• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Klemmbausteine erlaubt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@SystemLord
Wie machst du das mit nem Ferrari, ner Villa am Meer und nem Hubschrauber? Bei so Argumenten kann ich nur den Kopf schütteln, ich will das haben und kann es mir nicht leisten, ergo darf ich illegale Angebote in Anspruch nehmen, ist das dein Ernst?
Klar kann man über Preise streiten ob sie gerechtfertigt sind oder nicht, ich würde diesen Blackcat für das Geld auch nicht kaufen, selbst wenn mir das Geld aus der Tasche fällt, aber ich komme trotzdem nicht auf die Idee mir Illegales Zeug zu besorgen, wie @tsi schon sagt, man kann sich eben im Leben nicht alles leisten, und grad bei nem Legoset wird da auch die Welt nicht untergehen.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Und nochmal Preis.
Gestern bei ebay einen 5571 Black Cat von Lego für ein Schnäppchen von - Ironie an: 1200€ von einem Amerikaner gesehen. Ironie aus. .......

Bei dem Preis würde ich auch nicht zuschlagen. Aber es gibt Alternativen. Anhand der Teileliste nach aktuellen Sets suchen, die möglichst viele der benötigten Teile beinhalten. Diese zu einem günstigen Preis kaufen. Den Rest über Pick a Brick oder andere Plattformen besorgen. Das ist legal, bestimmt preisgünstiger und lässt die Spekulanten im Regen stehen.

.... Gruß René (der sich gerade echt fragt, was die aktuelle Diskussion mit der Anfangsfrage des Threads zu tun hat)

Die Frage kann leicht beantwortet werden: Nichts

Aber da gerade kein anderer Thread aktiv, der mich wirklich interessiert, mach ich eben hier mit.

Ansonsten habe ich jetzt endlich herausgefunden, wie Multi-Zitat funktioniert. Hat das Ganze wenigstens noch einen Sinn.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich sage einfach mal,

wenn du über legale Bausteine reden willst dann mache es doch einfach!
Sollte jemand etwas dagen haben wird er sich schon melden!

Ansonsten lasse redn
 
Oben