekt. Tipps & Tricks nehme ich daher gerne entgegen, ich fürchte aber meine Vorstellungen decken sich nur selten mit denen von Anderen, siehe z.B. Tiefladeanhänger: Ich will eigentlich ja nur ein ganz simples Ding, bei dem aber die wichtigsten Dinge wie z.B. die Anzahl der Räder passen. Am hilfreichsten wäre also mich davon zu überzeugen, das acht Räder super sind, alternativ die Mobilnummer von Niels Christiansen, damit ich dem mal erklären kann, welche Sets die Welt noch braucht.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Willkommen in der Klinik!

Hört sich an, als wärst du schon in der Sucht angekommen.
Hört sich aber auch an, als wärst du Schriftsteller. Uff, ist das viel Stoff...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Baumel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
355
Willkommen in der Klinik!

Hört sich an, als wärst du schon in der Sucht angekommen.
Hört sich aber auch an, als wärst du Schriftsteller. Uff, ist das viel Stoff...

Das ist Teil der Therapie. Es schadet sicher nicht sich ab und an etwas mehr Gedanken zu machen, bevor man als Extrembeispiel einen Kran mit 3,50 m Höhe baut, der gar nicht in die Wohnung passt. Oder bei dem man erst nach der Hälfte des Baus merkt, dass noch 98 Teile fehlen, die es bei Bricklink aber nur bei 49 verschiedenen Händlern gibt. Die Gedanken aufzuschreiben ist optional, es hilft aber dabei sich daran auch in zwei oder drei Jahren noch zu erinnern.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Auch von mir ein :welcome:.

... Am hilfreichsten wäre also mich davon zu überzeugen, das acht Räder super sind, alternativ die Mobilnummer von Niels Christiansen, damit ich dem mal erklären kann, welche Sets die Welt noch braucht.


Ich hätte da auch ganz gute Ideen welche Sets auf den Markt kommen sollten ;)

bis auf den Wall e und den 42009 habe ich auch alles durch das du geschrieben hast, ... zum Teil 3 mal, wegen der Teile... Hier findest du so viele Tipps und Tricks bis die die Teile ausgehen, das hat halt den Nachteil, dass es immer schwieriger wird in der Freizeit nicht vor dem Bildschirm zu sitzen...

und Fahrzeuge in Rot gefallen mir :biggrin: nur noch Blaue Lichter drauf fertig.

Lg. Walter
 
Oben