• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Kunst trifft Lego", gestern in Neumarkt, Nachlese

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,


gestern war es soweit.
Gestern Nachmittag/Abend war in Neumarkt i.d.OPf. die KulTourNacht , in dessen Rahmen die Ausstellung "Kunst trifft Lego" gezeigt wurde.
Ein dickes Danke und großes Lob an Herby. Hut ab, was er in den letzten Monaten auf die Beine gestellt hat.
Das Ergebnis: Wir (d.h. eine Hand voll AFOLs von BrickingBavaria) konnten unzählige Mosaike, Skulpturen und Dioramen zeigen.

Besonders überraschend für uns alle:
Wir wurden zeitweise überrannt von Besuchern. Immer wieder waren die Räume proppenvoll mit begeisterten Besuchern.

Alle Bilder von den Werken hier zu zeigen würde die Leitungen zum glühen bringen.

Deswegen verlinke ich für alle, die es interessiert, nur auf meinen Flickr-Account: https://flic.kr/s/aHskmpRErB
Grüße
Markus
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Markus,
tja, in NM scheint LEGO richtig gut anzukommen !?
Vor fünf Jahren war die Halle auch mehrmals proppenvoll ... =O
Und ich konnte nicht dabei sein, weil in Urlaub musste :D
diesmal FLGr
Gerd
(wer's nicht kennt: FL = Florida)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja war ein Tolles Event, aber Anstrengend.
war schön die ganzen überraschten Gesichter zu sehen und die durchweg positiven Reaktionen. Ich wurde sogar nach einem Ausstellungskatalog gefragt. Und Ja, Zeitweise war es brechend voll das unsere Steinchen vor lauter Menschen nimmer zu sehen waren.
Wie gesagt war mal was ganz Anderes und hat tierisch Spaß gemacht.
Beeindruckend auch die Organisation von Herby der an Alles gedacht hat und die Ausstellung von der Ersten Idee bis zur Durchführung der Ausstellung alles perfekt gemanagt hat.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Eine sehr gelungene Ausstellung mit vielen schönen Exponaten und Ideen. Toll, dass die Besucher es auch so gut angenommen haben und zahlreich erschienen sind!!

Als Franz Marc Fan, hat es mir vor allem natürlich das blaue Pferd angetan! :love:
 
Oben