• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Köf von Ts__ (Thomas)

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
1.927
Ort
Oberhausen, NRW
Einen Extra-Dank muss ich wohl an Sven, Ben und Nick geben: Ihr "meckern" hat mir geholfen, die KöF zu dem zu machen, was sie nun ist.
Wenn ich irgendwas kann, dann meckern... :biggrin:
Bei allem Respekt vor den anderen, teile sehr findigen und kreativen Bauern: Ich erwarte (sowohl im Sinne von "ich gehe davon aus" als auch "ich fordere"), dass du mit der Köf die "Internal Combustion"-Kategorie des OcTRAINber-Wettbewerbs gewinnst.
Wenn nicht - und leider waren die Jury-Enscheidungen ja schon in der Vergangenheit oft etwas undurchsichtig - sind BMR-Contests für mich wirklich bis zum jüngsten Tag gestorben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi Thomas


Glückwunsch zur Aufnahme in die Hof, das hast du dir voll und ganz verdient!


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.389
Danke euch!

Ich erwarte (sowohl im Sinne von "ich gehe davon aus" als auch "ich fordere"), dass du mit der Köf die "Internal Combustion"-Kategorie des OcTRAINber-Wettbewerbs gewinnst.
Wenn nicht - und leider waren die Jury-Enscheidungen ja schon in der Vergangenheit oft etwas undurchsichtig - sind BMR-Contests für mich wirklich bis zum jüngsten Tag gestorben.

Hab lange überlegt, ob man auf sowas antworten soll oder nicht. Ich mach es doch:
Nein, diese Einschätrzung teile ich nicht und ich bin auch kein Freund von solchen Vorraussagen.
Du kennst doch sicher das Sprichwort: "Vor Gericht, auf hoher See und der BMR-Jury ist man in Gottes Hand."
Von daher abwarten und Füße stillhalten.

Ich finde zb, das andere Beiträge das Thema "Critters/Viecher" besser erfüllen als die kleine KöF. Der Rangierroboter von Holger zb. Sieht SEHR komisch im Vorbild aus, dieses hat Holger sehr gut eingefangen und die Abkupplungsfunktion zusätzlich zum Fahren ist natürlich auch ein riesen Pluspunkt. Da stinkt die KöF ab.
Oder das kleine Auto von Kai. Irre, wieviele Funktionen in der kleinen Hülle untergebracht sind und es am Ende immer noch gut aussieht.
Wäre es ein KöF-Bauwettbewerb: ok, da könnte man gut mithalten. Aber bei diesen vielseitigen Thema ist die KöF meiner Meinung nach zu gewöhnlich schon vom Vorbild her.

Ich habe sie ja für mich gebaut, freue mich über den HoF Eintrag und gut ;-)

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.163
Ort
Franken
Ich verstehe die Aussage von @Sven ganz Gut weil grad die letzten Jahre schon seltsame Sieger gefunden haben, ich hab auch kein Problem damit wenn einer der von dir genannten gewinnt, ich hoffe nur das es diesmal würdige Sieger gibt, Du wärst das auf jeden Fall, für mich bist du klar im Favoritenkreis, ich denke das wollte Sven auch so ausdrücken, hat das nur etwas polterich gesagt, aber is halt so unser Sven.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.146
Herzlichen Glückwunsch Thomas! Absolut verdient mit den sehr vielen interessanten Bautechniken.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.389
Nochmals vielen Dank!

Heute hattte ich auch Post und DER Stein war im Briefkasten. Danke Peter.

Ganz schön schwer, so eine Auszeichnung. Da muss der kleine Rangierlokführer sich ordentlich anstrengen und denoch lächeln...

HoF.jpg

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.163
Ort
Franken
Ja nochmal Glückwunsch, is echt verdient, hab auch gesehen das du nu ne Anleitung dazu auf Rebrickable hast, muss ich mich echt zusammen reißen das ich mir die nicht baue, is einfach zu schön die Kleine.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
1.927
Ort
Oberhausen, NRW
Sorry für den erneuten Post, aber irgendwie gelingt es mir nicht, über die Edit-Funktion ein Zitat in einen schon abgesendeten Beitrag nachträglich einzufügen. Also:
Anleitung dazu auf Rebrickable
Hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde ich großartig von dir!
Leider nicht meine Baugröße (oder zum Glück, weil ich sonst noch ein Projekt an der Backe hätte?)...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.389
Ja aber der Lokführer auch

Das ist jetzt wahr und böse zu gleich....

hab auch gesehen das du nu ne Anleitung dazu auf Rebrickable hast, muss ich mich echt zusammen reißen das ich mir die nicht baue,

Finde ich großartig von dir!

Ja, ist Premiere für mich. Ich dachte, wenn ich keine Anleitung für die KöF mache, dass dann ein anderer die Lösung mit den Dreiecksfliesen in einer Kaufanleitung umsetzt. Und ich wurde ja mehrfach nach einer Anleitung gefragt. Groß Werbung wollte ich jetzt hier im Forum aber nicht schalten^^
Bei aktiven Forumsmitgliedern bin ich auch gerne für einen Austausch untereinander zu haben.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben