• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kooperation Billund/Zirndorf (PlayGo)

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Das was heute morgen auf 1000steine.de zu lesen war, klang doch etwas komisch. Nachdem sich beiden Firmen über längere Zeit gegenseitig de Bälle zugespielt haben und zahlreiche Lizenzmodelle von beiden Herstellern abwechselnd im Programm waren, wurde jetzt eine Kooperation der beiden Hersteller verkündet. In dem Beitrag ist ein Foto zu sehen, dass eine Verpackung in den Regalen einen Lego-Stores im deutschsprachigen Raum zeigt.
Auch Stephan Sander, der Admin der Facebook-Gruppe des Skaerbaek Fan Weekend Facebook Gruppe zeigt ein Foto einer Figur aus Zirndorfer Produktion. Inzwischen gibt es einen Artikel im Brickjornal, der über weitere Details einschließlich einer internen Präsentation zeigt.

Vielleicht etwas ungeschickt, so etwas am heutigen Tage durchsickern zu lassen, aber das Timing ist bei Lego ja mitunter nciht das beste.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Und wo wir schon dabei sind führen wir gleich noch Lidl Nord ein.
Aber bitte auch Ost, Süd und West;
ach, Mitte ganz vergessen, wenn man schon mal dabei ist.

Die Bilder, die ich bisher davon gesehen habe...
Sollte sich jeder vielleicht noch einmal ganz genau anschauen.

Ganz nebenbei den Namen "Playgo" gibt es auf dem Spielzeugmarkt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wenn ich sehe, wie die Ladenregale aussehen, hätte ich den Müll auch geglaubt.

Technic Porsche RSR, Creator Bulli, Käfer, Bond Aston Martin, BttF DMC 12 gibt es auch für die hässlichen Fratzen...

Die Meldung hab ich auf FB gestern schon gesehen.
 
Oben