• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kofi's Eisenbahn Welt

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hi Leute!
Inspiriert von euren beeindruckenden Bildern eurer Eisenbahn Sammlung, packte mich die Lust und kramte meine Eisenbahnen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt hatte, hervor um sie einmal gemeinsam abzulichten...
Und hier ist das Resultat:
Ich hab aus Platzgründen derzeit nicht vor die Modelle in einem großen Stadtdiorama unterzubringen. Und so werden die Loks und Wagons vermutlich noch ein zwei Monate zusammengebaut in Kartons dahinrosten.. bevor ich sie wieder zerlege und in die Plastikbeutel archiviere...

Nachtrag:
Um die Eisenbahnen auf Schiene zu bekommen habe ich:
270 Gerade Schienen 9V
320 Gebogene Schienen 9V
14 Linksweichen 9V
14 Rechtsweichen 9V
2 Kreuzungen 9V
9 Trafos
16 Eisenbahnmotoren 9V

Ich hoffe die Bilder sind nicht allzu schlecht und man kann die verschiedenen Eisenbahnen aus den letzten gut 20 Jahren erkennen... Ich freue mich auf eure Kommentare!

Trains by LF_kofi, on Flickr

Trains_detail4 by LF_kofi, on Flickr

Trains_detail3 by LF_kofi, on Flickr

Trains_detail2 by LF_kofi, on Flickr

Trains_detail1 by LF_kofi, on Flickr
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Mein lieber Eisenbahner .... , was für eine überragende und beeindruckende Sammlung die Du da hast :thumbsup:
Meinen Glückwunsch dazu , auch das Schienenmaterial lässt sich hören .. :D
Da habe ich ja noch einen sehr weiten Weg vor mir .... :cool1: , habe aber weiter viel Spaß damit ..

MFG :cool1:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schöne Sammlung der letzten Jahre, fast alle Schwergewichte sind dabei! Schade, dass Du sie wieder auseinandernehmen musst.

Der würde noch gut zum bereits vorhandenen Zug passen:
4186876-1.jpg
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias Kofi,

schade, leider ließ sich dein Vornahme hier im Forum nicht finden, ich finde das immer irgendwie unpersönlich, wenn man jemanden mit seinem Nicknamen ansprechen muss, nichts desto trotz, eine wirklich tolle Sammlung die du da präsentierst. Geschmunzelt habe ich, bei dem teil, wo du schreibst Zitat: ............ und kramte meine Eisenbahnen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt hatte, hervor um sie......... Ich dachte schon die Senioren Fraktion in die ich mich selber zähle, hätte Verstärkung bekommen und dann das ....... Baujahr 1982 da könnte ich mit viel Augenzwinkern ja noch von einer " Rotznase " reden, gerade mal 33 Jahre jung.......... beneidenswert.

In deiner List sind zwei Posten aufgeführt die mich verwundern, bzw. neidisch werden lassen.
Ich wundere mich über 9 Trafos, wo für so viele? Und neidisch werde ich bei 16 Eisenbahnmotoren 9V, verstehe ich das richtig die Loks sind alle mit 9 Volt Motorisiert und du hast noch 16 auf Reserve gebunkert ? Da werde ich ganz andächtig.

Wie sieht es den mit dem fahren deiner Loks aus? Hast du daran kein Interesse, oder fehlen dir wie den meisten anderen ( mich eingeschlossen ) nur die nötigen m². Michael ( " Süd " )alias Fett baut zwar noch aber er fährt auch schon, Michael ( " Nord " ) alias Maliiq plant und hat seine Frau schon Überzeugt. Peter Alias pet-tho, vorbehaltlich das ich das richtig verstanden habe, sucht noch nach Argumenten um seine Frau zu überzeugen, das sein Lego-Zimmer wichtiger ist als ihr Arbeitszimmer. Fast hätte ich Thomas alias tsi unterschlagen. Aber der ist auch fein raus der brauch nicht mehr mit seiner Frau diskutieren und ein paar schöne m² hat er auch schon gefunden, beneidenswert. Ich selber habe den Dachboden als " Ersatzfläche " annektiert. Und hoffe ich kann meine Frau überzeugen, das aus dem großen Schlafraum, in dem zur Zeit, meine Volljährige Tochter noch lebt, langfristig mein Lego-Eisenbahn Zimmer wird.

Fröhliche Weinachten und einen Rutsch wünscht dir und deinen Lieben


Udo alias ust60
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
schöne Sammlung.... die ersten Züge aus 91 hab ich auch je 3 mal... dann war aber lange Pause und erst wieder mit den PF Zügen weitergemacht. Zwischenzeitlich hatte ich das Glück, n Schienenkonvolut zu ergattern, von daher hab ich n ähnliches Schienenkontingent auf Halde. Was dein Platzproblem angeht.... ich hab seit 91 auf den Platz gewartet... gut Ding will Weile haben ;-)
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Zuerst mal danke für die Kommentare.... muss immer noch Schmunzeln aufgrund der einen oder anderen Aussage hier.... Toll!!!

@tsi: Tja wenn das das einzige Wagönchen wäre das mir noch fehlt! Da gehen noch einige Eisenbahnen ab... aber ich hab ja noch Zeit bin ja erst 33 wie ust60 treffend feststellte ;)

@ust60: Danke, Danke, für die Rotznase, war vielleicht etwas überspitzt formuliert mein "über die Jahre", das gebe ich zu.
Tja hätte ich 16 Eisenbahnmotoren überzählig würde ich dir glatt welche vermachen! Aber leider spielt es das nicht. Die 16 sind jene die ich besitze und verbaut habe... Wie einige aufmerksame Leser bestimmt festgestellt haben, habe ich versucht meine Eisenbahnen auf dem Übersichtsfoto so anzuordnen, dass die älteste aus dem Jahre 1991 ganz oben hinten ist und der Horizon Express ganz unten vorne. Bis inklusive der Burlington Northern Santa Fe Lokomotive sind alle Loks motorisiert, einen Eisenbahnmotor hab ich derzeit noch in Reserve.... bzw bin ich noch nicht dazu gekommen die anderen zu motorisieren (auch weil ich derzeit keine weiteren Motoren ankaufen will! Die werden ja immer teurer!) bzw lohnt es sich derzeit nicht weil die Züge ja nicht fahren "sollen"/ können. Außerdem bin ich noch etwas ratlos wie ich die Lok von Toy Story motorisieren könnte... alle anderen Züge haben die Vorrichtung für das neue System mit dem Akku und dem Fernbedienten... davon bin ich nicht überzeugt - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich bisher alles in 9V habe...

Und ja richtig, die m2 fehlen mir! Bin derzeit auch ausgewichen auf den Dachboden... nur brauche ich dort den Platz für die Steinesammlung bzw den Raum fürs Bauen selbst...

Beim Namen hab ich mich gewöhnt daran, dass ich als Kofi auch angesprochen werde - Meinen Namen tragen nämlich sehr viele Leute, was seit der Schulzeit dazu geführt hat, dass man mich immer mit Kofi ansprach - um Verwechslungen zu vermeiden. Ist bis heute so, sei es in der Arbeit oder auch hier beim großen Hobby Lego - Stefan's gibt es wie Steine an der PaB Wand ;)

@maliiq: Das sehe ich genauso. Irgendwann werd ich den Platz bekommen. Man muss nur geduldig sein! Bis dahin darf man träumen!! Ist doch auch was Schönes!

So, hoffe ich konnte alle Fragen beantworten...

Mit freundlichen Grüßen
Stefan alias kofi
 
Oben