1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Komplette Liste bzw. Übersicht aller Archtecture Sets gesucht

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von turbocarl, 25. Mai 2015.

  1. turbocarl

    turbocarl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2013
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit habe ich meine Liebe für die Architecture Serie entdeckt. Leider finde ich via google keine komplette Übersicht aller Modelle ... Wikipedia, Brickset usw. immer fehlt was? Zählt dieses Modell 4000007 eigentlich auch dazu? Freue mich, wenn hier jemand eine solche Übersicht hätte (auch mit den Sondermodellen für Mitarbeiter etc.).
     
  2. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
  3. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
  4. turbocarl

    turbocarl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2013
    Beiträge:
    118
    @ Markus, danke für den Link aber leider fehlen da sehr viele Sets drauf ... sämtliche Mitarbeiter Packs, kein Billund Airport oder Billund House ... das meinte ich ja mit meiner Frage, offensichtlich gibt es gar keine komplette Übersicht auf einer Seite :-(

    @ Karl, das Buch ist sicherlich toll - das wünsche ich mir zum kommenden Geburtstag :)
     
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.963
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Wenn Du Spezialiäten wie den Billund Airport zu den Architecture-Sets zählen möchtest, wirst Du wohl nicht drumrum kommen Dir eine eigene Liste zu bauen. Eine "offizielle" Kategorisierung gibt es nicht. Du selbst wirst für Dich dann definieren und abgrenzen müssen, was ein "Architecture"-Set ist. Ich würde mit der Brickset-Liste beginnen.

    Das Haus hat erst mal nichts mit den Architecture-Sets zu tun.

    Das Ole-Kirk-House gab es erstmalig als Zugabe für die Teilnehmer der LEGO-Inside-Tour. Diese Sets bilden ein eigenes Thema und hatten bisher immer Bezug zur LEGO-Historie. Versuch erst gar nicht Dir diese Sets "tutto completti" im Original zulegen zu wollen ;-)
    Ich habe mir einige dieser Sets nachgebaut, für an LEGOs Historie Interessierte fast ein "Muss".

    Als zweite Auflage ist das Haus dann auch als Mitarbeiter-Jahresendgeschenk erschienen. Das ist auch eine eigene kleine "Serie" und deutlich leichter zu beschaffen.

    Viel Spaß beim Sammeln

    :)

    ThomaS
     
  6. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Servus Carl,

    komplette List ist auch so ne Auslegungs- bzw. Definitionssache. :p

    Lego House und Billund Airport sind anscheinend keine offiziellen Architecture-Sets sondern
    Sets, die als Special Edition produziert/bezeichnet und nur an bestimmten Orten verkauft werden, wie auch das Marina Bay Sands.Zwar optisch wie Architecture, aber eben von der Bezeichnung bzw. Klassifizierung doch keine. Ein Indiz dafür ist auch, dass sie in der Bricklinkdatenbank nicht bei "Architecture" sonder unter "Other" gelistet sind.

    und was meinst Du mit Mitarbeiter Packs?

    Gruß
    Markus
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.963
    Geschlecht:
    männlich
    Es gab auch schon Sets im Architecture Stil, die nur an LEGO-Mitarbeiter vor Ort verschenkt wurden.
     
  8. turbocarl

    turbocarl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Nov. 2013
    Beiträge:
    118
  9. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Aso. Jetza.

    Also wird es jetzt schwierig. Was ist Architecture und was ist nur Architecture-Stil ?

    Wie tsi schon schrieb. Eine Liste aller Architecture-Sets findest Du bei BrickLink.
    Eine komplette Liste mit allen Architecture-Sets und Architecture-Stil-Sets (komisches Wort)
    wirst Du Dir selber basteln müssen.

    grüße
    Markus
     
  10. oneworldclub

    oneworldclub Guest

    turbocarl, ich habe mir eine eigene Liste gebastelt. Die kursiv geschriebenen Sets mit (*) habe ich schon,
    die unterstrichenen Sets suche ich... Vielleicht hilft das ja als Übersicht. Gruss, Paul

    21000 Sears Tower 2008 (Willis Tower 2011)
    21001 John Hancock Center 2008

    21002 Empire State Building 2009*
    21003 Seattle Space Needle 2009*

    21004 Solomon R. Guggenheim Museum 2009
    21005 Fallingwater 2009*
    21006 The White House 2010*

    21007 Rockefeller Center 2011*

    21008 Burj Khalifa 2011
    21009 Farnsworth House 2011*
    21010 Robie House 2011
    21011 Brandenburg Gate 2011*
    21012 Sydney Opera House 2012
    21013 Big Ben 2012*
    21014 Villa Savoye 2012*
    21015 Leaning Tower of Pisa 2013*

    21016 Sungnyemun Gate 2012
    21017 Imperial Hotel 2013*
    21018 United Nations Headquarters 2013*

    21019 The Eiffel Tower 2014*
    21020 The Trevi Fountain 2014*

    21021 Marina Bay Sands 2013 (ASIA ONLY)
    21022 Lincoln Memorial 2015*
    21023 Flatiron Building 2015*

    21024 Louvre 2015 (September 2015)
    21050 Architecture Studio 2013* (2x)

    4000010 LEGO House*
    4000016 Billund Airport*
     
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.963
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Paul,

    ... das ist genau so eine Liste wie z.B. Brickset sie auch automatisch ausspuckt :)
    Die Ausgangsfrage ging in Richtung der ganzen Sondermodelle die im Stil der Architecture-Sets gehalten sind, aber in den normalen Listen (so wie auch in Deiner) nicht enthalten sind.

    :)
    ThomaS

    Die ganzen LEGO-Produktionsstätten und sowas z.B.:

    [​IMG]
    Bildquelle: Brickset
     
  12. oneworldclub

    oneworldclub Guest

    Hallo ThomaS, ich weiss schon, was Du meinst... :)
    Aber ich habe mir die Liste wegen der schnelleren Übersicht gemacht. Danke für die Aufklärung bzgl. der Feinheiten !
    Billund Airport und Lego House habe ich gerade auf der Tour in Billund erworben...

    Gruß, Paul
     
  13. Rike94

    Rike94 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    297
    Mal so nebenbei, habe gelesen, dass das Louvre limitiert sein soll. Bin mal gespannt.
     
  1. Komplette Liste bzw. Übersicht aller Archtecture Sets gesucht
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden