• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Knochenmann

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

ich hab mal wieder eine Kleinigkeit aus meiner Klötzchenschmiede.
Nach meinen AFOL-Midifigs und dem Weihnachtsmann ist wieder eine Figur in diesem Maßstab fertig geworden.
Der Knochenmann, bzw. ein Viertelpfund Minifig halb und halb.

47361085892_c3ee9d8240_c.jpg


LG, Marion
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Marion,

genial. Sehr geil.
Das wäre was zum nachbauen, wenn man eine geeignete Hilfestellung hätte :biggrin:

Was kommt als nächstes?
Eine Friends-Figur ? Das wär was :grlhaha:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Hallo Marion, wieder ne klasse Figur und im Minifigstil - klasse. LG Matthias
Danke Matthias. :)
Soll ich die Jungs am Samstag mit nach KL bringen?

Was kommt als nächstes?
Eine Friends-Figur ? Das wär was :grlhaha:
Hm, da scheitert es schon gleich an den Teilen in den entsprechenden Farben. In Light Flesh und Medium Dark Flesh gibt es fast nur Friends-Körperteile aber keine Bausteine, aus denen man Friends in groß bauen kann. Und selbst wenn es genug Teile in diesen Farben geben würde, könnte ich keine Friends-Figuren bauen. :grlimpossible:

LG, Marion
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hast du evtl. mal ein Vergleichsfoto mit was anderem (was man so kennt), um mal einen Eindruck von der Größe zu bekommen?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Fabian,

Hast du evtl. mal ein Vergleichsfoto mit was anderem (was man so kennt), um mal einen Eindruck von der Größe zu bekommen?
Ich hab keine Ahnung, was man so kennen sollte. Colaflasche, Feuerzeug, Edding, Bildzeitung (hab ich fast alles nicht) ;).
Aber ich habe mal auf die Schnelle ein Foto mit Grünzeugs gemacht. Ich hoffe, das hilft weiter.

46696330984_d2735e8f49_c.jpg


Ansonsten: Das Kerlchen ist 21,5 cm groß, also ca. eine Spannweite von Daumen und Mittelfinger, die Füße haben einen Querschnitt von 4x4 Noppen und der Oberkörper dementsprechend von 4x9 Noppen.
Selbstverständlich sind alle Extremitäten -wie bei der kleinen Minifig- voll beweglich.

LG, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, auf so Detail Bildern erkennt man immer so schwer die wahre Größe ;-)
Super umgesetzt, in jedem Fall.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Marion,
eine mega tolle Idee! Eine Frage hätte ich da, hast du die Zähne aus zwei „Heizungsgittern“ oder einem der bedruckten Minecraft Steinchen gemacht?
Habe meiner Schwester das Bild geschickt, sie war auch sehr begeistert, sie ist Bio-Lehrerin und hat so eine halb und halb Figur ja im Raum stehen, aber als Lego-Fan natürlich sehr begeistert von der Version.
Sie hat mir gesagt, dann bau die mal schön in 1,85m nach, dann kann ich die hier hinstellen (rofl) Ich hab dann doch abgelehnt :wsntme: aber cool wäre es.

Beste Grüße
Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Marion, ja, bring sie mit, die sind klasse. Wir würden uns freuen, über jeden neuen Bewohner der usstellung. LG Matthias
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion

Eine sehr tolle Idee.
Die Maxifigs gibt es mittlerweile zu Hauf.
Aber deine Midifigs finde ich richtig klasse und einzigartig.

...Das Kerlchen ist 21,5 cm groß, also ca. eine Spannweite von Daumen und Mittelfinger...

Jetzt musste ich doch tatsächlich mal nachmessen.:biggrin:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

hast du die Zähne aus zwei „Heizungsgittern“ oder einem der bedruckten Minecraft Steinchen gemacht?
Aus Heizungsgittern, wenn du damit die 1x2er Gitterfliesen meinst.

Sie hat mir gesagt, dann bau die mal schön in 1,85m nach, dann kann ich die hier hinstellen (rofl) Ich hab dann doch abgelehnt :wsntme: aber cool wäre es.
Ja, das wäre cool. Aber wenn schon, dann richtig mit Gedärmen und so.

Marion, ja, bring sie mit, die sind klasse. Wir würden uns freuen, über jeden neuen Bewohner der usstellung.
OK, mach ich. Aber einen behalte ich hier, weil ich ja noch eine Vorlage für evtl. weitere Figuren brauche.

Jetzt musste ich doch tatsächlich mal nachmessen.:biggrin:
Und? Passt?

LG, Marion
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...die Figur ist richtig klasse.
Ich gehe mal davon aus, dass sie in Braunschweig und/oder Sankt Augustin dabei sein wird, oder?

Muss dann mal einige Bilder machen, auch wenn ein Nachbau für meine Skills unmöglich scheint...
 
Oben