• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Knaresborough Viadukt für 2w Züge von Martin

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und wieder gibt es was Neues, wie bereits am Mittwoch in der Liveshow des Forums verkündet nehmen wie das Knaresborough Viadukt von @DerAlteMannUndDerStein in die HoF auf.
Zum Einen ist das Moc einfach nur Klasse und zum Anderen muss Hartnäckigkeit und Fleiß belohnt werden, wie Martin hier jeden Rückschlag hingenommen hat und Probleme gelöst hat, wie er sich vorbereitet hat, das ist Einmalig.
Daher war dann schon frühzeitig im Team klar das er wenn es passt hier aufgenommen wird, und es passt, wer sich die Bilder ansieht der kann nur Beifall klatschen, daher Glückwunsch an Martin, verdienter Einzug hier.


KnaByDro-310-Totale.png

Dein Stein ist bereits auf dem Weg Martin.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Gratulation an Martin,

ich habe es ja schon am Mittwoch gesagt: ich verfolge das Projekt schon von Anfang an und es war mir schon länger klar, das hier ein HoF Kandidat heran wächst. Am Mittwoch Abend fragte Peter in die Zoom-Runde, wer denn von den Anwesenden derjenige sei, der neu in die HoF aufgenommen wird: mein Tip war sofort Martin und ich lag richtig^^

Besonders gefällt mir am Moc die offene Baugeschichte mit allen Höhen/Tiefen/Scheitern, Martins Beharrlichkeit, die Probleme zu lösen und nicht aufzugeben und den Anspruch an Vorbildtreue. Es ist nicht nur einfach ein tolles Mircoscale Moc, sondern Knaresborough in klein. Und es bewegt sich was, das ist ja das Highlight und unterscheidet dieses Moc von anderen sehr guten Microscale Bauten.

Ich wollte mit den HoF-Vorschlag noch warten bis Martin fertig gebaut hat, nun steht es schon hier ;-) -> genau richtig

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was man dazu noch erwähnen muss ist das es auch im Hintergrund viel bewegt hat dieses Moc in einem Ausmaß wie ich es noch nie erlebt habe, das geht soweit das Martin nächstes Jahr nach Knaresborogh fährt, die Geschichte geht also noch weiter, sowohl das Moc mit Teil 3 als auch Real mit dem Besuch in England, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und das ganze weiter verfolgen, denke das Martin uns weiter teilhaben lässt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Meinen Glückwunsch zum Einzug in die HoF.
Ich habe die Konstruktion und dann den Bau hier verfolgt und kann nur sagen, das MOC ist dir sehr gelungen.

Viele Grüße
Michael
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

die Aufnahme in die ehrwürdige Hall of Fame hat mich sehr stolz gemacht. Heute habe ich auch den berühmten HoF-Stein von Peter zugeschickt bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Vielen Dank auch an alle, die mich bei dem Projekt begleitet haben. Die vielen Likes und vor allem Eure Kommentare haben mir gezeigt, dass es sich lohnt, am Projekt dranzubleiben. Auf der Welt gibt es unzählige Foren. Hier in diesem finde ich den allgemeinen Umgangston hervorragend. Durch Euch alle und wie Ihr miteinander umgeht hebt sich unser Forum deutlich von vielen, vielen anderen Foren ab, und zwar äußerst positiv.

Für mich ist das Forum ein idealer Austauschplatz für unser Hobby. Von Außenstehenden (und nicht nur von solchen) werden wir zwar als etwas schräge Gruppe angesehen, aber ich bin froh, dass unsere Leidenschaft wenigstens nicht heilbar ist. Da können sich die Doctoren im Forum noch so bemühen.

Dass ich mein Modell so rasch fertigstellen konnte, lag an den vielen Rückmeldungen von Euch. Immer wieder habe ich mir überlegt "eigentlich musst Du heute noch was berichten, also ran an den Bautisch". Durch das Berichten im Forum hatte ich bei diesem Projekt auch eine selten erlebte Struktur im Planen und Bauen. Dass die Versionen 1, 2, 3 und 4 den Einzug in die HoF nicht geschafft haben, kann ich gut verschmerzen. Vorwärts bin ich nur durch stetes vorwärts-und-rückwärts-gehen gekommen. Heftig war die Änderung bei der ich das Ganze von Grund auf neu gebaut habe. Aber das Bessere ist eben der Feind des Guten.

Heute habe ich im neuen Zimmer ein Plätzchen zum Verstauen des Modells geschafft. D.h. künftig ist der Bautisch wieder etwas freier. Was meist nur von kurzer Dauer ist.

Viele Grüße
Martin
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Hallo Martin!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem HoF Eintrag.
Den hast du dir mit deinem Projekt absolut verdient.
Es ist auch immer toll, wenn man im Zoom Meeting live bei der Verkündung dabei sein darf :biggrin:.
Ich denke, es wird nicht dein letzter HoF Eintrag sein...
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF. Absolut verdient. Ich hoffe das Modell mal live sehen zu dürfen. :)

Lg

Andreas
 

asper

Mitglied
Registriert
29 März 2020
Beiträge
71
Hallo Martin,
Glückwunsch zum HoF Eintrag! Das ist ein wirklich außergewöhnliches Projekt, großartig!
viele Grüße,
Steffen
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Martin,

Glückwunsch zur wohlverdienten Ehrung. Ich lese deine Bauberichte immer mit Begeisterung.
Das Ergebnis deiner Mühen ist ein echter Kracher!

Gruß
Marco
 
Oben