• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kran aus 42082

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo @RoBop ,
es können bis zu 10 Bilder in einem Post gezeigt werden. Versuche doch bitte nicht so viele Doppelposts zu machen!
Ansonsten natürlich toller Kran!
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Tolle Umsetzung und Ideen in deinem Moc.

Die Idee zum Umbau des Sets hatte ich auch, leider bin ich an verschiedenen Stellen gescheitert und habe aktuell wichtigere nicht-Lego-Projekte |-)
 

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37
Wow. Bei mir liegen im Keller aktuell auch zwei 42082 (und ausreichend weitere Teile) um das gleiche/ähnliche zu bauen. Wobei wegen Sommer ich kaum im Keller bin und ich somit noch an der Grundchasis und der Lenkung hänge. Wobei ich mit einem 5-Achser angefangen habe.... Wird aber wohl erst im Spätherbst wieder damit weitergehen. Aktuell gibt es leider wichtigeres...
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Ein schönes Projekt!

Gefällt mir ganz gut, und auch als Einsteiger - Projekt im Studio sehr umfangreich!

Ich finde den 42082 als Teilespender auch ideal und die Preisbasis passt. Ich kaufe eher gebrauchte Sets, da ich auch eher einer bin der um bzw. Neu baut...
Aktuell fehlt mir aber irgendwie die Zeit...

Lg. Walter

PS: Eine Vorstellung (https://www.doctor-brick.de/forums/vorstellung.5/) wäre angebracht ;)
 

Jasseji

Neumitglied
Registriert
9 Aug. 2020
Beiträge
3
Ort
Bochum
@RoBop genialer umbau von 2 Sets+

Paar Ideen vielleicht denn du hattest glaube ich angemerkt das dir das nicht ganz so gefällt:
- Die stützen sollten vielleicht eher mittig angebracht werden (so dass sie so nah an dem Drehkranz sind wie möglich, idealerweise 3 Stützenpaare)
- 3-Teile Ausleger
- Andere stützen ? (Eine Guten Anleitung für Ausleger und Stützen habe ich auf Rebrickable gefunden - das Set dort heißt Grove GMK6400 und Anleitungen sind umsonst)

Cooles ding eh, wenn du die Anleitung machst dann kaufe ich definitiv ! (15-20eur wäre das mir wert)
 

RoBop

Neumitglied
Registriert
20 Aug. 2020
Beiträge
12
Sodele, die Anleitung habe ich gerade mit ca. 700 Seiten fertiggestellt. Exportiere sie gerade, das dürfte wohl ein Stück dauert.
Wo und wie kann man sie dann am Besten anbieten? Bei Rebrickable bin ich angemeldet. Kann ich sie guten Gewissens gegen Geld anbieten oder kann das zu Problemen für mich als Privatperson kommen?
 

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Der Kran sieht ja richtig gut aus. Ich glaub ich muss mir doch noch einen kaufen...
 

Urichplay

Neumitglied
Registriert
14 Okt. 2018
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Ich bin wirklich begeistert davon. Wahrscheinlich werde ich nicht wiederstehen können mir einen bauen zu wollen :)

Doch das liebe geld ist all zu oft ein Bremsklotz :(

Wenn ich 2 mal den roten kran habe, fehlt da dann noch viel/teures?

Gruss
 
Oben