• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kobalt-Haus

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

ein weiteres Häuschen von mir - mit zwei Fassaden, da es von beiden Seiten sichtbar ist, gelegen zwischen einer Straße und als Innen-Ecke an einem Platz.

Warum "Kobalt"? Die einzelnen Inhalte aufzuzählen - Accessoire-Laden, okkulte Buchhandlung, Klinik (und Wohnung) - wäre etwas arg lang geworden, und so hab ich mit den Anfangsbuchstaben A, OB, K etwas herumgespielt, und die dunkelblaue Farbe passt auch zum Titel.







Im Erdgeschoss hinten ist C. Burke Jr's Occult Books and Artefacts - sehr schmal, also hier ohne Wände:



Mit Regalen und Leuten aus 76060 Sanctum Sanctorum - und 'ner ganzen Menge sonstigem Kram.

Der Accessoires-Laden ist im Prinzip das Friends-Set 41344:



Und die seltsame Klinik ist die Hoth Medical Chamber 75203:



Die Familie in der Wohnung ist etwas schockiert wegen dieser Besucher, die niemand erwartet...



Wer würde denn wirklich eine Art Spanischer Pretorianer-Inquisition erwarten?



Hier seht ihr das Haus in meiner Stadt:






» Flickr-Album mit weiteren Fotos


Hoffe, es gefällt...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi,
sehr schönes gebäude, viel liebe zum detail.genau Wieviele andere Gebäude deiner Stadt.
Ich würde gerne mehr aktuelle Ansichten von deiner gesamten Stadt sehen, hier hat sich auch viel getan.
Bin schon lange ein fan von einer stadt.

Gruss stefan
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

wieder einmal ein tolles Modular-Emsemble von Dir !

Am besten gefällt mir diese Fassade, Farbwahl und Bauweise mit den großen angedeuteten Fensterklappen finde ich top!

upload_2019-8-19_14-7-6.png

Auch die andere Seite weiss zu gefallem, allerdings werde ich mit dem oberen Abschluss nicht ganz warm:

upload_2019-8-19_14-9-19.png

Ich würde hier einmal die alten weißen Fenster mit den Fensterklappen probieren, einen Versuch wäre es wert :)

upload_2019-8-19_14-15-8.png




Das Gewusel im Ladengeschäft gefällt mir auch ausgezeichnet, diese Teile kenne ich allerdings noch nicht, woher stammen die?

upload_2019-8-19_14-11-24.png


... Im Panoramabild taucht noch eine weitere tolle Fassade auf, hattest Du die schon einmal vorgestellt:

upload_2019-8-19_14-12-39.png



Ich freue mich jedesmal, wenn Du ein neues Modular vorstellst, weiter so :)

Schönen Gruß
ThomaS
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wieder ein sehr schönes Modular von dir, das sich toll in dein Stadtbild einfügt. Mag die Farbkombination aus dunkelblau und weiß sehr.
Die Inneneinrichtung ist ein wenig schräg. Würde als Minifigur eher nicht in der Nähe der ominösen Klinik wohnen wollen. Scheint mir dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen :giggle:

Viele Grüße
Katja
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow.
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Kreativität, die bei den Häusern Einfluss erhält.
Wirklich sehr schön gebaut.

Über ein Haus mit Innenecke habe ich auch schonmal nachgedacht, bekomme aber nichts zustande.
Wenn ich mal was entworfen habe, gefällt es mir sehr schnell nicht mehr....frustrierend...

Gruß René
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke allerseits!

Am besten gefällt mir diese Fassade, Farbwahl und Bauweise mit den großen angedeuteten Fensterklappen finde ich top!
Das sollen eigentlich keine Fensterklappen sein, sondern einfach die Mauer zwischen den Fenstern. :)

Die alten weißen Fenster sehen nach einer guten Idee aus - auch wenn das dann die einzigen Fenster mit Fensterläden wären. Aber ich glaub, ich hab da keine zwei vorzeigbare Exemplare (und ständig Kleinkram dazukaufen will ich auch nicht, ich hab eh noch so viel unverbaute Teile)...
Meine Idee für dieses Stockwerk war eben ein leicht zurückgesetztes "halbes" Stockwerk mit schlichter Gestaltung, "reingequetscht" unter dem Dach.

diese Teile kenne ich allerdings noch nicht, woher stammen die?

upload_2019-8-19_14-11-24-png.38873
Das sind Elves-Halsketten.

Im Panoramabild taucht noch eine weitere tolle Fassade auf, hattest Du die schon einmal vorgestellt:

upload_2019-8-19_14-12-39-png.38874
Das ist "Hats and Clocks". Schon ein bisschen älter (von 2012).

Grüße,
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
(und ständig Kleinkram dazukaufen will ich auch nicht, ich hab eh noch so viel unverbaute Teile).

Guter Vorsatz, soweit habe ich mich noch nicht im Griff.

Immerhin versuche ich nichts mehr auf Vorrat zu kaufen, sondern nur das was ich wirklich gerade brauche.
Klappt aber auch nicht immer.

(rofl)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hi,

habe es mir gerade auf 1000steine angeschaut und bin beeindruckt. . Von außen klasse und innen liebevoll eingerichtet. Ich versuche auch immer wieder Sets zu nehmen und was anderes daraus zu bauen. Ergebnisse? Eher unwürdig hier zu zeigen im Vergleich zu deinen Inneneinrichtungen.

Bauen mit dem was man hat ist auch ein Slogan von mir.

Sehr schön, können wir das Haus bei der BB in Fürth sehen?

LG Matthias "13"
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke. Aber nein, das wird nicht in Fürth zu sehen sein. Weder für sich allein noch anders als in meiner Stadt kombiniert dürfte das wegen der Seitenwände gut aussehen. (Und einen nennenswerten Teil meiner Stadt rumzutransportieren ist mir zu aufwendig...)
 
Oben