• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Konzertbühne bauen - Hilfe, Tipps

B

Bricki

Guest
Hallo zusammen,

nachdem mich ja auch das Legofieber wieder gepackt hat und ich in die Klinik eingewiesen wurde, hab ich mich die letzten Tage auch mal am LDD drangesetzt und ein wenig herum gespielt ^^ Nachdem ich ein wenig damit herum gespielt hab, hab ich mir überlegt was könnte ich den bauen, was mich auch interessiert und es vllt so noch nicht von Lego gibt. Daraufhin hab ich beschlossen erstmal eine Konzertbühne zu bauen und dies vllt nach und nach zu einem Festival zu erweitern ;) Also hab ich mich dran gesetzt und ein wenig gebastelt

4399qmm6.png


Jetzt hab ich folgenes Problem, dass ich nicht weiß wie ich das "Dach" hinbekommen soll. Ich würde gerne diese "Gerüst-Optik" (so nenn ich es mal^^) an der Seite, gerne oben auch weiterführen und dann evtl ein (Schräg)dach darauf setzen. Ich hab auch schon was gefunden was mir gefallen würde und zwar wären es diese Teile 30518 *

30518.jpg


Leider gibt es diese soweit ich weiß nicht im LDD :( und sie sind auch recht "selten" und teuer. Desdewegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendeine Idee habt wie man das so in der Art umsetzen könnte oder ob ihr eine andere Idee habt?

Wie gesagt die Idee dahinter ist vllt ein Festival nachzubauen und zwar das W.O.A. Wacken Open Air :) Ich dachte mir, die 2 Hauptbühne + das Markenzeichen Wackens, der Schädel, wäre der Hammer :thumbsup:

Ich hab jetzt auch einfach mal ohne Dach weitergemacht, wie es am Ende aussehen könnte

9zhqaw96.png


(Besonders stolz bin ich auf den Schädel ^^)

Natürlich fehlen da noch Details wie Bands, Boxen, Lampen etc pp das kommt irgendwann noch alles. Ich wollte erstmal klein mit einer Bühne anfangen und es nach und nach erweitern. Der Plan ist erstmal nur im Kopf und wie zu sehen zum Teil schon digital :D

Vllt könnt ihr mir ja irgendwie helfen und habt eine Idee wie man das "Dach" der Bühne gestalten kann.

Hier auch nochmal ein richtiges Bild der beiden Hauptbühnen
Wacken2012.jpg


Gruß Bricki

P.S: War selber schon mehrmals auf Wacken, daher auch die Idee

*: Hab sie doch im LDD gefunden
 
J

jojo1997

Guest
Ist das bei Wacken?
Die Decke ist bei denen immer nur ne Plane, di nach hinten schräg abläuft.
Den Schädel würd ich auf jeden fall noch ändern und schwarz/grau machen.
Bei Wacken ist das nähmlich die Farbe der bei der Hauptbühne.

Jonas
 
B

Bricki

Guest
Ja das ist Wacken^^ steht oben auch ;) Gut, Farbe uns so sind kleinigkeiten, kann man immernoch ändern, wobei ich die farbe ganz gut finde, mal sehen xD

Das einzige und einfachste was mir einfallen würde, sind normal schwarze Platten, wäre wohl auch das günstigste^^
 
B

Bricki

Guest
Kleines Update

So, ich habs jetzt doch selbst hinbekommen. Gefällt mir eigentlich so weit ganz gut ^^ Hab auch schon ein paar Details eingebaut, aber das sind nur Spielereien xD Wie ich es dann irgendwann richtig mache, schau ich dann mal. Natürlich kommt dann noch ein Publikum dazu :) Farbe vom Schädel auch mal geändert

x7epfzxc.png
 
F

FETT

Guest
Sehr cool! Mein Mädel will so was auch bauen... ich werde ihr deinen fred mal zeigen...
kannst auch mal in internet schauen das gibts auch ein paar krasse stages!!
 
B

Bricki

Guest
FETT schrieb:
Sehr cool! Mein Mädel will so was auch bauen... ich werde ihr deinen fred mal zeigen...
kannst auch mal in internet schauen das gibts auch ein paar krasse stages!!
Danke :)
Ja hab ich vorher schonmal gemacht. Danach war mir erstmal schlecht :D Nein im Ernst, manches ist schon krass auch mit lichteffekten und so z.b. https://www.youtube.com/watch?v=fekGj5mPm6Y
Für den Anfang reicht mir das, bin ja erst seit kurzem wieder dabei ^^ und man kann es ja nach und nach immer weiter erweitern. Im Kopf schweben noch so Sachen wie ein kleiner Campground mit Zelten und so und vllt ein paar Buden
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stöbert mal durchs forum. Entweder bei hier und heute oder im offtopic gibts nen lego Bühnen thread.....oder eher rockband thread. Aber mit Bühnen.

Gesendet von unterwegs mit der Gerät....
 
J

jojo1997

Guest
Die Bühne erinnert sehr an Wacken, den Laufsteg vorne noch weg und dann hat man die Wackennebenbühne.
Fehlt nurnoch der Schädel.

Jonas
 
B

Bricki

Guest
Ja die Bühne gefällt mir sehr gut :thumbsup: die gibt es nicht schon zufällig als LDD-Datei? xD

Oder hätte zufällig jemand lust die nachzubauen ohne laufsteg? Ich tu mir da schwer, die Teile zu identifizieren

Auch der Turm links mit der Leinwand finde ich klasse. Die Türme im Vordergrund mit den Kameramänner ist kein problem
 
J

jojo1997

Guest
Hier sagt sorgar mein Auge im Moment ich seh nichts.
EIn paar mehr Bilder und es wäre vielleicht möglich die Bühne zu bauen.

Jonas
 
B

Bricki

Guest
Vllt hat FETT ja einen Link zu dem Bild/er?

Edit: Ich glaub das könnte hinkommen, Dach kein Plan, hinten der Bühne ist scheinbar noch ein Durchgang und ein Plattform
u92297um.png
 
B

Bricki

Guest
Soo, nochmal etwas rumgespielt, ist jetzt wohl nicht genau "die" Lösung oder die Beste, kommt aber dem ganzen schon sehr nahe würde ich sagen ^^
ste62xh8.png
 
F

FETT

Guest
Hier auf Lego Cussoo über Google Bilder suche gefunden.

Da gibts aber noch mehr Bilder, schauts euch an ;-)
 
B

Bricki

Guest
Wow, wahnsinn detailreich. Da ist meine Variante doch noch um Meilen entfernt, aber ich glaube zum Nachbauen doch etwas übertrieben ^^ Aber echt geil gemacht
 
F

FETT

Guest
@Bricki
ist die Version oben deine fertige Version? Oder hast du da noch was gemacht?
 
B

Bricki

Guest
Ja ein bisschen, hab aber nicht mehr soviel gemacht im Gegenteil. Ich hatte ja versucht anhand das Bildes die Bühne nachzubauen. Nachdem du dann den Link von Cuusoo gepostest hast und ich mir die Bilder dort bzw auf Flickr angesehen hab und sah wieviele Details in dem ganzen Stecken und ich die so nicht brauch, hab ich mich entschloßen die Bühne erstmal einfach zu halten. Bin auch noch nicht ganz zufrieden, hab aber in letzter Zeit auch nichts mehr groß gemacht

d6bu7x87.png
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo,

ich habe vorhin bei Brickself eine tolle Bühne gesehen.
 

Anhänge

  • tsr5991722012913167581.jpg
    tsr5991722012913167581.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 527
D

daabefuggeler

Guest
@ Bricki:
welche Teile (Teilenummer) hast du denn da unter der Bühne und quasi als Rückwand verwendet?
 
Oben