Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Lok] Köf Rangierlokomotive - Full RC

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Dr.Jones, 3. April 2018.

  1. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    181
    Moin zusammen,

    Ich habe schon wieder eine Rangierlokomotive für euch. D: Es macht einfach zu viel Spaß über Kopf zu bauen und ins Detail zu gehen. :F

    Ich habe eine Köf gebaut die OHNE Geister Wagon full RC fährt.
    Die Idee mit der alten Batteriebox für 9volt Blocks kam von Florian den ich auf der Floating Bricks in HH vor ein paar Wochen kennengelernt hatte.
    Mit der Idee im Gepäck ging es noch den Abend vor dem Urlaub an das Steine bestellen und testen.

    Zusehen gibt es nun das Ergebnis. Viel Freude daran. Ich habe ein lxf. von mir und den Link zum Beitrag von Florian unten angehängt.

    Zu der Kabelführung:

    PF-Kabel von BatBox auf den Roten Port vom IR Empfänger und den Motor auf den Blauen. Das Kabel vom IR-Empfänger baumelt in der Weltgeschichte herum.

    [​IMG]Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

    [​IMG]Lego Köf moc Full RC by JowiBuilds, auf Flickr

    https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=396816#id396816
     

    Anhänge:

    beerly, DAN42BR, spacewalker und 16 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wie geil, eine meiner, nein die Lieblingslokomotive von mir und dann auch noch Full RC!
    Danke für die Bilder und die lxf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  3. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    456
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo
    Super KÖF, die du gebaut hast....
    Nachdem ich schon eine mit Geisterwagen daheim habe, freue ich mich, das du / ihr eine Lösung einer Lego-only FullPF KÖF gefundet habt.
    Danke auch für das Teilen der LXF Datei !!
     
    Dr.Jones gefällt das.
  4. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.755
    Geschlecht:
    männlich
    Enesco gefällt das.
  5. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schicke Köf. Auch wenn ich das Ding vermutlich nie nachbauen werde, aber die LXF hab ich mir aus reinem Interesse an der Umsetzung gezogen. Dankeschön! :)
     
    Dr.Jones gefällt das.
  6. nuredo

    nuredo Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Bereitstellung der LXF :). Die KÖF ist ja eine kleine Lok, somit braucht man (hoffentlich) nicht so viele zusätzliche Teile ;).
     
  7. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.931
    Sehr schöne Lok, ich wusste gar nicht dass du auch in diesem Bereich unterwegs bist. ;)

    Das Diorama verpasst der Lok natürlich das i-Tüpfelchen und gefällt mir außerordentlich gut! Das ist sicher ausschließlich von dir?
     
  8. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    181
    @Stefan Betula Pendula

    Wie gesagt, ich baue Rangierlokomotiven nur nebenbei und weil es Spaß macht über Kopf zu bauen. :)

    Ja das Diorama ist von mir und die Köf wird mit anderen Lokomotiven auf der Fanwelt rumfahren :)
     
  9. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    306
    Servus "Indy" (etwa DER - Dr. Henry Walton Jones Jr.?),

    schnuggelige Köf. Was ist das für eine Batteriebox?
    Mit rotem Gehäuse kenne ich die nur aus dem 3677.
    Aber Du schreibst ja von 9V Blocks. Ist das ein Monorail-Teil???

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Dr.Jones gefällt das.
  10. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.755
    Geschlecht:
    männlich
    9V Batteriebox 1986-1998
     
    Dr.Jones und Rouven gefällt das.
  11. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    927
    Hi Dr.Jones
    Was soll das zeichen am Oberleitungsmast sein Bitte ???!!!!.

    MFg Alexander
     
  12. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    181
    @Alexander Das ist eine fliese von einem Würfel aus den Spielen, sah einfach gut aus.
     
    RPP gefällt das.
  13. maccrispy

    maccrispy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    146
    Tolles Teil. Köfs fand ich schon immer sehr spannend. Gehörten auf der Märklin-Anlage immer zu meinen Favoriten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden